Sie sind nicht angemeldet.

Leuchtmat bei ETS2

Antworten im Thema: 6 » Der letzte Beitrag (1. Juni 2013, 23:47) ist von ScaniaR760.

ScaniaR760

Sprinter-Fahrer

  • »ScaniaR760« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Danksagungen: 187

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 28. April 2013, 15:11

Leuchtmat bei ETS2

Moin ich habe eine frage. Kan man bei ETS2 also mit dem Zmod3 auch Leuchtmat erstellen? Wen ich es so mache wie die anbauteile oder auch die SCS Lkws haben sehe ich keine Textur und es Leuchtet nur weiss. Hat da jemand eine idee' vielen dank

DAFLohberger105

Gigaline-Fahrer

  • »DAFLohberger105« ist männlich
  • »DAFLohberger105« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 458

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 2693

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. Mai 2013, 11:16

Würde mich auch interessieren ob da jemand einen Idde bzw ob es jemand weiss wie das geht.

Danke!

YouTube:

Daltontune

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 423

Danksagungen: 1130

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. Mai 2013, 19:36

Also ich kenne nur noch das Material eut2.dif.lum, aber leider lässt sich dieses Material nicht mit einem flare an und aus schalten oder?

Ich wähle bei Shader also Diffuse+Spec und bei Adapt schreib ich dif.lum.

Kenn noch jemand eine die sich über die Beleuchtung steuern lässt?

Schöne Grüße
Daltontune


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

zilpzalp

DAFLohberger105

Gigaline-Fahrer

  • »DAFLohberger105« ist männlich
  • »DAFLohberger105« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 458

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 2693

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. Mai 2013, 21:39

Soweit habe ich es auch schon raus gefunden.
Wäre aber schön wenn es die Möglichkeit gibt das es wie in ETS 1 / GTS ist, das es über die Beleuchtung geht und nicht dauernd leuchtet.

YouTube:

zilpzalp

TS24 - Freund

  • »zilpzalp« ist männlich

Beiträge: 506

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 4595

  • Nachricht senden

5

Samstag, 1. Juni 2013, 08:55

Guten Morgen

ich weis zwar nicht ob euch das hilft, aber ich hatte mal am anfang vom modden ein fehler gemacht und meine antennen vom scania hier drauf gemappt. als ich das licht angeschaltet hatte leuchteten auch die antennen :rofl: wenn ich mich nicht irre war das auch wenn ich das fernlicht angeschaltet habe.




zum 2ten hab ich mir mal ein paar flashlights gebaut, hab die originalen smallight genommen von scs. den flare entfernt und durch mein flashlight flare ersetzt und trotzdem leuchtet die smallight bei eingeschalteten licht. beim einschalten der rundumleuchte macht erst der flashlight flare seine dienste. also muss es ja mit der matterial einstellung zutun haben.



hab mir mal angeschaut wie die gemappt sind.

UV Channel 1:


upg_shared.dds

UV Channel 2:


lightmask_mid_pos.dds

entweder wusstet hier das schon dann war es umsonst was ich hier schrieb und entschuldige mich ;) oder es hilft euch :D
Mfg ZilpZalp

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DAFLohberger105, Daltontune, Wolfsblut

21Seconds

TS24 - Freund

  • »21Seconds« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 548

Danksagungen: 4121

  • Nachricht senden

6

Samstag, 1. Juni 2013, 13:46

Notfalls schaut euch den Cool Liner von NewS an der hat auch Leuchmat... Simple angelegenheit wenn man weiß wie es geht.


Ich werde Keinen PN Support Geben, Geiz ist Geil "Zitat: Joggi"


ScaniaR760

Sprinter-Fahrer

  • »ScaniaR760« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Danksagungen: 187

  • Nachricht senden

7

Samstag, 1. Juni 2013, 23:47

okey vielen dank werde es die tage mal testen.

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 70 974 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 449 244 | Hits pro Tag: 46 795,72

Klicks heute: 109 548 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 627 191 | Klicks pro Tag: 155 449,64 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods