Sie sind nicht angemeldet.

Trailer von ETS/GTS zu ETS2 Konvertieren aber wie??

Antworten im Thema: 35 » Der letzte Beitrag (11. Mai 2013, 00:57) ist von zilpzalp.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

21

Montag, 6. Mai 2013, 19:00

@Wolfsblut
die eine meldung kommt vom fehlenden schatten flares. shd_x_ori....
und die andere wegen falsch oder fehlerhaften einträgen was die Räder und achsen betrifft in der Trailer.sii

@Scania
du musst in den klammern aber schon die bezeichnungen des ori games nutzen.

flare.ummrisssamsw gibts nicht im ets2 flarepaket.
wenn das weiss sein sollte ist das flare.vehicle,whitel

dies die ori SCS namen:
Bremslicht = [flare.vehicle.brakel]
Blinker rechts = [flare.vehicle.rblinkerl]
Blinker links = [flare.vehicle.lblinkerl]
Rücklicht = [flare.vehicle.rearl]
Rückfahrscheinwerfer = [flare.vehicle.reversel]

Rundumlicht = [flare.vehicle.beacon]

Abblendlicht = [flare.vehicle.headl]
Standlicht = [flare.vehicle.parkl]
Fernlicht = [flare.vehicle.high_beam]

Umrisslicht orange = [flare.vehicle.orangel]
Umrisslicht weiss = [flare.vehicle.whitel]
Umrisslicht rot = [flare.vehicle.redl] (dies kommt besonders gut bei posilichtern wenn man drei auf einer stelle macht mit copy)
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Scania730Fahrer

Gigaline-Fahrer

  • »Scania730Fahrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 444

Danksagungen: 4269

  • Nachricht senden

22

Montag, 6. Mai 2013, 19:06

flare.ummrisssamsw gibts nicht im ets2 flarepaket.
wenn das weiss sein sollte ist das flare.vehicle,whitel

Die hatte ich noch nicht umbenannt da ich nicht genau weiß was rein gehört
Das sind die im eingerahmten kästchen

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

23

Montag, 6. Mai 2013, 19:09

zur Kabine hin also nach vorne die whitel und nach hinten die redl (und die redl am besten dreifach auf einer stelle setzen mit copy).

Tip:
die flare punkte sollten bei allen lichtern,auch Rücklichter,deutlich vor dem objekt liegen,da sie im game sonst verdeckt sind und dadurch stark abgeschwächt werden.

gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Scania730Fahrer

Gigaline-Fahrer

  • »Scania730Fahrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 444

Danksagungen: 4269

  • Nachricht senden

24

Montag, 6. Mai 2013, 19:40

@Schlemil
Okay Danke für den Tipp ich habe es jetzt mal alles fertig geschrieben.
Könnte ich dir es mal per pn zukommen lassen ob ich das so richtig gemacht habe

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

25

Montag, 6. Mai 2013, 20:11

kannst machen.
Soll ich dann korrigieren oder willst Bericht und selber machen ?? Nur so lernt man es ;)

Kommen ja noch zwei sii dazu wenn es Standalone wird.
- trailername.sii
- chassis.sii
darin sind dann die anzahl der achsen,gewichte und die pfade zum modell definiert.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Scania730Fahrer

Gigaline-Fahrer

  • »Scania730Fahrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 444

Danksagungen: 4269

  • Nachricht senden

26

Montag, 6. Mai 2013, 20:18

Danke hab es dir mal geschickt am besten ein Bericht :)

Okay soweit war Zilpzalp noch nicht von daher weiß nicht was da reingehört

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

27

Montag, 6. Mai 2013, 21:20

Also wie schon mitgeteilt ein paar kleinigkeiten. Sonst ist der soweit in ordnung.

Um Fehlermeldungen zu vermeiden und das es im Game ori aussieht,muss noch ein Schattenmodell mit entsprechenden flare-points rein.
Und eine Schattenfläche unter dem Trailer. Dann ist er perfekt.

Ich habe mir für die Schattenfläche eine z3d aus dem ori overweight Trailer gezogen mit den zwei shadow ( Shd_x....) points und füge die überall mit merge ein.

Das Schattenmodell kann man aus dem Trailer selbst erstellen,indem man sich die wichtigsten Teile zur formgebung kopiert. Die lassen sich dann noch optimieren im Zmod,damit das Schattenmodell nicht zu vertex und polygonhaltig wird.
Das Game muss sich sonst zu sehr anstrengen,dieses Schattenmodell zu laden und es kann zu dx9 fehlern kommen.
Dann braucht man noch die zwei Materialien für die Schatten.
Die lassen sich mit New Material einfach selbst erstellen.
Aber da kommen wir dann zu wenn es soweit ist und die Schattenmodelle erstellt sind.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

zilpzalp

TS24 - Freund

  • »zilpzalp« ist männlich

Beiträge: 506

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 4595

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 7. Mai 2013, 12:26

Ihr wart aber fleissig ;) dank dir schlemil für die vertretung ;) zum Schatten kommen wir ja noch. Sy war in Österreich eben erst wieder in der Heimat abgekommen. @ scania überleg dir mal ein Namen für den trailer und die Fracht. Brauch ja nichts weiter dazu sagen. Schlemil hat bis jetzt alles gut erklärt :thumbup: bin morgen zu Hause da werd ich mich hin setzen und dir zeigen wie das mit den Schatten geht.
Mfg ZilpZalp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zilpzalp« (7. Mai 2013, 12:46)


Scania730Fahrer

Gigaline-Fahrer

  • »Scania730Fahrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 444

Danksagungen: 4269

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 7. Mai 2013, 13:37

@ ZilpZalp

Namen hatte ich mir schon ausgedacht.
Trailer: ow_schraube
Cargo: Schiffsschraube

Nur ich habe da ein Problem meine License läuft nur noch ein Tag und ich kann mir keine Neue holen da mein Gehalt noch nicht da ist :(

zilpzalp

TS24 - Freund

  • »zilpzalp« ist männlich

Beiträge: 506

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 4595

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 7. Mai 2013, 15:16

Mh das ist natürlich blöd, er rennt aber nicht weg ;) kann ja morgen trotzdem mich hin setzen. Sind ja eigentlich fast durch nur noch der Schatten die Reifen dummys und das Verzeichnis festlegen. Dann sind die sii datein dran.
Mfg ZilpZalp

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 36 835 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 415 105 | Hits pro Tag: 46 790,83

Klicks heute: 61 289 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 578 932 | Klicks pro Tag: 155 447,14 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods