Sie sind nicht angemeldet.

Erste Schritte... nee Skins... von Eruvaer

Antworten im Thema: 7 » Der letzte Beitrag (13. Mai 2013, 16:36) ist von eruvaer.

eruvaer

unregistriert

1

Dienstag, 7. Mai 2013, 22:09

Erste Schritte... nee Skins... von Eruvaer

So,

nachdem meine "Kurze" (8 Jahre alt) gesehen hat, das ich "mit LKW`s rumspiele", wollte sie mitmachen und mir natürlich Anweisungen geben.
Nun ja, was soll ich sagen, das ist dabei raus gekommen. ;)

Nachdem die erste Version ein quietschebunter ComicTruck war, seht ihr hier was in den letzten 2 Stunden, seit sie im Bett ist, aus Version 1 entstanden ist.
Alle Texturen und Vectoren welche meine Kleine ausgesucht hat sind noch da und ein paar andere dazu gekommen.

Was noch gemacht werden muss:
-Größe / Farbe des Riffelblechs anpassen
-Übergänge der Brushes vom Dach auf die Seiten
-mehr Tiefe in das Dekor bringen
UND
-das OK meiner Kleinen abholen :D

Kommentare und Ratschläge sind mir natürlich willkommen.



Grüße

eruvaer


PS:
Das das Design keinem Thema oder keiner Linie folgt ist mir klar...
aber was soll ich sagen, der MAN wird wohl mein "Arbeitstier" :D












Es haben sich bereits 15 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BlitzIgel, Christian G, da4ko, Dbpit, Efsan, fluckinger0, joepapa, King Gokkel, Lucas95, Meas, Roadhunter, roadrunner1954, Rol66, Scania3008, stani

2

Donnerstag, 9. Mai 2013, 16:21

richtig gut geworden :thumbsup:

eruvaer

unregistriert

3

Sonntag, 12. Mai 2013, 15:47

2 (edit: 3) neue Trailer-Skins / edit: mehr Bilder ;)

Nachem das Wetter förmlich danach geschrien hat... habe ich mich mal an 2 Trailer-Skins gemacht.
Und wie es der Zufall will, kam der 2. LKW pünktlich zu Fotoshooting an der Tankstelle vorbei, somit habe ich beide Skins auf einmal verewigen können. :D













EDIT:

Einen hab ich noch... nur muss an dem noch die Formatierung angepasst werden ( Druck auf Plane verschwindet oben und unten leicht)





EDIT 2:

Eine andere Version vom Afri 2
und:
Ich muss mal mit Simone ein ernstes Wörtchen reden ;) nicht das ich mir bei ihr auf dem Hof die schöne neue Plane ruiniere :)



Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »eruvaer« (12. Mai 2013, 20:46)


Es haben sich bereits 14 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

da4ko, Daltontune, Dbpit, DM0503, Efsan, fluckinger0, joepapa, King Gokkel, Meas, roadrunner1954, Rol66, Scania3008, scheffi, stani

4

Sonntag, 12. Mai 2013, 18:59

Was soll man dazu nur schreiben/sagen. Die Skins sind wirklich toll geworden. Da hat dir wohl deine Tochter "geholfen". Mach weiter so, ich freue mich auf deine nächsten Skins!

Music

rm-trucker

unregistriert

5

Sonntag, 12. Mai 2013, 19:18

Ja, da kann ich echt nur zustimmen, sind schöne Auflieger und auch der MAN gefällt mir gut!
:thumbsup:

MfG rm-trucker

eruvaer

unregistriert

6

Sonntag, 12. Mai 2013, 20:11

Ja, da kann ich echt nur zustimmen, sind schöne Auflieger und auch der MAN gefällt mir gut!
Dann sag ich mal danke für die Blumen :)

Was soll man dazu nur schreiben/sagen. Die Skins sind wirklich toll geworden. Da hat dir wohl deine Tochter "geholfen". Mach weiter so, ich freue mich auf deine nächsten Skins!
Bei der Originalidee, ja !
Beim Rest nicht, sonst wären die noch besser geworden ;)

7

Montag, 13. Mai 2013, 15:49

Hab deine Skins ja jetzt gesehen. Eig. wollte ich mich auch beim skinnen versuchen, doch ich wollt mal paar Fragen los werden.

1. Mit welchem Programm machst du das? (Gimp, Photoshop,Paint...)
2.Woher hast du die Schablonen? (z.B Handabdruck,gelb-weiße Warnstriche,Motive...)

Würde mich sehr über eine Antwort freuen, denn bei dir habe ich gesehen, dass du das Zeug bestimmt drauf hast.

Vielen Dank,

Music

eruvaer

unregistriert

8

Montag, 13. Mai 2013, 16:36

Hi Music,

Zur Bildbearbeitung nutze ich Photoshop ( hab das Glück das ich das beruflich auch nutze und somit die Anschaffung nicht von mir getragen werden musste ;) )
und ich PS auch für meine Digitalfotografie nutze...
Vieles von dem was in meine Skins fließt, sind Brushes, also Pinsel für Photoshop.
Dann kommt eine große Sammlung von Vektoren dazu, eigene und es gibt vieles im Netz ( Tante Google ist deine Freundin), dazu kommen hochauflösende Bilder, Schriftarten und so weiter.
Plus Filter und Funktionen von Photoshop, denn dort kannst du wunderbar mit verschiedenen Ebenen und deren Funktionen spielen.
Transparenzen, Effekte, Überlagerungen.... ;) . Was die ETS2 Skins angeht bin ich auch noch ganz am Anfang und am spielen und herausfinden was, wie, wo und so.

Wenn Du konkrete Fragen hast, kann ich Dir natürlich gerne versuchen zu helfen, als "SEMI-Professioneller-Photoshopler" ( ganz viel SEMI ) ;)
und Newbie-Skinner, soweit ich kann.


Ist zu 70% learning by doing und wenn Du einen Schrit nach dem anderen machst, überfordert Dich das auch nicht und es gibt haufenweise gute Tut's im Netz...

Aus der Firma habe ich dann noch einiges an AI-Dateien, für die Fahrzeugbeschriftung...
oder Logos für die Werbung... das Thema Grafik / Design ist durch mein Hobby mit ins Berufliche geflossen.

So, ich hoffe ich hab Dich mit meiner Antwort nicht erschlagen ;)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 41 035 | Hits gestern: 111 511 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 782 343 | Hits pro Tag: 46 838,99

Klicks heute: 58 039 | Klicks gestern: 168 408 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 100 945 | Klicks pro Tag: 155 459,74 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods