Sie sind nicht angemeldet.

WernerBorn

unregistriert

1

Dienstag, 21. Mai 2013, 16:45

keine Ordnerinhalte nach extrahieren der base.scs mit scs.extractor, Help please!

Hallo Truckergemeinde
Bin zwar Neuling in Sachen ETS2 aber komme trotz Suche hier im Forum mit meinem Problem nicht weiter.
Zu meiner Frage; nach dem extrahieren mit dem scs-extractor habe ich zwar alle Ordner sichtbar, aber keine Inhalte?!
Komisch finde ich auch, dass das Icon der base.scs auf keinen Dateibefehl weist mit dem ich die base.scs öffnen soll/kann/muss..
In meiner base.scs sind über 1.7GB aber wie gesagt in den Ordnern ist dann nix davon zu sehen.
Was mache ich hier wohl falsch?
Bitte um Hilfe und bedanke mich schon im Voraus herzlich!
Hier noch der Link zu einem Screenshot meiner extrahierten base.scs; [/URL][/img]
Froher Gruss
Werner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WernerBorn« (21. Mai 2013, 17:14)


Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 21. Mai 2013, 18:19

Du hast den extractor verwendet, den es hier zum Download gibt? (Es war mal einer im Umlauf, bei dem hat was gefehlt --> nicht funktioniert)

Wegen dem icon: Normale SCS sind ja das gleiche wie zip files, dh. du öffnest sie zB. mit WinRar oder 7zip. Und wenn du kein Standardprogramm zuordnest, kann er es auch nicht von alleine öffnen ;)


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

WernerBorn

unregistriert

3

Dienstag, 21. Mai 2013, 23:59

geht immer noch nicht, Hilfe!

danke für die Hilfe Bluetruck, doch geht es trotz zuweisung für Zip oder WinRar und erneuter Download diesmal von scs.Extractor hier im Forum immer noch nicht. Die Ordner sind nach wie vor leer!
Woran liegt das denn nur?!
Ich möchte doch so gerne mit skinnen anfangen und jetzt scheitere ich wohl schon ganz am Anfang. Super.
Habe jetzt nochmals einen aktuellen Screenshot gemacht wie es sich im Explorer darstellt;

Bitte helft mir!

Danke und froher Gruss
Werner

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. Mai 2013, 08:21

Ähhhh, wieso steht dort base.RAR? Es sollte doch eine scs datei sein. Oder hab ich mich verlesen? (man kann es sehr schlecht erkennen)
Du hast was falsch verstanden: Normalerweise nimmt man immer WinRar oder Zip oder so. NUR bei der original scs base brauchst du diesen speziellen entpacker.


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

chloro

Administrator

  • »chloro« ist männlich

Beiträge: 3 401

Wohnort: Ahlen (NRW); Apolle (TH)

OS: Win 7 64 Bit

Game: ETS/ Haulin und janz wenisch ETS2

GV: 1.22 sonstewas

Danksagungen: 12623

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. Mai 2013, 11:53

im extractor sind zwei dateien, diese beiden aufs desktop und es geht ;)



mfg chloro
Spinn ich oder ist das absurd
(Dr.House; Staffel 2, Folge 1) :thumbsup:
Achtung Koffeiniker :this:

Scania 3er + 4er Serie, die Liebe meiner Jugend.




>>>Forenregeln<<<
[Tipp] Eurotrucks-"LOG" posten
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten

WernerBorn

unregistriert

6

Mittwoch, 22. Mai 2013, 12:55

ich habe es jetzt hinbekommen.
Also die scs.Extractordatei die man vom Spieleanbieter auf dessen Homepage downloaden kann hat zumindest bei mir nicht funktioniert.
Desweiteren funktioniert die "e-Extractor.scs-Datei" welche man hier im Forum bekommt bei mir ebenfalls nicht.
Nur die Datei mit dem roten Iconsymbol der scs.Extractor funktionierte zumindest bei mir auch endlich!
Nur zur Info.
Vielleicht habe ich auch was falsch gemacht, weiss aber nach wie vor nicht, warum es nur mit der "roten scs.Extractor-Datei" bei mir funktioniert hat...
Thema kann geschlossen werden.
Danke und froher Gruss
Werner

Edit bei scheffi+Die rote Schrift ist für die Admins/Mod. vorbehalten , Forenregeln beachten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WernerBorn« (22. Mai 2013, 13:24)


roadrunner1954

Gigaline-Fahrer

  • »roadrunner1954« ist männlich

Beiträge: 694

Wohnort: Kreis Soest

Danksagungen: 988

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 22. Mai 2013, 12:57

Ändere mal die Rote Schrift in Blau um -- Sonst gibt es Haue von den Admins- nur ein Tipp
Gruß Hermann




Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Efsan, GPunkt™, scheffi, V8 King

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 95 909 | Hits gestern: 127 099 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 725 706 | Hits pro Tag: 46 831,75

Klicks heute: 138 840 | Klicks gestern: 181 832 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 013 338 | Klicks pro Tag: 155 456,91 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods