Sie sind nicht angemeldet.

[Tutorial] mehr Verkehr by John Doe (nur für Fortgeschrittene!!!)

Antworten im Thema: 35 » Der letzte Beitrag (11. Juli 2013, 21:29) ist von Fireball81.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer
  • »GPunkt™« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

1

Freitag, 24. Mai 2013, 19:30

[Tutorial] mehr Verkehr by John Doe (nur für Fortgeschrittene!!!)

WICHTIG: Dieses wird absichtlich nicht im normalen Download-Bereich gepostet, da es sich hierbei nicht um einen Mod, sondern um eine veränderte EXE handelt. Wer nicht weiß, was das bedeutet, der braucht hier garnicht weiterlesen. Die Gefahr ist zu hoch, daß ihr euer Spiel schrottet.





Rush Hour by John Doe

for European Truck Simulator 2, v1.3.1 only!!!

This is a patched ETS2 executable. It's a drop-in eurotrucks2.exe replacement.
It can generate considerably more traffic than the stock version. The reason
why this is a modified .exe, instead of a "usual" .scs mod, is simple: Most of
the traffic stuff is hard-coded in the executable and can't be configured. The
file must be reverse-engineered, analyzed, and then modified at the machine
language level. But don't worry, I aleady did all that work :-)

A few of the "settings" are parameterizable. Namely, it is possible to indi-
vidually tweak the (maximum) number of vehicles spawned in cities, on "normal"
roads, and on roads with more than one lane per direction (e.g., highways).
And these settings are available for day and night, so you can control whether
you want less traffic at night (or not). (The unpatched ETS2 uses 63 during the
day, and 21 at night).
Plus, you can control how many trucks you want to see (at most), again for
those 6 cases individually. The unpatched ETS2 limits this to 4, unconditionally.
Finally, there's what I call the "spawn boost", which allows to control how often
spawn attempts occur. The default seems to be once per second. Setting the boost
to 8 will produce 8 attempts per second, etc. Values higher than 60 (0x3C)
probably don't make sense.

These settings must be edited directly inside the .exe using a hex editor. You
should have a basic understanding of the hexadecimal number system, and know
how to properly use a hex editor, before you attempt this. The included file
editing-parameters.png shows where the settings are located and what the
defaults are. ONLY edit the bytes from 55C5F2-55C5FF! Note: I may have screwed
up the description a bit for the total vehicle number (they may be one less than
what I wrote in the description) - anyway, 1 more or less doesn't really matter.

Notes:
* Don't expect a setting of FF to actually produce 255 cars on the screen. In
practice, it's rare for the game to spawn more than 100. I think the maximum
that I ever got was around 180, but only when disabling all sanity checks (i.e.
not practically playable because cars would spawn on the truck etc.)
* Of course, all these settings somewhat affect performance. It seems like trucks
are really eating fps. Just experiment and turn some settings down if you have
performance problems.
* Don't expect to be in dense traffic all the time. There are technical reasons
why this is impossible. Traffic may - sort of - come and go in "waves".
* So don't expect this mod to do miracles. Still, I believe the game is much more
enjoyable with this modification.

...and sorry for the crappy quality of the screenshot. It was taken on a 5 years
old laptop :-/

Download

Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

.:SKyy-V8:., da4ko, Daltontune, Efsan, King Gokkel, Lucas95, Sergeant, steve263, toppi

21Seconds

TS24 - Freund

  • »21Seconds« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 548

Danksagungen: 4121

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 26. Mai 2013, 17:55

Ich muss dazu sagen.. das es wenn man den Patch "1.3.1" Hat das es kein Problem ist das zu machen.. nur man hat so viel Traffic das es die Leistung bei manchen Pc's Sehr verringert und die Unfälle sich sehr übermäßig anhäufen.. sonst macht das echt laune wenn was auf den Straßen los ist!


Ich werde Keinen PN Support Geben, Geiz ist Geil "Zitat: Joggi"


Fireball81

Gliederzug-Fahrer

  • »Fireball81« ist männlich

Beiträge: 217

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 989

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 26. Mai 2013, 23:26

Ich muss schon sagen, so habe ich mir "more traffic" vorgestellt...
Es ist aber leider auch so, das sie quasi vor deiner Nase spawnen, und dann ist die rechte spur auf der Autobahn mal ganz schnell auf 50 unten, bis die vor einem gespawnten in die Gänge kommen.
Aber gut, scheinbar ist es wohl nicht anders zu machen wenn man echten more traffic haben möchte.
DLC / TSM Map 5 / Jazzycat´s Packs
Oculus Rift DK2

rm-trucker

unregistriert

4

Montag, 27. Mai 2013, 19:51

Naja, ich finde die ganze Sache schon richtig Klasse! Endlich nicht mehr so wenig Verkehr, dass man fast einschläft :D .

Und da ja SCS auch die KI überarbeiten möchte, kann man ja noch hoffen, dass sich dann vielleicht auf mal das Überholverhalten von PKW auf der Autobahn usw. ein wenig verbessert, das ist nämlich, so wie ich das gerade sehe, das Hauptptoblem hier, da zu viele PKW sich mit auf der rechten Spur rumtreiben und NIE überholen egal wie langsam es wird. Und sind es dann kaum mehr PKW, dann ist auch das Tempo schnell wieder bei 90 angelangt :P

EDIT: Ich habe da ne Lösung gefunden, wie man das Problem eindämmen kann: Einfach das Tempo der Fahrzeuge erhöhen, habe sie jetzt alle zwischen 40 und 50 angesiedelt. Den Jaguar natürlich höher als den Transit, aber so schleichen sie nicht mehr rechts rum :D . Ab und zu kommt es natürlich noch zu erhöhtem Verkehsaufkommen und da wirds auch langsamer, muss man mal probieren was da das beste ist, vielleicht muss man auch die landesabhängigen Werte noch erhöhen... :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rm-trucker« (27. Mai 2013, 19:51)


Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BigBang123, da4ko, Efsan, King Gokkel, roadrunner1954, thunderhawk

eruvaer

unregistriert

5

Donnerstag, 30. Mai 2013, 23:21

Es ist aber leider auch so, das sie quasi vor deiner Nase spawnen


Kann ich bestätigen... hatte schon 2 Crashs bei Tempo 90 auf der Autobahn ;) Spawn & bang

Van_graff

Gliederzug-Fahrer

  • »Van_graff« ist männlich
  • »Van_graff« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 299

Wohnort: Linz (Austria)

Danksagungen: 438

  • Nachricht senden

6

Freitag, 31. Mai 2013, 16:14

Ich kann nichts sagen Checks nicht Wie Ich es Installieren sollte :(

21Seconds

TS24 - Freund

  • »21Seconds« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 548

Danksagungen: 4121

  • Nachricht senden

7

Freitag, 31. Mai 2013, 19:40

einfach die exe die dabei ist mit deiner ersetzten.. Vorher sicherheitskopie machen..


Ich werde Keinen PN Support Geben, Geiz ist Geil "Zitat: Joggi"


Van_graff

Gliederzug-Fahrer

  • »Van_graff« ist männlich
  • »Van_graff« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 299

Wohnort: Linz (Austria)

Danksagungen: 438

  • Nachricht senden

8

Freitag, 31. Mai 2013, 20:32

Ich checks ned :(

xScania-V8x

unregistriert

9

Samstag, 1. Juni 2013, 13:23

Leute und wenn man wieder normalen Verkehr haben möchte die modifiezierte EXE. wieder entfernen und die alte vorher gesicherte reintuen oder wie ?

rm-trucker

unregistriert

10

Samstag, 1. Juni 2013, 13:28

Genau! Dann einfach wieder die normale .exe rein!

Eigentlich ist es garnicht so schwer zu verstehen. Du suchst dir die .exe Datei, die auch im Mod enthalten ist und kopierst die aus dem Mod an die selbe Stelle (und benennst die alte vorher um in z.B. .scs.org) und fertig. Ist aber auch eigentlich alles gut beschrieben.

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 10 503 | Hits gestern: 60 083 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 125 034 | Hits pro Tag: 46 843,46

Klicks heute: 20 954 | Klicks gestern: 108 560 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 766 927 | Klicks pro Tag: 155 375,14 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods