Sie sind nicht angemeldet.

Das leben eines Bierkutschers

Antworten im Thema: 4 » Der letzte Beitrag (28. Mai 2013, 00:21) ist von FinnFL.

Mark1904

Sattelzug-Fahrer

  • »Mark1904« ist männlich
  • »Mark1904« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Wohnort: Meinerzhagen/Sauerland

Danksagungen: 328

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 26. Mai 2013, 21:43

Das leben eines Bierkutschers

Moin ich bin der Mark komme aus dem Sauerland und bin seit vielen Jahren bei einer Spedition im Getränke gewerbe tätig.
Die Spedition für die ich fahre ist spezialisiert auf die Sortierung von Gebrauchtglaß und Kästen.
Sie ist vertreten an 5 Niederlassungen von Nord-Deutschland bis ganz in den Süden von Deutschland.
Meistens fahren wir in Rundläufen das heißt einmal 62 Paletten Sortierte Flaschen hin und 62 Paletten unsortierte Flaschen zurück, aber manchmal fahren wir nur Sortiertes Gut hin und die Disposition sucht Stückgut für uns fahrer raus. So kommt es auch mal dazu das wir ins Ausland fahren.

Mitlerweile fahre ich schon seit 34 Jahren LKW und habe schon alles Mitgemacht von 9 Tonnen überladung bis 4Tage Stau.
Mitlerweile fahre ich auch schon seit 6 Jahren bei meiner derzeitigen Spedition, zuvor war ich bei einer Spedition die im Stückgutverkehr tätig war dort begann ich mit einem 814 mit dem ich vieles Erlbte, meine weiteste Tour mit dem kleinen 814er war von Lyon nach Samarquand in Uzbekistan (Das waren Zeiten) :D aber irgendwann bekam ich einen Nigelnagel neuen NG72 1832 mit dem ich oft nach Nah-Ost (Iran,Irak,Türkei) fuhr. 1993 setzte unser Chef auf IVECO er bestellte 8 Brandneue Eurostar's, auch ich bekam einen daher mein Daimler schon lange über sein Verfalls Datum war. Den Verkehr nach Nah-Ost übernahmen die Jugoslawen. Wir fuhren aber dafür oft nach Nord-Afrika. 1996 bekam ich den Nachfolger des SK's, den ersten Actros also den MP1, er hatte schon 350PS die für mich Eigentlich reichten. 2001 Fuhren wir dann nurnoch Innerdeutsch+Nachbarländer wie Holland,Frankreich und die Schweiz. Aber als ich 2007 einen Iveco Stralis Hängerzug mit 320 PS bekam und Naherkehr fahren sollte höhrte ich auf und ging zu meinem Derzeitigen Spediteur. Viele Kolegen gingen mit mir aber den meisten hat es keinen Spaß gemacht und sie gingen zu Groß-Spediteure wie DACHSER, Betz oder Schenker. 4 Jahre vor mir ging schon ein Kolege von mir zu der Spedition ich hatte ihn auf einen MP1 1840 Angelernt wir hatten schon viel Gemeinsam Durchgemacht, er war aber nun Disponent. Ich bekam als ich kam einen Sehr Gebrauten MAN TGA und Lernte das Ganze Zeugs wie man Kisten,Fässer und alles Laden tut und Sichert. 2009 bekam ich einen Leicht gebrauchten MP3 Gigaspace mit 460PS er lies sich Gut fahren vorallem Runter nach Österreich fuhr ich oft mit ihm und auch den Brenner hat er gut Überstanden aber 2011 bekam ich einen Nigelnagelneuen MAN TGX er wurde nur von Nürnberg nach Monheim zur einer Niederlassung überführt. Ich brachte einen Uhr-TGA von unserer Niederlassung nach Monheim dort wurde er dann weiter zum Schrotti gebracht. Und ich nahm diesen Schicken TGX 18.440 der gerade mal 426 Kilometer Runter hatte mit. Tja.. Heute also 2013 hat er schon C.a 380.000 Kilometer Runter und langsam muss ich mich wohl auch von ihm Verabschieden ;(

In den Letzten Wochen kam ich nicht mehr Viel rum daher es bei uns Momentan sehr Schlechte Zeiten sind.
-Die Planung der Sortierung läuft nicht Rund
-Lange Wartezeit daher nichts Fertig ist
-Lange Warteschlange daher alle auf ihre Ladung warten

Und dann kamen auch noch Sub-Unternehmer dadurch wurde die Schlange von Tag zu Tag immer Länger :thumbdown:

Mittwoch:
Heute war schon wieder so ein Tag. Es war Mittwoch Abend's 19:00 Uhr ich bin während meiner derzeit 10Stunden Schichtzeit 60 Kilometer gefahren ich war Zweimal bei der Krombacher Brauerei direkt in der Nähe. Ich fuhr ins Gewerbegebiet und sah schon die Schlange 11 Laster Zählte ich zum Umladen brauchen der Staplerfahrer 45 Minuten und um 22:00 Uhr macht er Feierabend und Morgens um 2:00 Uhr kommt erst der Nächste Staplerfahrer also Stellte ich meine Emma ab, Packte mir mein Duschzeugs und ging ins Gebäude wo man Kostelos und Warm Duschen konnte. Auf dem Weg dorthin standen dort an einem LKW schon die Kolegen mit einem Kasten Pils und Tratschten über die Momentane Situation. Ich Grüßte sie sprach ein wenig mit und Ging weiter zum Duschen. Als ich Fertig war und wieder zum Truck ging Standen sie immernoch dort. Ich brachte meine Sachen weg und Gesellte mich dazu. Später hohlten wir hohlten uns 4 Firmenwagen und Fuhren in eine Nahgelegende Kneipe. Wir erzählten uns alte Geschichten. Wir waren dort bis 1:00 Uhr bis wir langsamm wieder zu den Trucks Fuhren. Wir hatten alle 2 Bier und dann Cola damit wir noch Fahren können. Als wir wieder dort waren legte ich mich in die Koje. Bis es um 4:00 Uhr an meiner Tür klopfte. Ich stand auf und Machte die Tür auf und so verschlafen wie ich war viel ich fast aus meinen Laster. Es war der Russische-Stapler fahrer der mir Sagte Du sein dran, wir laden ab und dann lädst du nach Erding. Ich realisierte mein Glück das ich endlich mal wieder weiter komme als Würzburg und machte meinen Kessel an und Fuhr in die Ladespur.



Ich stellte mich in die Ladespur zog meine Plane auf, Löste die Gurte und nahm die Bretter Raus. Währen der Stapler fahrer ablud Hohlte ich mir einen Schönen Warmen Kaffee. Bei der letzten Palette verhackte er sich mit einer Runge und die Ganze Palette mit Bier kiepte um :evil: Naja.. sowas bin ich mitlerweile Gewohnt. Er hohlte einen Klein-Container den er auf die Gabel stellen konnte und brachte Zwei Schaufeln mit alles was heile war kam wieder in die Kisten und dann auf die Palette und die Scherben kamen in den Container. Das ganze Palawa hat uns mal wieder 20 Minuten gekostet. Nun musste er aber erstmal die Ganzen Paletten für Erding zusammensuchen X( Meine Laune war mal wieder auf dem Tiefpunkt. um 6:00 Uhr konnte ich endlich meine Plane zuziehen und ins Büro gehen um meine Papiere zu hohlen. Ich las das nur eine Anlieferung also kein Rundlauf ist was meine Laune wieder hob den das hieße zu 60 Prozent das ich mal wieder ins Ausland komme :crazy:
Naja.. Ich setzte mich auf meinen Sitz und Fuhr richtung Autobahn ;)




Ab ging es auf die A45 richtung Süden.. und die Sonne ginge auf vor meinen Augen fand ich ein Richtig geilen Sonnenaufgang auf :love:
Ich fuhr Schon ein paar schöne Kilometer bis der Auflieger mein Gespann nach Links zog, Ich kam ins Schlingern und das Lenken fiel mir sehr Schwer.




Ich ging vom Gas lies den Diesel auf den Seitenstreifen Ausrollen setzte meine Warntafel und machte die Warnblinkanlage an.
Ich ging zum Reifen schaute mir das Dilema an, Es war kaum noch Gummi drauf. Gottseidank das nicht viel Verkehr war. Ich hohlte meinen Wagen heber und Pumte mit aller Kraft die Karre hoch. Ich setzte mein Radkreutz an, aber nach der Dritten Mutter dreht er durch. Die Felge geht nicht los. Ich rief dann Natürlich den Pannenservice von Euromaster an und nach Einer Halben Stunde war ich wieder Flott.




Ich Fuhr weiter und Schlepte mich auf der Langen, Langen A45 weiter richtung Süden.
Ich drehte mir eine Zigarette,schnappte mir ein Butterbrot und schmies das Radio an und Höhrte schon von dem Bombenwetter in Bayern und freute mich immer mehr Darauf in den Süden zu kommen.


Fortsetzung Folgt..
Beim nächstenmal auch mit Mehr Bildern.
Lasst dochmal ein Kommentar da.

Und ich bitte die Admins meinen Alten Therad zu Löschen daher der ja noch von ATS is und ich ihn nicht mehr Brauche ;) Danke


DUTCH DRIVER
FAIRTRADE TRANSPORT!!







Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Efsan, King Gokkel, v8Scaniav8

ActrosMP3

Gliederzug-Fahrer

  • »ActrosMP3« ist männlich

Beiträge: 386

Wohnort: Im schönen Freistaat Bayern

Danksagungen: 4329

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 26. Mai 2013, 21:54

Da muss ich doch sagen dass es eine sehr schöne Einstandsgeschichte ist. Echt gut gelungen.
Das Leben ist zu kurz um es mit Scania zu verschwenden..

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mark1904

Efsan

King of the Road

  • »Efsan« ist männlich

Beiträge: 1 128

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 1187

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 26. Mai 2013, 22:03

Gefällt mir sehr gut deine Story, und auf die Fortsetzung bin ich auch schon gespannt.!! :thumbup: :thumbup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mark1904

Mark1904

Sattelzug-Fahrer

  • »Mark1904« ist männlich
  • »Mark1904« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Wohnort: Meinerzhagen/Sauerland

Danksagungen: 328

  • Nachricht senden

4

Montag, 27. Mai 2013, 19:16

Fortsetzung..
--------------------------


Die letzten Kilometer auf der A45 zogen sich Kurz. Im 12 Gang Berg ab musste ich die Zügel oft mal Ziehen da ich mit 25 Tonnen im Rücken ziemlich Schnell hinab Rollte. Und das Baustellen Problem auf der 45 kostete mich auch nochmal Ordentlich Zeit vorallem hinter Wetzlar Stockte der Verkehr aufgrund der vielen Brücken-Baustellen :blackeye: Und bei meinem Glück bekam ich auch noch einen Anruf von meiner Vermieterin die mir sagte das meine Kinder mit Freunden Fußball im Hof gespielt hatten und sie dort ein Keller-Fenster eingeschoßen haben :evil: Ich sagte ihr sie solle mir einfach die Rechnung schicken daher ich gerade keine Lust auf Große Diskusionen hatte. Und so Bretterte ich weiter die Sauerlandlinie richtung Süden hinab.




Nach einer Gefühlten Ewigkeit war ich endlich am Selingstädter-Dreieck und Fuhr auf die A3 richtung Nürnberg.
Und endlich hatte ich mal Richtiges Glück erwischt den anscheinend war der Berufsverkehr schon durch und ich Freie Bahn hätte.
Es waren zwar viele Polnisch/Slowakische Bremsblöcke vor mir aber auch an denen Kam ich Gut Vorbei und ab dem Kreuz Biebelried hatte ich dann Wirklich bis zum Kreuz Nürnberg Freie Fahrt also Laut Bayern3 Verkehrs Service.

Am Autohof Geiselwind war aber noch meine 45er Pause zumachen.
Ich stellte meine Emma neben einen Schicken Scania R730 6X2 mit allem Schnick schnack :love:
Ich stieg aus und Lud den Fahrer des Dicken Schwedens erstmal zu einem Kaffee im Restaurant ein und wir Sprachen eine kleine Runde und es stellte sich raus das er auch zur Erdinger muss aber er leider schon seine Schichtzeit vorbei hat :crazy: Ansonsten wären wir gemeinsam Runter geknallt. Nach dem Kaffee wollte er dann Seinen Schönheitsschlaf angehen. Ich saß noch die Letzten 20 Minuten meiner Pause im Restaurant trank meinen 2ten Kaffee und Telefonierte mit meinem Alten Trucker kolegen Armin, Armin ist Selbständiger Fuhrunternehmer er besitzt zur Zeit 6 LKW's aller Marken bis auf Iveco die gefallen ihm Wohl nicht. Und er wollte mich immer Locken er würde mir einen Nigel Nagel neuen Laster Kaufen und ihn mir Komplett auszustaten nen Kräftigen Lohn von 2450€ aber ich Traute mich nie zu ihm Zu wechseln daher das Unternehmen noch nicht So wirklich abgesichert ist und ich keine Lust habe in meinem Alter ohne Job da zu stehten. Und auch heute war er wieder dabei mich Zu locken daher er Wohl jetzt einen Großen Auftragsgeber hat und er Täglich Aufträge nach Skandinavien bekommt. Und er weiß das ich Skandinavien über alles Liebe und ich alles dafür geben Wurde mal wieder nach Skandinavien zu kommen, aber ich wickelte ihn leicht ab indem ich Erzählte das es momentan bei meiner Spedition gut läuft was natürlich nicht Stimmt. Naja am Ende verabschiedete ich mich von ihm und setzte mich wieder auf meinen Bock und Fuhr weiter Richtung München, schließlich wollte ich Heute noch dort hin kommen, Daher Morgen ja Freitag ist und ich mich schon nach meinem Wochenende sehnte.



Als ich wieder auf der Straße war Fuhr ich Entspannt weiter Richtung München aber auf der A9 musste ich dann doch noch mal Auf die Toilette. Und deswegen beschloss ich am Rastplatzt Köschinger Forst mal Kurz Rauszufahren und von Weitem sah ich schon das ein Kolege vom meiner Spedition dort Stand und ich wusste genau das es mich wieder Zeit kosten wird aber Trotzdem Parkte ich neben ihm. Ich ging kurz Pullern und auf dem Rückweg stand er schon an meiner Fahrertür mit einem Kaffee und ich dachte mir "Okee einer geht ja". Und es war Josef ein sehr Guter Freund von mir er kommt aus der Nähe von Rostock. Deswegen fragte ich ihn Warum er noch nicht Richtung Wenden fährt damit er Morgen seine Dargun Tour fährt und Nachhause kommt. Er sagte mir das,das nichts Wird er fährt zur Paulaner auch in München fährt dann Morgen nach Wenden und wird dann Wohl noch in Wenden für nach Stavanger (NO) Laden und er freue sich schon Mega drauf. Und langsamm wurde ich Neidisch das alle so Supper Touren bekommen und ich nicht. Deswegen wollte ich unbeding bald in München Ankommen damit mir unser Disponent sagt wo es als nächstes Hingeht :doofy:. Und deswegen fuhr ich auch nachdem Kaffee schnell weiter in den Süden mitlerweile hat das Thermometer mir schon 25°C angezeigt und ich lief in Kurzer Hose rum.




Schließlich hatte ich Irgendwann meine Ziel-Ausfahrt erreich.
Ich fuhr bei der Erdinger auf den Hof und sah gerade mal 2 Laster vor mir und dachte mir nur geht ja noch. Daher ich mich an den Sommer 2010 Erinnerte wo ich mit meinerm MP3 hier Stand und 26 LKW's vor mir hatte wo ich mich Sogar in die Münchener Innenstadt Parken musste daher die Warte schlange voll war :D
Naja hier gehts Zum Glück ein wenig Zügiger als in Wenden und nach 1:45 Stunde war ich endlich mit Abladen dranne das ging auch zum Glück schnell :thumbsup:




Ich stellte mich auf ein Werkstatt Gelände mitten in München wo ich auch meine letzte 9Stunden Pause die Woche machen Wollte.
Ich rief meinen Disponent Simon an und teilte ihn mit das ich Leer sei und die Nach um 1Uhr erst weiter fahren kann daher meine Schichtzeit voll ist.
Er gab mir die Ladeadresse von MAN in Nürnberg, dort sollte ich 20 MAN Motoren für nach Köln laden. Dort lade ich dann Morgen aus und soll dann am Montag Morgen irgendwann in Wenden Erscheinen.
Ich zog die Gardinen zu machte mit auf dem Gaskocher noch ein Paar Bockwürstchen fertig. Ich nahm mir ein Teller und setzte mich Draußen auf eine die Bank direkt neben dem LKW, daher ich bei 27°C Außentemperatur nicht Schlafen konnte. Doch ab 18 Uhr zog mich meine Müdigkeit doch ins Bett.


Fortsetzung Folgt..
Lasst doch ein paar Komentare dar ob es euchgefallen hat oder ob ihr was zu verbessern habt ;)
Bis zum nächsten mal ;)


DUTCH DRIVER
FAIRTRADE TRANSPORT!!







Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ETS2-fan, King Gokkel, v8Scaniav8

5

Dienstag, 28. Mai 2013, 00:21

Marky Boy :D Gute Story!

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 9 745 | Hits gestern: 52 314 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 021 603 | Hits pro Tag: 46 840,76

Klicks heute: 19 655 | Klicks gestern: 101 238 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 572 226 | Klicks pro Tag: 155 397,52 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods