Sie sind nicht angemeldet.

Grafikkarte lastet nicht aus

Antworten im Thema: 6 » Der letzte Beitrag (18. Juni 2013, 11:36) ist von #Weeda#.

.:SKyy-V8:.

Gliederzug-Fahrer

  • ».:SKyy-V8:.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Danksagungen: 569

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 9. Juni 2013, 15:22

Grafikkarte lastet nicht aus

Hallo Leute hab schon seit etwas längerer Zeit ein ernsthaftes Problem im ETS 2...

Undzwar gehts darum das meine GTX 670 nicht richtig auslastet so wie sie soll .. Im Menu lastet sie immer voll aus 97 % aber Ingame vorallem in der Interior Perspektive dümpel ich immer nur so mit 30-50 FPS umher bei nur 50 % Auslastung das kanns doch wohl nicht sein. In der Außenkamera ist es bisschen besser da sind es so 80-99 % auslastung aber warum lastet die karte gearde in der Interior Perspektive überhaupt nicht aus ??

Hier ein paar bilder damit ihr es versteht ... Könnt ihr dann draufklicken und dann kann man es besser erkennen ...

Menu 97 % auslastung :




Ingame Außenkamera 99% :



Ingame Interior Kamera 57 % :





Ich weiß es nicht was da los ist und warum da so ist ich kann und will nur mit der interior kamera fahren , denn ihr wisst ja nur da kommt echtes feeling auf aber so macht es echt kein spaß :( :( ...

Ich hoffe jemand kann mir helfen ?(

edit: noch die nvidia systemsteuerung falls das noch hilft :



Gruß .: SKyy-V8 :.
/--OPOLE--PL--/




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ».:SKyy-V8:.« (9. Juni 2013, 15:44)


Given

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 122

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. Juni 2013, 20:43

Hast du den aktuellen treiber von nvidia??
versuche doch mal den treiber neu zu laden, beim instalieren aber nicht express sondern benutzerdefiniert auswählen. auf der nächsten seite oben alle häckchen drin lassen und unten das häckchen neuinstalation vornehmen auswählen.
vielleicht hilft es.

Baba Origley

Gliederzug-Fahrer

  • »Baba Origley« ist männlich

Beiträge: 161

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. Juni 2013, 23:02

Ich bin immer froh, wenn meine Graka nicht ausgelastet ist. :!:


Gehst Du davon aus - das die GraKa immer zu 100% ausgelastet sein muss ?
und die CPU´s in den Ruhestand versetzt werden oder nur teilweise aktiviert sind ?


Zumal auch ETS 2 graphisch nicht optimiert ist und keinen Anhalt bietet.
Auf jeden Fall stösst die GTX 670 bei ETS 2 nicht an Ihre Grenzen, es sei denn Deine CPU Kerne
sind nur nur teilweise aktiviert.

lynguist

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 23

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 16. Juni 2013, 11:11

Moin,

bin nicht der mega Experte, aber ich hab mir vor 3 Wochen ne Gigabyte Radeon HD 7950 3x Windforce gekauft und im ETS 2 Komm ich mit FXAA Injector und vollen EInstellungen auch ebenfalls "nur" auf 50 - 60 FPS.
In den Menüs zeigt FRAPS dann natürlich über 100 FPS an und in der AUssenansicht sind es ebenfalls 10 - 15 fps mehr!

Ich denke im Kern ist das die selbe Symptomatik, ich kann dir jetzt zwar spontan nix über die prozentuale Auslastung sagen, es würd mich aber interessieren wie es - wenn wir hier schon zwei sind - bei anderen oberen-mittelklasse GraKas aussieht?!

Ich geh erstmal wie mein Vorredner davon aus, dass die Engine schlicht nicht ganz optimal ist, oder passiert deiner 670 das in anderen Games auch? Sonst geht die wahrscheinlich auch einfach nur ab oder? ^^

LG,
Lynguist

EDIT: Gerade getestet: Das Catalyst Control Center zeigt mir in der Kabine eine Auslastung von 50 - 99%. Schwankt sehr, ich weiß auch nicht, ob das wirklich ein gutes Überwachungstool ist, aber so siehts bei mir aus! Ich glaub jedenfalls nicht, dass es sich um ein Hardware-Problem handelt, falls dich das beruhigt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lynguist« (16. Juni 2013, 11:54)


M-Power

Gliederzug-Fahrer

  • »M-Power« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 354

Danksagungen: 863

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 16. Juni 2013, 19:00

Was halt auch ordenlich Lesitung kostet sind Spiegel (F2) und vorallem Spiegelqualität-/reichweite.
Stellt man die zwei Spiegel Optionen von UltraHoch auf Niedrig ,steigt GPU-Auslastung um ca. 10% +teilweise 20FPS mehr.

daSaly

Gliederzug-Fahrer

  • »daSaly« ist männlich

Beiträge: 349

Wohnort: Feldkirch, Vorarlberg, Austria

Danksagungen: 6261

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 18. Juni 2013, 09:02

also bei meiner alten grafikkarte habe ich vorallem wenn ich licht angemacht habe, das auf einmal das spiel langsamer abgeloffen ist. wenn ich dann noch die zusätzlichen spiegel angemacht habe ist es noch langsamer geworden. sobald ich beides wieder ausgeschaltet hatte , ist das spiel wieder voll durchgestartet . im interior-modus. seit ich aber die neue grafikkarte drinnen habe ist das zum glück nicht mehr der fall. aber bei deiner grafikkarte müßte es normalerweise ohne probleme gehn. weil meine alte ja viel schlechter war. undeine gmx ist es auch noch. können virusprogramme und so sachen was nebenher laufen keinen einfluß nehmen auf das spielverhalten wärend des spiels? :hmm:


hier mein profil bei "world of trucks:
https://www.worldoftrucks.com/en/online_profile.php?id=73331 :thumbup:


#Weeda#

unregistriert

7

Dienstag, 18. Juni 2013, 11:36

Sicher, jedes Programm was nebenbei läuft nimmt Einfluss auf die Leistung des Pc's, also auch auf das Spielverhalten.
Durch die ganzen Programme kannst du aus dem PC nicht mehr die volle Leistung herausholen, die fürs Spiel nötig ist um es durch und durch flüssig laufen zu lassen
Deswegen sagt man ja immer das man unnötige Programme nicht am laufen halten sollte, da diese die Leistung mindern die du für das Spiel brauchst.

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 4 374 | Hits gestern: 60 083 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 118 905 | Hits pro Tag: 46 843,11

Klicks heute: 9 982 | Klicks gestern: 108 560 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 755 955 | Klicks pro Tag: 155 375,98 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods