Sie sind nicht angemeldet.

Möglichkeit 2 Gänge direkt zu schalten ?

Antworten im Thema: 4 » Der letzte Beitrag (14. Juni 2013, 21:27) ist von .:SKyy-V8:..

.:SKyy-V8:.

Gliederzug-Fahrer

  • ».:SKyy-V8:.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Danksagungen: 569

  • Nachricht senden

1

Freitag, 14. Juni 2013, 16:15

Möglichkeit 2 Gänge direkt zu schalten ?

Schönen tag allen zusammen ,

hab da mal ne frage undzwar habe ich das logitech momo racing wheel und da ist rechts so ein schaltknauf den man zu sich ziehen kann ( bei mir hochschalten ) und von sich also nach "unten" drücken kann ( bei mir runterschalten ) ...

Kann ich das nun irgendwie so einstellen das bei er bei sequentieller schaltung zwei gänge auf einmal schaltet also wenn ich hochschalte immer 2 gänge hoch anstatt einen und beim runterschalten dasselbe ?

Weil bei 14 Gängen ist das immer schon ein bisschen arbeit wenn man mal komplett runterschalten möchte oder so ^^ ...
Gruß .: SKyy-V8 :.
/--OPOLE--PL--/




Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ».:SKyy-V8:.« (14. Juni 2013, 17:06)


roadrunner1954

Gigaline-Fahrer

  • »roadrunner1954« ist männlich

Beiträge: 694

Wohnort: Kreis Soest

Danksagungen: 988

  • Nachricht senden

2

Freitag, 14. Juni 2013, 18:40

Einfach den Schalthebel schnell und kurz hintereinander in die jeweilige Richtung drücken ... Mache ich mit meinen Schaltwippen auch so

Im unteren Bereich kann man damit 2 - 3 Gänge überspringen.In den oberen Gängen wäre das nicht so toll , da dem LKW dann die Kraft fehlt .
Eine andere Lösung weiß ich leider nicht.
Gruß Hermann




.:SKyy-V8:.

Gliederzug-Fahrer

  • ».:SKyy-V8:.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Danksagungen: 569

  • Nachricht senden

3

Freitag, 14. Juni 2013, 20:10

Einfach den Schalthebel schnell und kurz hintereinander in die jeweilige Richtung drücken ... Mache ich mit meinen Schaltwippen auch so

Im unteren Bereich kann man damit 2 - 3 Gänge überspringen.In den oberen Gängen wäre das nicht so toll , da dem LKW dann die Kraft fehlt .
Eine andere Lösung weiß ich leider nicht.

eben das will ich ja vermeiden :) so mach ich es auch aber auf die dauer ist das einfach bisschen umstädnlich. Ich mach das auch im oberen bereich kraft ist genug da kann auch teilweiße mit ladung aus dem 7 . gang anfahren .
Wäre echt geil wenn es ne möglichkeit geben würde direkt von den 1. -->3. gang ---> 5 gang usw....
Vllt. weiß ja noch jemand Rat ?
Gruß .: SKyy-V8 :.
/--OPOLE--PL--/





Baba Origley

Gliederzug-Fahrer

  • »Baba Origley« ist männlich

Beiträge: 161

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

4

Freitag, 14. Juni 2013, 20:53

Sequentielle Getriebe lassen sich nur nacheinander hoch - und runterschalten - ist auch nicht möglich einen Gang oder mehrere Gänge zu überspringen.


Das wollte hier auch SCS mit dieser Getriebeart andeuten bzw. umsetzen..


Besteht halt nur die Möglichkeit schnell hintereinander zu schalten oder ein 3 - 6 oder 8 Gang Sequentielles Getriebe mit einer längeren Übersetzung (je nach Beladung) zu verwenden.

.:SKyy-V8:.

Gliederzug-Fahrer

  • ».:SKyy-V8:.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Danksagungen: 569

  • Nachricht senden

5

Freitag, 14. Juni 2013, 21:27

Ok danke dann muss bleibt mir wohl nichts andres übrig als mich durch zu hauen , bis es vllt. irgendwann für ein g27 reicht ^^
Gruß .: SKyy-V8 :.
/--OPOLE--PL--/





Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 31 677 | Hits gestern: 81 281 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 854 266 | Hits pro Tag: 46 844,8

Klicks heute: 45 463 | Klicks gestern: 129 294 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 217 663 | Klicks pro Tag: 155 453,26 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods