Sie sind nicht angemeldet.

Frage zur EU-Map 2.0 von polog4

Antworten im Thema: 5 » Der letzte Beitrag (27. Juni 2013, 21:35) ist von GPunkt™.

1

Donnerstag, 27. Juni 2013, 20:20

Frage zur EU-Map 2.0 von polog4

Hallo,

in den company-Dateien der Map ist mir folgendes aufgefallen:
Es sind teilweise mehrere Werte in einer Zeile eingetragen; z.B. in der eurogoodies.sii
city_names[]: ancona prefab_names[]: 32 prefab_names[]: 32

Muss nicht jeder Wert in einer Zeile stehen ?

Entschuldigt, wenn dies eine 'dumme' Frage ist, aber ich bin blutiger ETS2-Anfänger.

Viele Grüsse

JoeE

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. Juni 2013, 20:25

Das kommt darauf an, mit welchem Programm Du die Sii geöffnet hast. Mit nem Hex-Editor sollte es Zeile für Zeile aufgelistet sein. Dagegen mit einem Text-Editor kann es auch mal hintereinander gereiht stehen.

MfG

3

Donnerstag, 27. Juni 2013, 20:50

Hallo GPunkt,

danke für Deine schnelle Antwort, muss leider noch mal nachfragen.

Zwischen den Werten die in einer Zeile stehen sind jeweils nur drei Leerzeichen (20,20,20)
und kein 0A wie bei den anderen Werten. Reicht das als Trennungsmerkmal für ETS2, oder
wird diese Zeile dann als ungültig verworfen?

Viele Grüsse

Joe

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. Juni 2013, 21:00

Jetzt bin ich raus. Da komme ich nicht mehr ganz mit. Mit was hast Du die Sii geöffnet?

5

Donnerstag, 27. Juni 2013, 21:21

Habe die sii zuerst mit Notepad++ geöffnet, das sah dann so aus (Auszug):

Quellcode

1
2
3
4
	city_names[]: dusseldorf

   city_names[]: ancona     prefab_names[]: 32     prefab_names[]: 32
	prefab_names[]: 32

Dann hab ich die Datei mal mit dem Hexeditor geöffnet.
Am Ende jeder Zeile steht ein (hex) 0A für den Zeilenumbruch;
nur bei den Werten die in einer Zeile stehen sind z.B. zwischen
'ancona' und 'prefab_names' nur 3 Leerzeichen (hex) 20 und kein Zeilenumbruch.

Nun ist die Frage ob ETS2 den Zeilenumbruch als Trennungsmerkmal für die Verarbeitung
braucht oder nicht.

Viele Grüsse
Joe

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 27. Juni 2013, 21:35

Gut ok, wollte nur erstmal ausschließen, daß Du keinen Text-Editor verwendest. Eigentlich sollten alle Einträge Zeile für Zeile aufgelistet sein, soweit ich weiß. Vielleicht liegt es auch an der Einstellung deines Notepad. Da kann man nämlich auch den Zeilenumbruch einstellen. Natürlich kann es trotzdem sein, daß Polog die Einträge in der Tat hintereinander verfasst hat. Ob und in welcher Art sich das für den ETS2 auswirkt, keine Ahnung. Leider ist Polog selbst kaum mit Support aktiv. Ich weiß nur, daß seine Arbeiten nie so richtig fehlerfrei waren. Wenn ich zur GTS-Zeit zurück denke, da mußten wir einige Map´s von ihm wieder aus dem Download-Bereich entfernen.

lg

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 74 037 | Hits gestern: 111 511 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 815 345 | Hits pro Tag: 46 840,14

Klicks heute: 116 976 | Klicks gestern: 168 408 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 159 882 | Klicks pro Tag: 155 452,88 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods