Sie sind nicht angemeldet.

Iveco High Way im Bledner imortieren

Antworten im Thema: 7 » Der letzte Beitrag (10. Juli 2013, 19:25) ist von 21Seconds.

Lucifar79

Sattelzug-Fahrer

  • »Lucifar79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 78

Danksagungen: 246

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Juli 2013, 21:36

Iveco High Way im Bledner imortieren

Kann es sein das man den neuen Iveco nicht mit Blender importieren kann?

Ich bekomm den LKW nicht auf,weder mit Blender noch mit ETS edit...

oder mach ich nur was falsch?!

Scania730Fahrer

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 444

Danksagungen: 4269

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 9. Juli 2013, 21:45

Du machst nichts Falsch im Zmod3 kann ich denn auch nicht öffnen

Wenn ich das richtig gelesen habe hat SCS was an der *.pmg was geändert

Zitat

Changes in PMG files
To improve loading performance, we changed the layout of the file to match the layout of the buffers used by the game. The game can still load the older format albeit slower.

The new 0x506d6713 format stores the vertex attributes as interleaved:

If model is not animatable (bone_count == 0) the attributes for single vertex are stored together in static pool and the stride is sizeof(all vertex attributes
If the model is animatable (bone_count != 0) the attributes for single vertex are divided into static and dynamic part each having its specific stride
static : sizeof(colors (u32) + colors2 (u32 if present) + texcoords (float2 * coord_count))
dynamic: sizeof(positions (float3) + normals (float3) + tangents (float4 if present))
The offset fields in the header point to corresponding attribute inside the first vertex.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

KieskutscherEF, m.v, thunderhawk

thunderhawk

Gigaline-Fahrer

  • »thunderhawk« ist männlich

Beiträge: 444

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 2974

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 9. Juli 2013, 21:56

Es könnte einfach daran liegen, dass SCS mit dem Patch 1.4.1 auch am PMG-Format Änderungen vorgenommen hat.
Scania730Fahrer war schneller^^ ... Naja, Oleg hat die Geschichte schon aufm Zettel, 50keda wird sich wohl auch nicht lange bitten lassen.

MfG
Stefan

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Daltontune

Lucifar79

Sattelzug-Fahrer

  • »Lucifar79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 78

Danksagungen: 246

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 9. Juli 2013, 22:29

Naja,dann heisst es wohl abwarten... danke für die schnellen antworten

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. Juli 2013, 08:28

Naja, Oleg hat die Geschichte schon aufm Zettel



Er muss das Plugin schon haben, nur wird ers noch nicht veröffentlicht haben. SCs baut doch mit dem Zmodeler 3 die Trucks. Der Release des Updates wird wohl diese Woche noch sein, vermute ich..

Lg Manu

MfG KingScania :)


Daltontune

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 423

Danksagungen: 1130

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. Juli 2013, 18:37

SCs baut doch mit dem Zmodeler 3 die Trucks.
Hallo KingScania!
Woher hast du diese Information, ich kann kaum glauben das SCS mit dem ZModeler arbeitet.

Gruß Daltontune


Mercedes Fahrer

Gliederzug-Fahrer

  • »Mercedes Fahrer« ist männlich
  • »Mercedes Fahrer« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 218

Danksagungen: 258

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. Juli 2013, 18:49

ich glaube dass sie mit dem 3d programm Maya arbeiten.

21Seconds

TS24 - Freund

  • »21Seconds« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 548

Danksagungen: 4121

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 10. Juli 2013, 19:25

SCS Baut Weder mit dem Zmodeler 3, Da keiner der SCS Leute was damit zu tuhen haben.. Bzw. wo die Ersten Bilder der Fahrzeuge Erschienen es noch keine Beta Version von Oleg zum Zmodeler 3 Gab.

Genau so wenig baut SCS ihre Models mit Blender.. das einzige Programm was sie Benutzten um ALLE 3D Models zu Erstellen Nennt sich "Autodesk Maya" Damit kann man ziemlich einfach 3D Animationen Erstellen.. aber ich denke mal das SCS Ihre eigenen Filter für das Programm hat..
Es gab auch schon Wenige Bilder von SCS wo sie ihre Trucks in dem Programm gezeigt haben.

Ich finde wenn ich mir "Maya" anschaue und dann den Zmodeler 3 Oder Blender sind die Beiden Programme Wesentlich Leichter zu bedinen (Vorausgesetzt Beim ZModeler3 man hat die Entsprechenden English Kenntnisse!)
Soviel zu den Info's die ich so Besitzte..

Liebe Grüße


Ich werde Keinen PN Support Geben, Geiz ist Geil "Zitat: Joggi"


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Daltontune, m.v, Meas, thunderhawk

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 47 931 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 426 201 | Hits pro Tag: 46 792,55

Klicks heute: 77 054 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 594 697 | Klicks pro Tag: 155 448,43 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods