Sie sind nicht angemeldet.

Maussteuerung nach Patch 1.4.1

Antworten im Thema: 4 » Der letzte Beitrag (10. Juli 2013, 22:03) ist von tyberzan.

tyberzan

unregistriert

1

Mittwoch, 10. Juli 2013, 20:54

Maussteuerung nach Patch 1.4.1

Moin Moin,

ich habe mal ein kleine Problem. Nach dem Update auf 1.4.1 kan ich nicht mehr mit der Maus lenken. Es bewegt sich immer die Kamara. Eigentlich sollte sich ja die Kamara erst dann bewegen wenn ich gleichzeitig die rechte Maustaste drücke. Das ist aber wie gesagt nicht der Fall, denn will ich mit der Maus lenken bewegt sich nur die Kamara. ich hoffe es kann mir hir jemand helfen.

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. Juli 2013, 21:33

maussteuerung funktioniert. (Bei mir einwandfrei)
Musst in den Game-Controler-Optionen auf "Maus und Tastatur auswählen.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

tyberzan

unregistriert

3

Mittwoch, 10. Juli 2013, 21:50

Ich finde iwie diese "Game-Controler-Optionen Maus und Tastatur auswählen" nicht. Wie gesagt ich wähle beim neuen Spiel aus das ich mit der Maus lenken will. Trotzdem bewegt er denn die Kamara anstatt zu lenken. Kann ja ma vlt ein Screen machen wo das sein soll?? :)

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. Juli 2013, 21:57

Ich überspringe diese option und das tutorial beim neustart und mach es zur ersten Tour im Home-Fenster unten.
solltest auch nachträglich einstellen können.





und dann bei Tastenbelegung eigene Tasten definieren wenn nötig (für Blinker und/oder Schaltung.....)
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

tyberzan

unregistriert

5

Mittwoch, 10. Juli 2013, 22:03

Ok danke dir. Zum einen hatte ich das Feld iwie nicht gesehen, und zum anderen war da komischerweise nix eingestellt. aber nun geht es, danke nochmal. :) Vorher musste ich das nie einstellen, da wählte ich am Anfang einfach Maussteuerung aus und es ging. :)

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 109 483 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 487 753 | Hits pro Tag: 46 800,73

Klicks heute: 156 955 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 674 598 | Klicks pro Tag: 155 449,28 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods