Sie sind nicht angemeldet.

neue Ordnerstruktur

Antworten im Thema: 14 » Der letzte Beitrag (20. Juli 2013, 23:31) ist von Papa77.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Micha-BF3

Gigaline-Fahrer

  • »Micha-BF3« ist männlich
  • »Micha-BF3« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Micha-BF3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 951

Danksagungen: 10049

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. Juli 2013, 20:06

neue Ordnerstruktur

weiß jemand vielleicht schon, wie die neue Ordnerstuktur nach dem Patch 1.4.1 auszusehen hat :?:
z.B.
wie heißen die neuen modell. sii, city.sii usw. und wo werden Sie gespeichert :?:
Danke im Voraus für Eure Hilfe
mfg Micha

Der Undank ist immer eine Art Schwäche.
Ich habe nie gesehen,
dass tüchtige Menschen undankbar gewesen wären.
von Johann Wolfgang von Goethe




Bitte keine Anfragen per PN, die Modelle sind privat ... :!: :!: :!:
alle Anfragen wandern ungelesen in den Papierkorb ...





Trucksim-Fan

Gliederzug-Fahrer

  • »Trucksim-Fan« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 216

Danksagungen: 5064

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. Juli 2013, 20:13

Die zusätzlichen Dateien müssen in folgender Weise benannt werden: "<base_file> <idofyourmod> sii..", Wo <base_name> ist der Name der Basis-Datei ohne die Erweiterung (zB "Stadt" für "/ def / city.sii") und <idofyourmod> ist eine Schnur, die kaum mit anderen mod Konflikt ist.

Das heißt?????

HarryTuttle

unregistriert

3

Donnerstag, 11. Juli 2013, 23:11

Nehmen wir mal n`Beispiel:

Wir wollen in die Standardmap neue Städte einfügen. Die Originalstädte stehen in def/city.sii. Bislang wurden neue Städte in custom/city.sii eingetragen. Ab Patch 1.4.1 bilden wir eine neue Datei def/city.MeinMod.sii und tragen dort die neuen Städte ein. Dabei steht MeinMod für einen x-beliebigen Namen, der nur mit keinem anderen Mod kollidieren sollte.

Als Ergebnis liest das Game alle def/city.xxx.sii aus, so dass auch verschiedene Mods parallel laufen können.

Have Fun!

Jokeatwork

unregistriert

4

Freitag, 12. Juli 2013, 00:03


Nehmen wir mal n`Beispiel:

Wir wollen in die Standardmap neue Städte einfügen. Die Originalstädte stehen in def/city.sii. Bislang wurden neue Städte in custom/city.sii eingetragen. Ab Patch 1.4.1 bilden wir eine neue Datei def/city.MeinMod.sii und tragen dort die neuen Städte ein. Dabei steht MeinMod für einen x-beliebigen Namen, der nur mit keinem anderen Mod kollidieren sollte.

Als Ergebnis liest das Game alle def/city.xxx.sii aus, so dass auch verschiedene Mods parallel laufen können.

Have Fun!

Wie macht man das dann bei den companies?

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

5

Samstag, 13. Juli 2013, 10:08

Genauso oder? statt City dann halt Company.

Aber versteh ich das jetzt richtig: Ich kann zB. mehrere model-packs (für map-arbeiten) verwenden, ohne die gemeinsame def, bzw. custom verändern zu müssen, sondern pro model-"pack" eine eigene def/custom? Wenn ja, wäre das wirklich gut :)


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

kutte_101

Gliederzug-Fahrer

  • »kutte_101« ist männlich

Beiträge: 87

Wohnort: Neustadt/Wied

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

6

Samstag, 13. Juli 2013, 11:45

Für die Company erstellst Du eine sii-Datei (wie vorher auch), allerdings dürfen die Waren in und out nicht mehr darin angegeben werden. Für die Ware erstellst Du einen eigenen Ordner, innerhalb des company-Ordners, den nennst Du dann z.b. "meinefirma" in diesen Ordner müssen dann 2 weitere Ordner mit den Namen in und out.
Dort packst Du dann deine ein/aus gehenden Waren als sii-datei hinein.

Falls noch Fragen sind melde Dich bei mir!
Das Leben ist eine Wundertüte, man weiss nie was kommt!




Jokeatwork

unregistriert

7

Samstag, 13. Juli 2013, 15:45

Für die Company erstellst Du eine sii-Datei (wie vorher auch), allerdings dürfen die Waren in und out nicht mehr darin angegeben werden. Für die Ware erstellst Du einen eigenen Ordner, innerhalb des company-Ordners, den nennst Du dann z.b. "meinefirma" in diesen Ordner müssen dann 2 weitere Ordner mit den Namen in und out.
Dort packst Du dann deine ein/aus gehenden Waren als sii-datei hinein.

Falls noch Fragen sind melde Dich bei mir!

Ah super, jetzt verstehe ich das! Danke Dir vielmals!

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

8

Samstag, 13. Juli 2013, 18:49


Nehmen wir mal n`Beispiel:
Wir wollen in die Standardmap neue Städte einfügen. Die Originalstädte stehen in def/city.sii. Bislang wurden neue Städte in custom/city.sii eingetragen. Ab Patch 1.4.1 bilden wir eine neue Datei def/city.MeinMod.sii und tragen dort die neuen Städte ein. Dabei steht MeinMod für einen x-beliebigen Namen, der nur mit keinem anderen Mod kollidieren sollte.

Als Ergebnis liest das Game alle def/city.xxx.sii aus, so dass auch verschiedene Mods parallel laufen können.



Wenn ich mir das so durchlese.....und daran denke, das das bei den addon_hoockup_storage.sii's genauso ist....kann ich theoretisch mehrere Mod-Packs einfügen. Habe im Moment den Mod von Sky76 drin und würde gern das Gadgetpack V4 dazu eintragen....im Mod von Sky ist die normale Addon Storage drin...muss ich dann das File des Gadgetpacks addon_hookup_storage.gadgetpack.sii nennen, das es läuft?

MfG KingScania :)


thunderhawk

Gigaline-Fahrer

  • »thunderhawk« ist männlich

Beiträge: 444

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 2974

  • Nachricht senden

9

Samstag, 13. Juli 2013, 20:08

Ich hab derzeit ne addon_hookup_storage.tcanbauteile.sii und ne addon_hookup_storage.50keda.sii drin und das funktioniert soweit.
Wenn du die Dateien unterschiedlich benennst und es in den restlichen Dateien auch keine Koflikte gibt, sollte das eigentlich so gehen. Die originale addon_hookup_storage.sii wird dabei nicht mehr bearbeitet/genutzt.

Versuch macht klug - wenn du dir deinen Spielstand sicherst bzw. die Eigenen Dateien des ETS2, dann kannst du ja mit den Mods experimentieren wie du willst.

Edith sagt: Es ist jetzt auch nicht leicht zu sagen, welche Mods sich da vertragen und welche nicht! Im TC-Anbauteile-Mod ist beispielsweise in addon_hookups ne geänderte horn.sii drin.
Normalerweise müsste man das zukünftig wie folgt erstellen ... die zusätzlichen Teile der horn.sii würden in eine eigene "wieauchimmer.sii" kommen und auf diese wird dann in der eigenen addon_hookup_storage.wasauchimmer.sii verwiesen. Und wie gesagt, in den einzelnen Dateien darf auch nichs kollidieren. - Zweimal "smalllight.sii" mit jeweils einem "accessory_hookup_data : smalllight7.addon_hookup" kann nicht funktionieren.

Ich werd da mal weiter testen. ...

MfG
Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thunderhawk« (13. Juli 2013, 20:46)


Trucksim-Fan

Gliederzug-Fahrer

  • »Trucksim-Fan« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 216

Danksagungen: 5064

  • Nachricht senden

10

Samstag, 13. Juli 2013, 20:37

Also wer viel gebaut und geändert hat, wer nicht nur Modelle von SCS verwendet, sondern selber mal etwas auf die Beine stellt, der wird hier etwas experimentieren müssen. Das was ich bisher gesehen habe, da kommen einige am besten, sie fangen noch einmal ganz von vorne an.

Die Ordner Struktur steht oben beschrieben. Nur etwas funktioniert nicht. Ein Beispiel am Model-Ordner..... Wenn man im Ordner von SCS einen Eintrag mit der Nummer 50 (Bsp.) hat, dieser dann mit der selben Bezifferung auch in dem neuen Ordner steht, da geht es nicht mehr (Fehlermeldung). Man muß zwangsläufig, so habe ich es von Anfang an getan, eine spezifische Nummerierung wählen. Es darf also nichts doppelt vorhanden sein. Alles muß sich unterscheiden.

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 40 350 | Hits gestern: 60 083 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 154 881 | Hits pro Tag: 46 847,48

Klicks heute: 63 174 | Klicks gestern: 108 560 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 809 147 | Klicks pro Tag: 155 376,51 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods