Sie sind nicht angemeldet.

suche einen Mod

Antworten im Thema: 6 » Der letzte Beitrag (18. Juli 2013, 11:14) ist von peter15.

peter15

Sprinter-Fahrer

  • »peter15« ist männlich
  • »peter15« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: Salzburg

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

1

Montag, 15. Juli 2013, 12:23

suche einen Mod

http://www.youtube.com/watch?v=KFfpyOsPOIU
Das ist der Mod den ich suche,finde aber keine DE Install Anleitung.Englisch kann ich nicht,die Google Übersetzung bringt nicht viel.Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

KieskutscherEF

Sattelzug-Fahrer

  • »KieskutscherEF« ist männlich

Beiträge: 61

Wohnort: Erfurt / Thüringen

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

2

Montag, 15. Juli 2013, 12:39

Erst mal musst nich viel English können, das Viedeo steht in der Readme, schau es dir einfach 2-3 mal an, evtl wirst dann draus schlau, schlecht ist der Mod nicht, werde mir das mal anschauen und evtl ne Kurze Deutsche Erklärung machen, wenn ichs hinbekomme.
Der Link zum Tutorial der Install ist hier
http://www.youtube.com/watch?v=Z3r5cd4Klk8&feature=youtu.be


Tante Edit: man muss das Englisch nicht beherrschen für den MOD, habe ihn erfolgreich drin. Wichtig ist das Video grad bei der ersten Einstellung mehrfach zu schauen. Guckt euch die Werte an die gesetzt werden, und beachte die Deadzone...
Bei meinem G27 hab ich nur oben was verändert, damit funzt das links und rechts gucken schon top, ein Bug hab ich, beim Range umschalten "hüpft" der Fahrer kurz auf, dann aber alles gut. Keine Fehler gesehn egal welche Knöppe oder sonstwas, fahren geht gut. Man kann sich das dann ja je nach bedarf feiner Justieren. Muss mal gucken wegen dem Rangieren was sich da machen lässt, da eine Maussteuerung in der Kabine mit dem Mod scheinbar nicht möglich ist, so hab ichs grad.

Die Beiden exe. Datein ausm Archiv wie im Video reinkopieren

Beide Ausführen und Video befolgen...´ist meiner meinung nach verständlich gemacht.

Wers einfach haben will kann auch mal meine Werte testen und ist mit zufrieden, dann ebenfalls speichern und testen, sonst halt probieren. WICHTIG das geht nur mit CONTROLLER, NICHT mit Tastatur da dort keine Definierbaren Achsen sind.
Werte bei mit in den ersten Einstellungen:
200 <Rottarpoint / Curve Point > Deadzoneregler bleibt wo er ist
0 <Deadzone / Curve Point> Deadzoneregler beim 6! Strich auf der Skala unter der Schiene
Speichern und fertig.
__________________________________________________________________________________________________________
Grüße

Martin


"LKW Fahren ist nicht nur ein Beruf, sondern eine Leidenschaft und Berufung"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »KieskutscherEF« (15. Juli 2013, 13:17)


Scania_Topline

King of the Road

  • »Scania_Topline« ist männlich
  • »Scania_Topline« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 635

Wohnort: Deggendorf

Danksagungen: 72611

  • Nachricht senden

3

Montag, 15. Juli 2013, 14:02

Der Mod geht aber nur, wenn du mit Lenkrad fährst


"Deus mare, Friso litora fecit" - "Gott schuf das Meer, der Friese die Küste".

KieskutscherEF

Sattelzug-Fahrer

  • »KieskutscherEF« ist männlich

Beiträge: 61

Wohnort: Erfurt / Thüringen

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

4

Montag, 15. Juli 2013, 15:07

Meinst nur Lenkrad? Denk mal mit Gamepad sollte es auch gehen solange du definierte Achsen hast, zur Steuerung. Allgemein fährt sich ETS2 mit nem Volant eh am besten
__________________________________________________________________________________________________________
Grüße

Martin


"LKW Fahren ist nicht nur ein Beruf, sondern eine Leidenschaft und Berufung"

peter15

Sprinter-Fahrer

  • »peter15« ist männlich
  • »peter15« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: Salzburg

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

5

Montag, 15. Juli 2013, 17:32

suche einen mod

Das Video ist bei mir derart unscharf, daß ich schwer etwas erkennen kann.Hab schon verschiedene Einstellungen probiert, nützt nichts

KieskutscherEF

Sattelzug-Fahrer

  • »KieskutscherEF« ist männlich

Beiträge: 61

Wohnort: Erfurt / Thüringen

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. Juli 2013, 22:09

Bei mir ist es am Anfang unscharf aber die wichtigen Sachen sind erkennbar.
1. Aus dem Archiv die 2 exe Datein kommen in den ETS Ordner wo dein Profil drin ist. Schieß mich tot wie der Pfad heißt, kann im LKW an meinem Uralt Laptop eh kein ETS2 spielen daher bin ich da etwas unwissend im Moment.... Freitag Abend komm ich heim

2 Du Führst beide Exe Aus und startest ETS2. Hast du die Konsole an? wenn nein in der Config.sii Uset_g-Console suchen und die "0" zur "1" machen

3. bei der wo du die werte einträgst nimmst du die, die ich schon gepostet habe, die ober reihe ist das sind zwei Werte. Dann auf Save/Speichern etc klicken.

4.Ets läuft? dann mit ALT+Tab rein mit ^Taste Konsole an, game eintippen und enter. Kommst dann auf den Startbildschirm. Start klicken.
Normal sollte nun auch was passiern wenn du am Lenker drehst.

5. Gefällt der Blickwinkel nicht, drehe das Lenkrad soweit wo du meinst da soll der Fahrer hinschauen, dann das Lenkrad an der Position halten.

6. Mit ALT+TAB raus ausm ETS2, NICHT BEENDEN!!! nur minimieren. guck nun in dem Programm wo die Werte beim einschlagen gezeigt werden, der obere ist die Lenkung, der steht Optimaler weise beim Guck/Lenk Mod zwischen 120 und 200.

7. den Wert trägst du in der Ersten zeile des Programms ein und speicherst erneut. WICHTIG nochmal ETS2 muss dabei laufen im Hintergrund, sonst geht es nicht.

8. Du gehst wieder in ETS2, wieder die Konsole öffnen, game eingeben, und dann auf Start klicken. So bekommst das dann auch hin wie es dir gefallen mag. Die Prozedur kannst x-Beliebig wiederholen.

Ich habe den Wert 200 in der Ersten Zeile, dann guck ich im ETS wie in der Emma beim Kurvenfahren, beim Abbiegen schaue ich in Spiegel, und ausm Fenster, also recht weit der Blick, beim Kurvenfahren verhalten, so wie man halt den Kopf drehen würde. Inwiefern das Identisch bei ANderen ist weiß ich nicht. Spreche da nur für mein Setup.

Hoffe das hilft weiterzukommen, schlecht ist das DIng jedenfalls nicht.
__________________________________________________________________________________________________________
Grüße

Martin


"LKW Fahren ist nicht nur ein Beruf, sondern eine Leidenschaft und Berufung"

peter15

Sprinter-Fahrer

  • »peter15« ist männlich
  • »peter15« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: Salzburg

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 18. Juli 2013, 11:14

suche einen Mod

Hallo Martin!
Super erklärung muß ich probieren.Ich habs ja schon gehabt hat aber nicht richtig funktioniert.Wist das bei einer Kreuzung,muß ich da auch mit dem Lenkrad drehen um zu sehen ob ein ein Auto kommt.
Bis jetzt hatte ich immer 2 Tasten am Lenkrad.
Trotzdem Danke inzwischen.
peter

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 69 019 | Hits gestern: 81 281 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 891 608 | Hits pro Tag: 46 848,39

Klicks heute: 100 612 | Klicks gestern: 129 294 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 272 812 | Klicks pro Tag: 155 450,66 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods