Sie sind nicht angemeldet.

Grafik Einstellung

Antworten im Thema: 10 » Der letzte Beitrag (17. Juli 2013, 18:00) ist von ArturV8.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ArturV8

unregistriert

1

Dienstag, 16. Juli 2013, 18:40

Grafik Einstellung

Hallo,


ich wollte mal fragen ob es sowas möglich ist das man bei ETS2 die Grafik so einstellt das es so wie bei ETS1 oder GTS ausschaut. Da die 2 Spiele bei mir die 2 Spiele ruckelfreier sind müsste es dan ja auch mit der Einstellung auch gehen :).


Wenn sowas möglich ist dan bitte sagt mir wie was ich einstellen soll.

Michi0001

unregistriert

2

Dienstag, 16. Juli 2013, 18:48

Genau wie bei ETS bzw. GTS/ATS wird es nie aussehen, da eine neue Grafikengine verwendet wurde. Um die Performance zu verbessern, kannst du unter den Grafikoptionen aber einfach z.B. von Hoch auf Mittel schalten oder in den erweiterten Einstellungen genauere Änderungen vornehmen.

Ich persönlich habe z.B. bei den Schatten etwas höhere Einstellungen, dafür aber geringere Grasdichte oder Spiegelungsdetails... Was du abstellst und was nicht ist Geschmackssache. Was bestimmt hilft ist, die Auflösung zu verringern. Dadurch wird natürlich alles unschärfer, auch die Menüs, deshalb mache ich das nur im "Notfall".

LG, Michi0001

ArturV8

unregistriert

3

Dienstag, 16. Juli 2013, 19:09

Wie einstellen

Ok danke.

Kenne mich jetzt nicht ganz so aus. Was würdest du mir empfehlen bei mein System.
Wie soll ich was einstellen

Acer Aspire 5750G ( Laptop )
Intel Core i5 - 2.5Ghz with Turbo Boost up to 3.1 GHz
Nvidia Geforce GT630M 1GB up to 4095 MB TurboCache. Intel RHD Grapics3000 ( Nvidia Optimus ) ( die Nvidia Karte ist bei Spielen an )
8GB RAM
1000GB HDD.

Given

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 122

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 16. Juli 2013, 21:25

fang doch oben an also hoch oder ultra und wenn es ruckelt gehst du eine stufe runter :popcorn:

Michi0001

unregistriert

5

Mittwoch, 17. Juli 2013, 10:29

Zitat

fang doch oben an also hoch oder ultra und wenn es ruckelt gehst du eine stufe runter


Ist ganz meine Meinung. Ich weiß auch nicht genau, welche Einstellung wie viel Performance verbraucht, das muss man ausprobieren und es ist eigentlich meist schnell erledigt. Erweiterte Einstellungen sind dann zur Feinabstimmung. Dein System klingt nicht schlecht, da müsste eh was drin sein. Bei welchen Einstellungen ruckelt es denn derzeit?

LG, Michi0001

Given

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 122

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. Juli 2013, 12:55

du könntest dir auch fraps laden, das ist ein programm mit dem du videos aufnehem kannst das zeigt dir auch deine fps an.
unter 25 fps nimmt das mänschliche auge als ein ruckeln wahr.
meiner meinung nach solltest du aber aug hoch spielen können :gamer:

ArturV8

unregistriert

7

Mittwoch, 17. Juli 2013, 17:27

Also auch hoch ruckelt es stark. auf mittel weniger aber trozdem.
alles aus dan läufts perfekt.

Ich habe auch gedacht das mein Laptop das Spiel locker packt aber naja. Grade spiele ich auf alles aus und Skalierung auf 25%.
Treiber sind auf dem neusten Stand ( hab auch GeForce Exxperience )

Windows Leistungs Index

Prozessor: 7.0
Arbeitsspeicher (RAM): 7.5
Grafik: 6.7
Grafik ( Spiele): 6.7
Primäre festplatte: 5.9

Given

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 122

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 17. Juli 2013, 17:54

hast du antialiasing an?

ArturV8

unregistriert

9

Mittwoch, 17. Juli 2013, 17:55

nein die sind immer aus ...

Given

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 122

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 17. Juli 2013, 17:57

geh doch mal in die systemsteuerung von nvidia dort kannst du unter bildeinstellung mit vorschau anpassen deine system grund konfigurieren.
stell das mal auf leistung

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 54 155 | Hits gestern: 42 590 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 108 603 | Hits pro Tag: 46 842,45

Klicks heute: 97 722 | Klicks gestern: 84 842 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 735 135 | Klicks pro Tag: 155 376,58 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods