Sie sind nicht angemeldet.

Zusätzliche Fahrer wann einstellen?

Antworten im Thema: 2 » Der letzte Beitrag (22. Juli 2013, 11:59) ist von roadrunner1954.

Jack-Doce

unregistriert

1

Montag, 22. Juli 2013, 10:49

Zusätzliche Fahrer wann einstellen?

Hallo zusammen,

ich wollte mal eure Meinung dazu hören, ab wann man überhaupt seine Firma vergrößern und zusätzliche Fahrer einstellen sollte.

Ich habe z.B. direkt zu Beginn den maximalen Kredit aufgenommen und davon zusätzliche LKWs angeschafft und Fahrer eingestellt, um direkt höhere Einnahmen zu haben.

Das Problem war jedoch, dass diese zum größten Teil nur Verlust gemacht haben. Ich habe jeden Fahrer auf ADR spezialisieren lassen, da man da ja relativ viel mit verdient. Nun haben diese, trotz bereits hohen ADR Level immer noch irgenwelche Standardtransporte auf Kurzstrecken gemacht, sodass der Gewinn (wenn es denn welchen gab) ebenfalls nie größer als 1k pro Tour war.

Ich habe mittlerweile die dazugekauften LKWs wieder verkauft, um zumindest einen Teil der Kredite direkt zurückzahlen zu können. Bin Momentan trotzdem noch bei ~10k Rückzahlung pro Tag.

Lohnt es sich bei den Erfahrungen überhaupt noch, irgendwann zusätzliche Fahrer für sich arbeiten zu lassen, wenn diese sowieso meist nur Verluste einfahren? Oder habe ich irgendwas dabei komplett falsch gemacht?

2

Montag, 22. Juli 2013, 11:24

Fährst du mit Hard-Eco-Mod?

Ich habe dabei dieselbe Erfahrung gemacht, erst gestern wieder mit einem neuen Fahrer. Der fährt bestimmt 5 Touren in einer Lenkzeit von mir, alle mit Verlust. ADR-Ausbildung ist da m.E. auch nicht sinnvoll, denn gemäß der Vergütung des Fahrers bekommt jeder einen Sockelbetrag plus km-Zulage, d.h. dein Gewinn wird höher, je länger die Tourlänge ist. Daher lasse ich meine immer erst auf Fernfahrten ausbilden. Effekt jetzt (bei Hard-Eco-Mod): Keine 5 Touren mehr am Tag mit jeweils 100€ Verlust sondern alle 2-3 Tage kommt die Meldung, dass ich irgendwas zwischen 5 und 15 k verdient habe.

Ansonsten zu deiner Frage: Ich stelle ebenfalls immer früh ein, wobei ich erst einmal soviel Geld einfahre, damit ich die ersten 2 Raten bedienen kann. Auch die Touren danach sollten erstmal so gewählt werden, dass man regelmäßig Einkünfte hat, d.h. lange Routen mit der Fähre unbedingt vermeiden! Meine erste Tour nach Cairo hat mich da ganz schön ins Schwitzen gebracht.....dauerte fast eine Woche.....

Ansonsten noch der Tipp: Auch mit den Krediten kann man spielen. Wenn du z.B. 100k aufnimmst, kannst du die Tildung alle 7-8 Tage drücken, in dem du den 100k Kredit in z.B. 9 x 10k umwandelst.Vor allem weil 10k oder weniger schneller zurückgezahlt werden können. Ich versuche mir weitestgehend mit 10k undd 50k Krediten zu helfen.

roadrunner1954

Gigaline-Fahrer

  • »roadrunner1954« ist männlich

Beiträge: 694

Wohnort: Kreis Soest

Danksagungen: 988

  • Nachricht senden

3

Montag, 22. Juli 2013, 11:59

Stell bei den Fahrern die Fähigkeiten alle auf ausgeglichen . so haben sie mehr Aufträge ,dadurch weniger Leerfahrten oder Wartezeiten und dadurch am Ende mehr Verdienst.
Wenn du sie spezialisierst warten sie immer auf passende Fracht und verdienen in der Zeit nix.
Gruß Hermann




Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Efsan

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 43 920 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 422 190 | Hits pro Tag: 46 791,94

Klicks heute: 71 274 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 588 917 | Klicks pro Tag: 155 447,97 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods