Sie sind nicht angemeldet.

Links ist das neue Rechts

Antworten im Thema: 3 » Der letzte Beitrag (25. Juli 2013, 20:06) ist von Xerxes.

1

Mittwoch, 24. Juli 2013, 11:25

Links ist das neue Rechts

Es riecht nach Verdünner und der Warteraum erinnert an eine Folge der Ludolffs.
Vermutlich ist die Trockenkabine noch warm, doch ich brauche meine neue Zugmaschine heute noch - jetzt!

Überstürzt hatte ich sie in Osnabrück erstanden, das Angebot des Volvo Händlers, war zu gut und die Gegend um Cardiff für die Schwertransporte mit meinem kleinen Renault zu hügelig. Ich wollte vernünftige und kaufmännisch korrekte Entscheidungen treffen, doch ich sitze bislang allein am Steuer von Firma und Arbeitsgerät. Mein schlechtes Gewissen wurde bei der momentanen Auftragslage leider nicht entlastet; 700Ps und 18 Tonnen Sägespäne stehen in keinem sehr wirtschaftlichen Verhältnis, insbesondere wenn ich die Tickets für die Geschwindigkeitsübertretungen, die Kreditraten und die Dieselpreise betrachte.

Es lief alles wie geschmiert , “Autolube” eben und ich war nach Jahren der Anstellung und einem guten Leumund bei der Bank zu einer eigenen Zugmaschine gekommen. Ein skuriles Bild auf dem abgewrackten Platz ein schneeweißer Renault, ganz neu und so jungfreulich.
Heute nach einiger Zeit und nach lukrativen, schweren und gefährlichen Lasten konnte ich ihn in gutem Zustand noch in Zahlung geben.

An den Linksverkehr hatte ich mich erstaunlich schnell gewöhnt und ich muss heute noch zum Hulk, d.h nach Hull zum Einschiffen Richtung Rotterdam, in der Hoffnung der Zollhof macht nicht wieder solch einen Stress - wer klaut schon Baumaschinen im Wert von einigen Reihenendhäusern?....Ups!

“Dein Kanarienvogel ist fertig!”.
Ich geb dir gleich was “Kanarienvogel”! Und ja, nur Fliegen ist schöner - das ist ein Zeichen von Stärke und Vitalität, du Schmok, englischer!
Er grinst, und bekräftigt damit, dass ich in meinem Schulenglisch hier nix falsch formuliert hatte.
Da stand er nun, mein Kan... nein ich gewöhne mir das gar nicht erst an, er ist orange, mein Volvo - seit heute:



Die Minzsauce stößt mir auf, als ich ein paar kleine Nasen im Lack bemängele, doch nachdem mir Mike glaubhaft versicherte, dass weder ihm noch seinen Kollegen auch nur eine Nase abhanden gekommen sei, verlasse ich den Hof Richtung Osten.

Der neue Lack ist einem Auffahrunfall und einer entsprechenden Zwangspause geschuldet, sonst hätte es keine Zeit gehabt für einen Werkstattaufenthalt und schon garnicht hier auf der Insel. Ich hatte bislang nicht mal Zeit das Firmenlogo lackieren zu lassen...wenn ich wieder in Berlin bin....macht Bolle noch was im Auftrag oder nur noch Fernsehen? Meine Gedanken schweifen ab und ich vergesse fast abzubiegen, denn es hatte sich etwas an meiner Auftragslage geändert, zum Guten...und es sieht auch noch schlüssig aus:



;-)


to be continued...

Chiao
Xerxes formerly known as Carsten

2

Donnerstag, 25. Juli 2013, 13:56

Logo, Alter!

Der kleine Portugiese sagt, die Folie sei aber schön leuchtend, ein kräftiger Farbton! Ich nenne sowas "grell" und hoffe dass es noch etwas ausbleicht. Auf die Schnelle hatte ich keine andere, annähernd orange Folie bekommen, konnte ich doch nicht ahnen, dass ich auf der letzten Tour mit dem Navigator der Hochseefähre ins Gespräch kommen sollte und der mir von seinem Hobby erzählte; er habe sich einen Schneidaufsatz für einen der Kartenplotter besorgt und gestaltet nun in seiner freien Zeit Aufkleber, Sticker jeder Art. Ich solle doch mal eine Folie mitbringen "dann machen wir mal ein Logo für deinen Truck..." Einige ausgeschnittene Buchstaben später hieß es dann die Folie anzubringen...in 3,5m Höhe...am Kabinendach, ich war sehr gespannt! Gewohnt eng ging es zu und wir hätten nicht dort sein dürfen, aber mit Leiter, Spüli und einer Hand voll Enthusiasmus sollte es uns gelingen:



Nach ein paar hundert Kilometern, war die ursprüngliche Leuchtkraft (in/für meine Augen zum Glück) überstanden und ich komme um eine schöne Lackierung nicht umhin.



Gruß
Xerxes

Edit by scheffi+ Bilder bitte nur in der Größe max. 800x600 posten
Edit by Xerxes+ SORRY!!! hab ich wohl was überlesen! Schon korrigiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xerxes« (25. Juli 2013, 20:03)


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Bläcky, dennis0703, Efsan, King Gokkel

King Gokkel

King of the Road

  • »King Gokkel« ist männlich

Beiträge: 1 901

Wohnort: Stadecken-Elsheim

OS: Win 7/64bit

Game: ATS

GV: 1.0

Danksagungen: 28432

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. Juli 2013, 14:06

Klasse Anfang!!! :thumbup: Gefällt mir echt gut ;)
Kontor Top Of The Clubs // Kontor House Of House // Kontor Summer Jam



4

Donnerstag, 25. Juli 2013, 20:06

Danke! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xerxes« (26. Juli 2013, 09:55)


Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 34 042 | Hits gestern: 127 099 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 663 839 | Hits pro Tag: 46 824,01

Klicks heute: 47 630 | Klicks gestern: 181 832 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 922 128 | Klicks pro Tag: 155 455,32 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods