Sie sind nicht angemeldet.

Grafik Problem

Antworten im Thema: 5 » Der letzte Beitrag (26. Juli 2013, 20:30) ist von Baba Origley.

Rocky2103

unregistriert

1

Freitag, 26. Juli 2013, 19:21

Grafik Problem

Einen schönen guten Tag zusammen.
Ich hab da eine kleine Frage. Ich habe mir vor kurzem ETS 2 zugelegt. Nun habe ich eine Frage bezüglich der Grafik.
Habe mal ein Bild angehängt und die Bereiche makiert, welche mich persönlich besonders stören.




Anscheinend reagiert das Spiel nicht auf Antialiasing. Die Grafik habe ich schon alles auf Hoch/Ultra gestellt. Dennoch sieht das so aus.
Lässt sich das irgendwie vermeiden? Denn besonders bei den Leitplanken sieht das auf dauer nicht sehr schön aus.

Reislord

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 42

Wohnort: EF

Danksagungen: 357

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. Juli 2013, 19:29

Sieht wirklich fies aus.

Ich geh' mal davon aus, da Du sagst, Du hast alles auf Volldampf gedreht, dass die Skalierung ebenfalls auf Anschlag steht.
Du hast nicht zufällig 'ne Grafikkarte aus dem roten Lager? Ich hatte übergangsweise mal eine solche und es sah ähnlich bescheiden aus.
Vorsicht ist der Motor der Porzellankiste.

Rocky2103

unregistriert

3

Freitag, 26. Juli 2013, 19:37

Du hast nicht zufällig 'ne Grafikkarte aus dem roten Lager?

Rotes Lager??
Ich hab ne GTX 560 TI. Eigentlich ne sehr gute Karte. Noch nie Probleme mit gehabt.
Also ich hab die Skalierung jetzt mal auf 300% gestellt. Habs gerade erst gesehen, dass man dort noch höher kann. Bei 400% ist das nicht spielbar auf 1920x1080.
Es hat sich leicht verbessert. Aber immernoch nicht som als wenn ich sagen kann es wäre optimal.

Reislord

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 42

Wohnort: EF

Danksagungen: 357

  • Nachricht senden

4

Freitag, 26. Juli 2013, 20:02

Die 560ti ist sicherlich eine starke Karte. Dennoch wird sie durch das grafische "Meisterwerk" ETS2 schnell an ihre Grenzen kommen, warum - keine Ahnung.

Versuch mal das MLAA (glaube so heißt das) auszustellen und die Skalierung anstelle auf 400% zu ziehen, bringt meines Erachtens deutlich mehr.
Vorsicht ist der Motor der Porzellankiste.

Rocky2103

unregistriert

5

Freitag, 26. Juli 2013, 20:20

Du hast recht. MLAA ausgeschaltet und die Skalierung auf 400%. Läzft wunderbar und schaut gut aus. Danke.
Aber da soll mal einer drauf kommen. MLAA sollte ja im normalfall dafür zuständig sein.

Baba Origley

Gliederzug-Fahrer

  • »Baba Origley« ist männlich

Beiträge: 161

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

6

Freitag, 26. Juli 2013, 20:30

Bei der Optimierung der Grafik Engine hat SCS keinen Bock mehr gehabt und ist geschludert worden. :rolleyes:


Die Mittel waren und sind sehr begrenzt gewesen.


Und das der Grafik Designer was auf dem Kasten hat, hat er mit ARMA 3 bewiesen.


Die Performance ist ja auch seit V1.41 besser geworden.


Nehme an, ich hoffe, das wird vll mit dem neuen DLC gehoben und mehr Wert auf die Grafik gelegt.

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 37 522 | Hits gestern: 127 099 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 667 319 | Hits pro Tag: 46 824,6

Klicks heute: 51 769 | Klicks gestern: 181 832 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 926 267 | Klicks pro Tag: 155 455,74 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods