Sie sind nicht angemeldet.

Traffic Mod

Antworten im Thema: 6 » Der letzte Beitrag (29. Juli 2013, 19:22) ist von HarryTuttle.

Rocky2103

unregistriert

1

Samstag, 27. Juli 2013, 01:16

Traffic Mod

Nabend zusammen
Kennt einer vielleicht einen Mod, der den Verkehr realistsich macht? Habe schon viele getstet, aber irgendwie bringen die alle nicht. Ich suche einen Mod, wo es auch mal zu Staus kommen kann und sowas. Wie in Real halt.
Habe auch diesen Moad getestet. AI - Mods
Bewirkt bei mir aber irgendwie rein garnichts. :huh:

HarryTuttle

unregistriert

2

Samstag, 27. Juli 2013, 12:53

Hi,

seit dem Release von ETS2 haben sich ne Menge Modder, inklusive meiner Person, daran versucht, das Verkehrsaufkommen im Game zu erhöhen. Jedoch setzte sich allmählich die Erkenntnis durch, dass der Schlüssel zu mehr Traffic tief in der SCS-Engine verborgen liegt. ;( Im aktuellen Patch scheint SCS jedoch etwas an den Einstellungen geschraubt zu haben und es kommt zu etwas mehr Verkehr als in den Vorgängerversionen.

Traffic-Mods können daher nicht viel mehr leisten, als neue Fahrzeugmodelle ins Game einzufügen. Ob Du meinen AI-Mod richtig installiert hast, erkennst Du am besten daran, dass nun auch 3-achsige Trucks im Traffic auftauchen sollten.

Have Fun!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Efsan, King Gokkel

Efsan

King of the Road

  • »Efsan« ist männlich

Beiträge: 1 128

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 1187

  • Nachricht senden

3

Samstag, 27. Juli 2013, 13:17

@HarryTuttle ist dein aktueller Traffic Mod mit der TSM Map kompatibel.??

HarryTuttle

unregistriert

4

Samstag, 27. Juli 2013, 13:22

Yep! :D

Für eine ausführlichere Antwort siehe hier: [TIPP] Mehr AI-Verkehr leicht gemacht

Efsan

King of the Road

  • »Efsan« ist männlich

Beiträge: 1 128

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 1187

  • Nachricht senden

5

Samstag, 27. Juli 2013, 13:25

Danke dir.
Wusste das ich da etwas gelesen hab, aber war mir nicht mehr sicher... Die Hitze eben.!! :D

Fireball81

Gliederzug-Fahrer

  • »Fireball81« ist männlich

Beiträge: 217

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 989

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 28. Juli 2013, 23:42

Ich kenne mich nicht aus, aber ich weiss, mit dem 1.3 gab es eine andere .exe, mit der aber sowas von viel Verkehr da war. Also ist es auch mit 1.4 möglich. Bin ich mir sicher, muss eben nur, wie andere Mods umgeschrieben werden.
Aber wie gesagt, ich kenne mich nicht aus und muss warten bis dies einer macht...
DLC / TSM Map 5 / Jazzycat´s Packs
Oculus Rift DK2

HarryTuttle

unregistriert

7

Montag, 29. Juli 2013, 19:22

@ Fireball:

Ja, es gab diese modifizierte .exe, aber eine .exe-Datei zu hacken ist kein Mod :!:

SCS hat nicht diese Dateistruktur geschaffen, die es der Community ermöglicht unzählige Veränderungen im Game vorzunehmen, damit dann letztlich doch an der codierten .exe herumgewerkelt wird. Das hat grundsätzlich Auswirkungen auf die Stabilität des Gesamtprogramms und viele User, die diese Datei verwendeten, waren sich der Risiken offenbar nicht bewusst. ("Wo muss ich den Mod denn hinschieben?" :dash: ) Selbstverständlich ist das Verändern und Publizieren der .exe auch ein Eingriff in das Urheberrecht des Entwicklers.

SCS hat auch mit dem letzten Patch wieder ein wenig an der KI geschraubt und offensichtlich den spawn-Radius verkleinert und erklärt in seinem Blog wiederholt, dass die Verbesserung der KI einer der künftigen Entwicklungsschwerpunkte sei. Wenn es wirklich so einfach wäre, durch das Ändern von 6 Werten in der .exe mehr Verkehr zu generieren ohne die Gesamtperformance zu stören, dann wäre das wohl auch schon so implementiert worden.

Ich schlage vor, wir warten die eher evolutionären Entwicklungsschritte von SCS ab, anstatt mit dem Holzhammer auf die .exe einzuprügeln. ;)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Daltontune, King Gokkel

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 44 897 | Hits gestern: 111 511 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 786 205 | Hits pro Tag: 46 839,52

Klicks heute: 62 750 | Klicks gestern: 168 408 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 105 656 | Klicks pro Tag: 155 459,79 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods