Sie sind nicht angemeldet.

Problem mit Lenkradsteuerung

Antworten im Thema: 9 » Der letzte Beitrag (28. Juli 2013, 19:21) ist von Scania'R.

Scania'R

Gliederzug-Fahrer

  • »Scania'R« ist männlich
  • »Scania'R« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 211

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 5562

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 28. Juli 2013, 02:16

Problem mit Lenkradsteuerung

Servus Allerseits

Die Steuerung mit dem Lenkrad bereitet mir ein Problem das ich schon seit längerer Zeit habe.
Immer wenn ich z.B etwas nach Links lenke schlägt das Lenkrad im Spiel an einem gewissen Punkt sehr stark ein..sowohl bei niedrigen Geschwindikeiten als auch bei hohen. Hab hier mal Bilder gemacht wie meine Controller-Einstellungen sind:

Ab da wo das Lenkrad ist wenn ich weiter einlenke schlägt das Lenkrad sehr stark ein weswegen es schon schwer genug ist das Lenkrad zu zentrieren bzw. den Truck in der Spur zu halten ohne zu weit nach links/rechts zu geraten










Habe auch schon mit der Kalibrierung rumgespielt, nix geholfen. Treiber "gibts nicht" da es ein Lenkrad für die PS2 ist (Thrustmaster) & ich das Lenkrad per Adapter am PC angeschlossen habe.


:love: FK Sarajevo! :love:

DGO

TS24 - Freund

  • »DGO« ist männlich

Beiträge: 1 501

Wohnort: Osnabrück

Danksagungen: 27761

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 28. Juli 2013, 08:20

Versuch doch mal von Gamepad auf Lenkrad zu stellen , ob´s dann besser wird .

Daltontune

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 423

Danksagungen: 1130

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 28. Juli 2013, 08:48

Guten Morgen,

ich fahre ja leider nur mit Maus und Tastatur.

Aber schon mal mit dem Regeler "Nichtlineare Lenkung" gespielt?

Gruß Daltontune


scheffi

Moderator

  • »scheffi« ist männlich
  • »scheffi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 503

Wohnort: Wegberg

Danksagungen: 11494

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 28. Juli 2013, 09:10

Genau das selbe Problem hatte ich auch gehabt aber nie richtig gelöst bekommen . Aber mit den Patch 1.4.xxx ist es eindeutig besser geworden .
Ich weis ja nicht was für einen Patch du benutzt aber ich kann dir den Patch nur empfehlen.

trav-style

Gliederzug-Fahrer

  • »trav-style« ist männlich

Beiträge: 198

Wohnort: Regensburg

OS: Windows 10 64 Bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.23.1.1

Danksagungen: 846

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 28. Juli 2013, 13:18

hey,

bei mir war das auch mal so, ich hab ausversehen auf "gamepad / Joystick" gestellt, seitdem ich auf "lenkrad" gestellt hab funzt alles supi :D

hoffe ich konnte dir helfen
mfg trav-style

Scania'R

Gliederzug-Fahrer

  • »Scania'R« ist männlich
  • »Scania'R« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 211

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 5562

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 28. Juli 2013, 15:49

Ja hatte mal versucht auf Lenkrad anstatt auf Gamepad zu stellen, da hatte ich aber null "linieare Lenkung" auch wenn ich den Balken dafür bis fast zum ende hatte. Werde es mit dem neuen Patch aber mal versuchen.
@scheffi Benutze zurzeit den 1.4.8 Patch.


:love: FK Sarajevo! :love:

M-Power

Gliederzug-Fahrer

  • »M-Power« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 354

Danksagungen: 863

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 28. Juli 2013, 18:47

Also mit dem Einstellungen könnte Ich auch nicht fahren ,"nicht lineare Lenkung" ist Schieber ganz links.

Beim G25/27 könn man auch die Zentrier Feder etwas "spannen" so wenn man Lenkrad los läßt,es gerade steht.

Konfig Patch 1.48 G27 Lenkrad Umdrehung bei 580Grad

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »M-Power« (28. Juli 2013, 18:45)


Scania'R

Gliederzug-Fahrer

  • »Scania'R« ist männlich
  • »Scania'R« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 211

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 5562

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 28. Juli 2013, 19:06

So, habs endlich hinbekommen. Hab mir bei M-Power mal seine Force-Feedback Einstellungen abgeguckt,alles auf mittig, Nicht Lineare Lenkung ganz auf Links & etwas Lenkempfindlichkeit & schon hab ick des Problem nicht mehr 8o Habe nachwievor auf Gamepad gestellt, nicht auf Lenkrad.
Wenn ich auf Lenkrad stelle kann ich selbst mit 140 km/h jede x-Beliebige Kurve hinbekommen lenkt sofort ein :D
Tnx an alle für die Hilfe :thumbup:


Gruß Scania'R


:love: FK Sarajevo! :love:

M-Power

Gliederzug-Fahrer

  • »M-Power« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 354

Danksagungen: 863

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 28. Juli 2013, 19:16

Zitat

.... mal seine Force-Feedback Einstellungen abgeguckt,alles auf mittig...
Force-Feedback ist bei mir immer aus,mag dieses Gerumpel am Lenkrad nicht. :D

Scania'R

Gliederzug-Fahrer

  • »Scania'R« ist männlich
  • »Scania'R« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 211

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 5562

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 28. Juli 2013, 19:21

Asoooo naja trz hat mir dein Bild weitergeholfen :D


:love: FK Sarajevo! :love:

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 16 625 | Hits gestern: 111 511 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 757 933 | Hits pro Tag: 46 835,36

Klicks heute: 27 382 | Klicks gestern: 168 408 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 070 288 | Klicks pro Tag: 155 458,33 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods