Sie sind nicht angemeldet.

Lags trotz gaming PC

Antworten im Thema: 43 » Der letzte Beitrag (13. August 2013, 12:52) ist von SudelNuppe.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Titan8334

unregistriert

21

Montag, 5. August 2013, 15:33

Wo kann ich das umstellen mit energie sparen?

Ich habe Windows 8 und wo kann ich CPU kerne aktivieren,was ist das überhaubt?

Baba Origley

Gliederzug-Fahrer

  • »Baba Origley« ist männlich

Beiträge: 161

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

22

Montag, 5. August 2013, 15:50

Systemsteuerung - Energieoptionen - Höchstleistung auswählen :!:


CPU KERNE - Mehrkernprozessoren aktivieren


Start >> Ausführen. msconfig eingeben und drücke Enter.

Start >> Erweitere Optionen.

Hier nun vor Prozessoranzahl das Häkchen setzen.
:!:
ANZAHL der Prozessoren aktivieren.
:!:

:!: NEUSTART (new boot) :!:







Titan8334

unregistriert

23

Montag, 5. August 2013, 16:13

Guter tipp

Woher weiß ich wieviele Prozessorkerne ich habe? kann ich da zuviel einstellen? Ich habe einen i7 3770K,

Baba Origley

Gliederzug-Fahrer

  • »Baba Origley« ist männlich

Beiträge: 161

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

24

Montag, 5. August 2013, 16:25

Intel® Core™ i7-3770 Prozessor Quad-Core-CPU = 4 KERNE


und dann noch Deine :thumbsup: Nvidia Geforce GTX 680 :thumbsup:




Somit wird auch noch deine Nvidia Geforce GTX 680 entlastet.

Ohh Sh0x

Gliederzug-Fahrer

  • »Ohh Sh0x« ist männlich

Beiträge: 152

Wohnort: Kassel

Danksagungen: 1303

  • Nachricht senden

25

Montag, 5. August 2013, 16:42

Aber vielleicht ist das der Grund, ich habe ein Programm das nennt sich Geforce Experience, das erkennt spiele und optimiert sie, komischer weise ist ETS 2 nicht dabei, und noch etwas ,als ich meinen PC "gesäubert" habe,war das spiel länger Lagg frei,am nächsten tag laggte es wieder früher. Und selbst wenn es daran liegt, wo sollte der Schalter für die Lüfter Steuerung sein,(habe Ein CyborgX Gehäuse) Außerdem Starte ich das spiel direkt nach dem Hochfahren.


Nein an Geforce Experience liegt es nicht. Das Game wird lediglich nicht angezeigt da es nicht von nVidia gesupportet wird.

Bei mir sind die schalter für 4 Lüfter im Gehause drinne, aber lass lieber wird anscheind laut deiner Problem Schilderung nichts bringen.

klaramars

unregistriert

26

Montag, 5. August 2013, 21:50

Zitat

Systemsteuerung - Energieoptionen - Höchstleistung auswählen

Höchstleistung mag zwar toll klingen, aber ist nicht zu empfehlen. Weil Höchstleistung hat man dann auch beim Surfen, Video schauen, Office u.s.w. Ausbalanciert ist zu empfehlen, dann wird stets automatisch die Leistung genommen, die gerade gebraucht wird.

Baba Origley

Gliederzug-Fahrer

  • »Baba Origley« ist männlich

Beiträge: 161

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

27

Montag, 5. August 2013, 22:49

Persönlich arbeite ICH mit WINDOWS - NICHT WINDOWS mit mir.

Wir sprachen hier von einem Gaming PC - wo die Lags Überhand nehmen,

wo eine Nvidia Geforce GTX 680 und eine SDD werkelt - die gleichbleibend POWER braucht.



Und wer so eine GraKa sein Eigen nennt, muss auch mit erhöhten STROM - VERBRAUCH rechnen.

Bei Facebook und CO. mag vll Dein Einwand gerechtfertigt sein.
Bei Multiplayer wäre wieder von Ausbalanciert abzuraten.


Und das sollte man nicht WINDOWS überlassen, zumal der von Dir beschriebene Wechsel nur mit einiger Verzögerung stattfindet
und bei gewissen Graka und anderen Komponenten nicht besonders gut kommt.


Wozu WIN intern nicht in der Lage ist sieht man am Managment der CPU Kerne. :rolleyes:


Systemsteuerung - Energieoptionen - Höchstleistung auswählen :!:

roadrunner1954

Gigaline-Fahrer

  • »roadrunner1954« ist männlich

Beiträge: 694

Wohnort: Kreis Soest

Danksagungen: 988

  • Nachricht senden

28

Montag, 5. August 2013, 23:47

@ Baba Origley

Da gebe ich dir vollkommen recht --- ICH bestimme was mein Pc machen soll und nicht umgekehrt.
Darum steht auch bei mir alles auf Volle Leistung und ALLE Energiesparfunktionen auf Aus.

Was mir aber in Bezug auf GRAKAs schon in mehreren Foren aufgefallen ist , das es meistens Probleme mit nVidea-Karten gibt und sehr selten mit AMD oder ATI-Karten.

Ich nutze eine AMD 5870 HD an einem 32" Full HD TV und habe keine derartigen Probleme.

Meine Einstellungen --- alles auf Hoch -- HDR aus -- Scalierung 200 % und habe dabei zwischen 35 und 75 FPS.
Gruß Hermann




daSaly

Gliederzug-Fahrer

  • »daSaly« ist männlich

Beiträge: 349

Wohnort: Feldkirch, Vorarlberg, Austria

Danksagungen: 6261

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 6. August 2013, 01:54

bei mir funktioniert das spiel einwandfrei! ich habe alles an und auf höchster stufe! wenn ich aber spiele , dreh ich den lüfter voll auf 100%! mein kumpel hat es nach einiger zeit spielen immer aus dem spiel gehaun. wir haben dann den lüfter bei ihm gereinigt ( beim rand hat sich der staub etwas festgefressen) und sonst haben wir auch noch den pc vom staub befreit (der pc ist aber nur leicht staubig gewesen) , dann ging er wieder einwandfrei! der ist sicher zu heiss geworden. die elektrogeräte saugen halt gern den staub an. man muß halt ab und zu reinigen. so mach ich es zumindest !

hier meine daten zum PC:

Computer : acpix64-based pc

Grafikkarte: amdradon hd 7700 series

Prozessoren:
intel®core™ i3-2120 @ 3.30ghz

intel® core™ i3-2120 @3.30ghz

intel® core™ i3-2120 @3.30ghz

intel® core™ i3-2120 @3.30ghz

installierter arbeitsspeicher: 4.00 gb

systemtyp: 64bit betriebsystem

leistungsinformationen:
prozessor : 7,2
arbeitsspeicher ( ram ) : 7,2
grafik : 7,6
grafik spiele : 7,6
primäre festplatte: 5,9
gesamtbewertung: 5,9

bei meinem radeon graphics amd - catalyst control center kann ich fein alles einstellen und auch die temeratur nachschauen und einstellen. ausserdem kann ich da auf amd-overdrive einstellungen machen. es sind aber sonst auch noch einstellungen vorhanden!

eine frage hab ich noch,wenn es jemand weiß: wieso steht beim geräte-manager bei den prozessoren 4x hintereinander die chipdaten? :hmm:

danke schon mal für die aufmerksamkeit ! :thumbup:

:thumbsup: vielen dank Baba Origley:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


hier mein profil bei "world of trucks:
https://www.worldoftrucks.com/en/online_profile.php?id=73331 :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »daSaly« (6. August 2013, 05:06)


Baba Origley

Gliederzug-Fahrer

  • »Baba Origley« ist männlich

Beiträge: 161

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 6. August 2013, 04:52

4 Prozessoren - 4 Kerne

intel®core™ i3-2120 @ 3.30ghz

intel® core™ i3-2120 @3.30ghz

intel® core™ i3-2120 @3.30ghz

intel® core™ i3-2120 @3.30ghz



also wird jeder Kern im Gerätemanager einzeln aufgeführt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 90 451 | Hits gestern: 60 083 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 204 982 | Hits pro Tag: 46 852,8

Klicks heute: 141 073 | Klicks gestern: 108 560 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 887 046 | Klicks pro Tag: 155 375,55 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods