Sie sind nicht angemeldet.

Lags trotz gaming PC

Antworten im Thema: 43 » Der letzte Beitrag (13. August 2013, 12:52) ist von SudelNuppe.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Der Oberharzer

unregistriert

41

Samstag, 10. August 2013, 14:32

Danke für den Tipp mit der msconfig. Wäre es ebenfalls sinvoll bei der Einstellung auch einen Haken zu setzten beim Maximaler Speicher ?

Given

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 122

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 11. August 2013, 01:22

Ich bin der Meinung das es nicht an dem Prozessor liegt. Habe selbst den i7 und die Auslastung liegt bei 40%!
Stell mal deine Grafik Einstellung in der systemsteuerung von NVIDIA auf Leistung oder lade dir mal einen Beta Treiber runter.
Spiele selbst auf einen 56" Fernseher bei max Auflösung und meine FPS schwanken zwischen 35 und 60.
Kennst du dich mit BIOS aus?
Du kannst im BIOS noch die interne GPU des Prozessors aktivieren evtl. hilft dir das weiter.
Habe auch die Erfahrung gemacht das einige Mods Leistung fressen.
Wenn du zu viele Lichter auf deinem LKW montiert hast.

Erom

Gliederzug-Fahrer

  • »Erom« ist männlich

Beiträge: 122

Wohnort: Odenthal

OS: WIN 10 Pro 64bit

Game: ETS 2

GV: aktuelle Public-Beta

Danksagungen: 249

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 11. August 2013, 06:12

Moin Moin,
Du kannst im BIOS noch die interne GPU des Prozessors aktivieren evtl. hilft dir das weiter.

Das wird unter Garantie nicht weiter helfen. Denn sobald eine dedizierte Grafikkarte ins System eingebaut ist, wird die interne GPU im Prozessor deaktiviert und die dedizierte Karte als primäre Karte vom Bios erkannt.
Was bringt es die iGPU zusätzlich zur dGPU zu aktivieren, insofern es überhaupt funktioniert? Meiner Meinung nach bringt es überhaupt nix.

1. Unterstützt es nicht jedes Board.
2. Sobald man ETS2 startet, greift das Spiel eh nur auf die primäre Karte also in dem Fall auf die dGPU zu. Die iGPU wird dabei komplett ignoriert. Selbst wenn man es irgendwie schaffen sollte die iGPU neben der dGPU in ETS2 laufen zu lassen, was sollte sie dann deiner Meinung nach im Spiel machen. Die iGPU ist doch mit ETS2 hoffnungslos überfordert und die dGPU rennt ihr im Spiel auf Grund der Leistung davon.

Es gäbe da noch die Option Lucid Virtu. Die bietet aber nicht jedes Board, da hierfür der Lucid-Chip drauf verbaut sein muss und Lucid Virtu auch teils sehr umständlich einzustellen ist. Und sich dafür extra ein neues Board zu kaufen ist rausgeschmissenes Geld, welches wieder in eine bessere dedizierte Grafikkarte gesteckt werden kann.

In diesem Sinne

Mfg Erom
Meine Postings spiegeln nur meine persönliche Meinung sowie meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Schreibens wieder.
Sie sind weder die letzte, engültige Antwort auf alle Fragen noch erheben sie Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend. Nicht panisch kreischend wie sein Beifahrer.. :rofl:

Skins by Erom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erom« (11. August 2013, 17:10)


SudelNuppe

unregistriert

44

Dienstag, 13. August 2013, 12:52

Ich hatte das gleiche Problem. Und aus einem blöden Zufall habe ich was entdeckt was das Problem zu mindestens ein bisschen behebt.
Sofern Du/Ihr eine nVidia Grafikkarte besitzt (mit ATI geht das bestimmt auch, ich weiß nur nicht wie).
Öffne die nVidia Systemsteuerung -> 3D -Einstellungen verwalten -> Programmeinstellung -> Euro Truck Simulator 2 -> Maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder. Diesen Wert müsst ihr für euch persönlich einstellen. Je höher der Wert, desto flüssiger das Spiel. Gleichzeitig gilt aber auch: Je Höher der Wert desto niedriger die Reaktionsgeschwindigkeit der Eingabegeräte. Ich habe diesen Wert nur auf 2 und ich habe einen DEUTLICHEN unterscheid. Wesentlich flüssiger. Selbst in der Stadt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 24 973 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 403 243 | Hits pro Tag: 46 789,04

Klicks heute: 43 377 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 561 020 | Klicks pro Tag: 155 445,77 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods