Sie sind nicht angemeldet.

[ETS2] Tacho Unscharf ?!

Antworten im Thema: 34 » Der letzte Beitrag (12. August 2013, 13:14) ist von TruckDisaster.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

roadrunner1954

Gigaline-Fahrer

  • »roadrunner1954« ist männlich

Beiträge: 694

Wohnort: Kreis Soest

Danksagungen: 988

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 4. August 2013, 23:55

Dann teste doch mal nen anderen LKW und sag Bescheid ob es immer noch so ist.
Gruß Hermann




Andretorocks

unregistriert

22

Montag, 5. August 2013, 00:08

bei jeden LKW ist es so.
Doch bei den Iveco ist es net all so schlimm.

Am schlimmsten ist es bei den Renault !
NICHTS ZU ERKENNEN !!!

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

23

Montag, 5. August 2013, 11:48

Es kommt auch drauf an, auf welcher Stufe die Texturenqualität steht, von der Auflösung ganz zu schweigen.
Aufgm Laptop hatte ich 100er Skalierung, Texturen auf Hoch und die Auflösung bei 1366x768, war kaum was zu lesen.
Neuer Rechner, bessere Graka Skalierung bei 150(reicht mir, könnte aber auch auf Ultra zocken), Texturen auf Hoch und Auflösung in Full HD, keinerlei Probleme, alles lesbar.

Und wenn du ernsthaft ne gute Graka suchst, spar zwei, drei Monate und besorg dir ne Radeon HD 7870. Gute Leistung für die Hälfte von dem, was du für ne leistungsgleiche NVidia KArte zahlst.

Ich meinem Rechner ist alles AMD und bin zufrieden damit, obwohl ich mal totaler Intel/NVidia Enthusiast war.

Die Graka ist ne HD 7770 OC mit 1GB GDDR5 Speicher. auf den oben genannten Settings, also alles Hoch usw, fahr ich mit locker 50 FPS.

Lg Manu

MfG KingScania :)


Andretorocks

unregistriert

24

Mittwoch, 7. August 2013, 12:54

Ich habe heute die GT 610 eingebaut aber der Tacho wie auch unscharf !
Ich glaube ich muss wirklich eine teure Grafikkarte kaufen um ETS2 zu spielen !

:sclosed:

SudelNuppe

unregistriert

25

Mittwoch, 7. August 2013, 16:17

Bevor das geschlossen wird.
Ich kann M-Power nur zustimmen. Die GTX 650 Ti ist sehr empfehlenswert. Ich benutze sie auch und kann alles auf max. settings spielen ohne den geringsten ruckler. Für 120€ (neu!). Vielleicht kannst du ja noch SweetFX oder Fxaa injector benutzen. Zieht zwar auch leistung, macht das Bild, und vielleicht auch dein Tacho, wieder scharf.

M-Power

Gliederzug-Fahrer

  • »M-Power« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 354

Danksagungen: 863

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 7. August 2013, 22:07

Wobei man kann auch bei den Settings noch was rausholen .

z.B MLAA glättet zwar das komplette Bild , kostet aber relativ viel Leistung und "vermatscht" die Texturen dabei.
HDR ist für mich auch ein NoGo ,mit Nebeloptik kann nix anfangen.

Vergleich zwichen MLAA und FXAA

Spoiler Spoiler


400% Sklaierung MLAA

FXAA

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »M-Power« (7. August 2013, 22:07)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

King Gokkel

TruckDisaster

TS24 - Freund

  • »TruckDisaster« ist männlich

Beiträge: 113

Danksagungen: 160

  • Nachricht senden

27

Freitag, 9. August 2013, 23:46

Ich benutze selber auch die Nvidia Geforce GTX 650 Ti ( seit heute um 16 uhr) Und bin voll zufrieden. Hab 4 kerne, 3,6 GHz und jetzt die graka und kann alles auf ultra inklusive 400% skalierung. Aber das mir natürlich nicht alles gesprengt wird spiele ich auf 200% aber kann trotzdem alles erkennen aufm Tarro. Und Temperatur liegt konstant bei 70 °C und bei leerlauf auf 40 °C.

Kann dir diese Empfehlen. 150 € bei Saturn.
Mit freundlichsten Truckergrüßen
Lenboxxi


Intel(R) Core(TM) i7-4790K CPU @ 4.00GHz - 4.40GHz
ASUS GTX 970 STRIX
16 GB Ram
Windows 10 Home



Speedeel

unregistriert

28

Samstag, 10. August 2013, 12:18

Will mal nichts sagen, wie wären, wenn Du / Ihr mal Grafikarte Treiber update macht?

Ich spiele mit Nvidia GT 9800 (1GB) auf Ultra Einstellung, Treiber neuste stand, nicht übertakt, läuft flüssig!

BP4N

Gliederzug-Fahrer

  • »BP4N« ist männlich

Beiträge: 227

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 611

  • Nachricht senden

29

Samstag, 10. August 2013, 15:33

Will mal nichts sagen, wie wären, wenn Du / Ihr mal Grafikarte Treiber update macht?

Ich spiele mit Nvidia GT 9800 (1GB) auf Ultra Einstellung, Treiber neuste stand, nicht übertakt, läuft flüssig!
Das ist aber interessant. Ich kann mit meiner 9800 nichtmal flüssig auf hoch spielen :D

Werder Bremen - Borussia Dortmund 2:1

SV WERDER - Wir kommen wieder!

roadrunner1954

Gigaline-Fahrer

  • »roadrunner1954« ist männlich

Beiträge: 694

Wohnort: Kreis Soest

Danksagungen: 988

  • Nachricht senden

30

Samstag, 10. August 2013, 15:51

Nvidia GT 9800
Will mal nichts sagen, wie wären, wenn Du / Ihr mal Grafikarte Treiber update macht?

Ich spiele mit Nvidia GT 9800 (1GB) auf Ultra Einstellung, Treiber neuste stand, nicht übertakt, läuft flüssig!
Also ich will ja auch nicht sagen -- aber wie du mit der Karte auf Ultra spielen willst und dann noch flüssig ,ist mir ein Rätsel.
Das müsstest du mit Sreens deiner Einstellungen und nem Video beweisen können --- oder spielst mit einer Auflödung von 800 x 600 ??


Hardware-Test: Geforce 9800 GT - Mogelpackung: 8800 GT heißt ...




Ich habe eine AMD 5870 HD , die um einiges besser ist als die GT 9800 --- und ich kann nicht auf Ultra spielen.

Alle Einstellungen auf Hoch ,Auflösung 1920 x 1080 -- läuft das Game bei mir mit 40 - 80 FPS
Gruß Hermann




Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Baba_Del_Vega, BP4N

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 70 731 | Hits gestern: 69 619 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 224 174 421 | Hits pro Tag: 47 032,08

Klicks heute: 113 430 | Klicks gestern: 132 741 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 740 597 474 | Klicks pro Tag: 155 378,31 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods