Sie sind nicht angemeldet.

brauche eure Hilfe

Antworten im Thema: 6 » Der letzte Beitrag (9. August 2013, 13:22) ist von Truck24.

1

Freitag, 9. August 2013, 09:24

brauche eure Hilfe

Hallo, kann mir jemand mal erklären was es mit dieser Eintrag in der Log-Datei bedeutet - Hintergrund ist das mein Spiel ( Patch 1.4.8 ) abstürtzt wenn ich die Frachtliste öffnen will - was man da machen kann ohne wieder neu anfangen zu müssen,

hier der Eintrag : Model in old format detected '/model/building/administration/corner.pmg', please upgrade format to improve load performance!

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

2

Freitag, 9. August 2013, 10:00

Vor diesen einträgen wirst noch warning oder error stehen haben.
Das bedeutet,dass modelle (mapmodelle,truck,trailer.... in diesem fall ein gebäude) nicht an das neue format für 1.4.xx angepasst ist und es zu Performance-einbussen dadurch kommen kann.
Muss aber nicht.
Solche modelle werden NOCH von 1.4.xx unterstützt.
Ab einem der nächsten patches wird das allerdings nicht mehr der fall sein,deshalb sollten diese old pmg/pmd neu zu 1.4.x convertiert werden.
Wird das nicht gemacht,wird es in noch nicht absehbarer Zeit zum crash kommen und nichts im alten format wird dann nutzbar sein.
(Ich verstehe deshalb auch nicht,dass viele mapper und modder weiterhin ihre und andere Sachen unbearbeitet als Kompatibel anbieten. Ich denke da an Maps mit Tausend Schildern im alten Format)


Probleme mit der Frachtliste haben meist fehlerhafte cargos oder Trailer als Ursache.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

BadBoyz

unregistriert

3

Freitag, 9. August 2013, 11:14

Oh da hat jemand die gleiche Frage wie hatte schon gestellt.
Mich hat diese Meldung fast vom Hocker gehauen, denn ich habe ne ganze Menge davon in den in der LOG.
Danke für die Auskunft.
Heißt also, alles was davon betroffen ist, nicht mehr verwenden ;(

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

4

Freitag, 9. August 2013, 11:34

Das hab ich nicht gesagt.
NOCH werden diese old Formate unterstützt. Genauso wie zum Beispiel die alten eintragungen für neue cargos mit diesem @include.....
Das wird aber irgendwann ( mit enem der nächsten patches) vorbei sein. Dann funktionieren diese mods garnicht mehr und man muss sich dann nicht wundern.
"Im moment kann es dadurch zu performance einbrüchen kommen" da SCS ja in diese richtung optimiert hat und das durch die old Formate wieder hinfällig wird.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Truck24

TS24 - Freund

  • »Truck24« ist weiblich
  • »Truck24« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 590

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 26399

  • Nachricht senden

5

Freitag, 9. August 2013, 12:07


(Ich verstehe deshalb auch nicht,dass viele mapper und modder weiterhin ihre und andere Sachen unbearbeitet als Kompatibel anbieten. Ich denke da an Maps mit Tausend Schildern im alten Format)

Na das ist aber oft auch leichter gesagt als getan. :)
Meine map habe ich auf 1.4.x convertiert, aber leider muß ich Schilder verwenden die nicht von mir selbst sind und bislang auch nicht angepasst wurden.
Das es desshalb unter Patch 1.4.x zu "Abstürzen" kommt bezweifle ich aber.
Super wäre es aber dennoch, wenn alle Ihre mod´s anpassen würden

@Ffmler,
Lies Dir doch mal die Forenregeln etwas durch.
Besonders Punkt 3 ;)


Simones Map Mapperin :) ETS2 + ATS


Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

6

Freitag, 9. August 2013, 12:30

Ich zitiere mich mal selbst
Das hab ich nicht gesagt.
NOCH werden diese old Formate unterstützt. Genauso wie zum Beispiel die alten eintragungen für neue cargos mit diesem @include.....
Das wird aber irgendwann ( mit enem der nächsten patches) vorbei sein. Dann funktionieren diese mods garnicht mehr und man muss sich dann nicht wundern.
"Im moment kann es dadurch zu performance einbrüchen kommen" da SCS ja in diese richtung optimiert hat und das durch die old Formate wieder hinfällig wird.
Was die Schilder angeht,denken wir vermutlich an die gleiche Person. Sehr Fleissig und darum auch so viele Schilder. Sicher ist es da nicht einfach alles neu durch den Zmod zu ziehen.
Und wenn man´s dann angpasst hat,kommt SCS wieder mit was anderem und macht wieder alles zu nichte.
Hab´s ja an meinen Trailern und cargos selbst schon zweimal erfahren müssen.

Der absturz bei Ffmler liegt an nem Trailer oder ner Fracht. Die Meldungen in der log zu old Format lassen das Game nicht/noch nicht abstürzen.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Truck24

TS24 - Freund

  • »Truck24« ist weiblich
  • »Truck24« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 590

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 26399

  • Nachricht senden

7

Freitag, 9. August 2013, 13:22

Sicher ist es da nicht einfach alles neu durch den Zmod zu ziehen.

Naja, ich würde es ja machen, nur habe ich den Zmod3 nicht und selbst wenn kenne ich mich damit leider auch nicht aus. :(


Simones Map Mapperin :) ETS2 + ATS


Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 35 022 | Hits gestern: 127 099 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 664 819 | Hits pro Tag: 46 824,18

Klicks heute: 48 758 | Klicks gestern: 181 832 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 923 256 | Klicks pro Tag: 155 455,43 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods