Sie sind nicht angemeldet.

Heckteil am LKW anbauen! Aber wie!!!!

Antworten im Thema: 6 » Der letzte Beitrag (10. August 2013, 14:24) ist von 21Seconds.

"Erwin"

Gliederzug-Fahrer

  • »"Erwin"« ist männlich
  • »"Erwin"« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Wohnort: Neubrandenburg in M/V

Danksagungen: 4781

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. August 2013, 00:10

Heckteil am LKW anbauen! Aber wie!!!!

Hallo Leute....ich arbeite schon eine weile mit dem zModeler3. Jetzt bin ich dabei mir ein Heckteil am LKW anzubauen, nur leider funktioniert es nicht so wie ich es will. Kann mir einer stichpunktartig beschreiben wie ich vorgehen muss....bis jetzt habe ich es immer so gemacht...habe mir die truck.bmg im zModeler genommen und dort das heck angesetzt. Danach habe ich es in die cha.base verschoben und dann exportiert. Zum schluss habe ich die eportierten dateien die der zModeler 3 erstellt hat, in mein mod geschoben....spiel stürtzt beim starten immer ab dann....

was mache ich falsch also....

Mfg "Erwin"

©CommandeR 3D Render


RedBull

Gigaline-Fahrer

  • »RedBull« ist männlich

Beiträge: 759

Wohnort: Zeeland

OS: Windows 10 64-Bit

Danksagungen: 12873

  • Nachricht senden

2

Samstag, 10. August 2013, 00:11

Poste mal deine Log

"Erwin"

Gliederzug-Fahrer

  • »"Erwin"« ist männlich
  • »"Erwin"« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Wohnort: Neubrandenburg in M/V

Danksagungen: 4781

  • Nachricht senden

3

Samstag, 10. August 2013, 00:21

eine frage erstmal noch?

muss ich denn nach dem eportieren nur die neue truck.bmp oder alle dateien in mein mod ordner kopieren.

©CommandeR 3D Render


Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

4

Samstag, 10. August 2013, 09:01

wenn du weiter die Automats nutzt,muss zumindest die neue mat und tobj mit pmd,pmc,pmg übernommen werden. Und die dds natürlich zum Heckteil.
Werden neue mats geschrieben musst du alles was beim export entsteht nutzen.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

"Erwin"

Gliederzug-Fahrer

  • »"Erwin"« ist männlich
  • »"Erwin"« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Wohnort: Neubrandenburg in M/V

Danksagungen: 4781

  • Nachricht senden

5

Samstag, 10. August 2013, 10:16

leider funktioniert es so nicht. Habe es gerade ausprobiert. Wenn ich alles kopiere was der zModeler beim expotieren ausspuckt, stürzt mein spiel trotzdem ab beim starten. :dash:

©CommandeR 3D Render


scania1988

Gliederzug-Fahrer

  • »scania1988« ist männlich

Beiträge: 123

Danksagungen: 198

  • Nachricht senden

6

Samstag, 10. August 2013, 12:45

Erwin nicht verzagen mich fragen also du musst erstmal schauen das das heck am lkw ist also je nachdem wo du es haben will am 6x4 chassi oder wo anders dan musste die farben zuweisen und haste das erledigt
solltest du nach möglichkeit die flares umbenen nach ets 2 aus nen flarepack zb hast du diese schritte gemacht musst du exportieren du must in kucken das die richtigen ordner angewählt sind zb bei mir vehicle/truck/scania_rcab_2009 so muss der pfad heißen in zmod für scania herauszufinden wenn du in den hauptordner vom lkw gesht und isolated drückst dan probertis un ganz nach unten auf des user doppelklicken da müsster bei scania der pfad drin stehen sollte er es niocht besser es aus beim exportieren ist ganz wichtig erstens 1.4x ex version anwählen local mat tobj haken setzen unten im exportier menü muss der ordner gewählt werden in dem die ganzen dateien des lkws liegen dan export erstmal versuchste die dateien alle +dds in den mod zu schmeißen sollte es nicht gehen wie es meistens ist musst du die mats umschrieben usw

viel erfolg bei fragen du weißt wie du mich ereichen kannst erwin

Mfg Scania1988 alias darki

21Seconds

TS24 - Freund

  • »21Seconds« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 548

Danksagungen: 4121

  • Nachricht senden

7

Samstag, 10. August 2013, 14:24

Poste mal deine Log!!

Und es heißt *pmg


Ich werde Keinen PN Support Geben, Geiz ist Geil "Zitat: Joggi"


Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 64 413 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 442 683 | Hits pro Tag: 46 794,96

Klicks heute: 100 224 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 617 867 | Klicks pro Tag: 155 449,74 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods