Sie sind nicht angemeldet.

Skin im Spiel ist noch die alte Farbe

Antworten im Thema: 4 » Der letzte Beitrag (11. August 2013, 21:35) ist von Ice037.

1

Sonntag, 11. August 2013, 09:23

Skin im Spiel ist noch die alte Farbe

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem, wahrscheinlich nur ein kleines. Folgendes ich wollte beim Volvo im Interior die Farbe bei der hohen Ausstattung von diesem Lila Leder ändern (siehe Bild 1).
Ich habe mir hier die Hilfen durchgelesen und auch mit den passenden Programmen scs-extractor, dxtbmp die Datei rausgesucht und dann einfach mit Paint, die textur von dem Standard-interior des Volvo drüber kopiert.
Also die 1 habe ich der Datei leather_seats_04 zugeordnet und habe Sie ersetzt mit der textur aus leather_seats_02. Habe 2 Varianten versucht, einmal wirklich mit kopieren und speichern der eigentlichen Textur und auch die leather_seats_02 einfach umzubennen in leather_seats_04.
Habe die Datei mit der richtigen Ordnerstruktur wieder zu einer scs datei gespeichert und in den Mod-Ordner kopiert. Aber es passiert nichts, im Spiel ist die Farbe immer noch die Alte.
Was mache ich Falsch?

http://s1.directupload.net/images/130811/ucjzi726.png

Edit by scheffi+ Bilder bitte nur in JPEG max. 800x600 , keine PNG und skalierten Bilder . Forenregeln bitte lesen und beachten ;)

BP4N

Gliederzug-Fahrer

  • »BP4N« ist männlich

Beiträge: 227

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 611

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 11. August 2013, 14:36

Wenn du bei DXTbmp "Reload after Edit" drückst, hat sich da was geändert?

Werder Bremen - Borussia Dortmund 2:1

SV WERDER - Wir kommen wieder!

3

Sonntag, 11. August 2013, 20:25

ja da war dann die richtige Textur die ich haben wollte. Und wenn ich auch die gespeicherte Datei dann nochmal in DXTbmp öffne ist die richtige Textur drin. Daher versteh ichs nicht.
War vielleicht der Dateityp falsch in dem ich abgespeichert habe? Er hat mir vorgegeben als DDS DXT5 abzuspeichern und das hab ich auch beibehalten.

BP4N

Gliederzug-Fahrer

  • »BP4N« ist männlich

Beiträge: 227

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 611

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 11. August 2013, 20:44

Nein der Dateityp ist richtig. Keine Ahnung, was du falsh gemacht haben könntest.

Werder Bremen - Borussia Dortmund 2:1

SV WERDER - Wir kommen wieder!

5

Sonntag, 11. August 2013, 21:35

ok ich habs rausgefunden, in den Anleitungen die ich mir angesehen habe hat nie jemand erwähnt das man die Mods im Spiel für sein Fahrerprofil aktivieren muss.
Dann funktioniert es auch mit dem Mod. :dash:

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 40 661 | Hits gestern: 48 647 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 652 746 | Hits pro Tag: 46 871,61

Klicks heute: 87 589 | Klicks gestern: 121 601 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 737 851 426 | Klicks pro Tag: 155 328,36 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods