Sie sind nicht angemeldet.

Gelbe Schrift in der Console

Antworten im Thema: 2 » Der letzte Beitrag (13. August 2013, 18:21) ist von BlueEyedDevil.

BlueEyedDevil

Gliederzug-Fahrer

  • »BlueEyedDevil« ist männlich
  • »BlueEyedDevil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 303

Wohnort: Riesa

Danksagungen: 4580

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 13. August 2013, 17:46

Gelbe Schrift in der Console

Was bedeutet die gelbe Schrift in der Console, denn wenn ich die aufmache ist diese voll davon.
Da steht immer was mit "Model in old Format detected...dann dazu die Verzeichnisstruktur des jeweiligen Objekts (z.B. Trailer ) und zum Schluss steht dann da please Upgrade Format to improve load Performance!"

Wie muss ich das verstehen und wie kann man das format ändern?

MfG BlueEyedDevil

MBA 1860 V8

Gliederzug-Fahrer

  • »MBA 1860 V8« ist männlich

Beiträge: 320

Wohnort: Grabenstetten

OS: Windows 10 64 Bit

Game: ETS2

GV: 1.30.2.9s

Danksagungen: 2057

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 13. August 2013, 18:12

Die gelbe Schrift hat zu bedeuten, dass eine Warnung ausgegeben wurde, dass sich diverse .pmg-Dateien der Modelle noch im alten Format befinden und man diese Upgraden sollte, um das Laden des Spieles zu beschleunigen. Dies kommt vor wenn man noch einen Mod benutzt, der mit den Dateien der älteren Versionen als 1.4.x gemacht wurde. SCS hat ja die Formate seit dem neuen Patch 1.4 geändert, dass das Spiel schneller geladen wird. Wenn man es aber nicht so genau nimmt, kann man das alte Format beibehalten. Das Spiel funktioniert noch genauso wie vorher, nur dass es eben länger benötigt um die alten Formate zu Laden. Wenn man aber mit einem leistungsstarken PC spielt, fallen da kaum Unterschiede auf.

Wie man die Formate ändern kann, kann ich dir nicht genau sagen. Aber ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass man die Dateien durch den ZModeler laufen lassen muss, um sie dann mit dem neuen Format zu Speichern.
Mfg Uwe


Hier gehts zu meinem World of Trucks-Profil :this:

BlueEyedDevil

Gliederzug-Fahrer

  • »BlueEyedDevil« ist männlich
  • »BlueEyedDevil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 303

Wohnort: Riesa

Danksagungen: 4580

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 13. August 2013, 18:21

Ah ok da weis ich Becheid danke für die Hilfe

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 81 137 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 459 407 | Hits pro Tag: 46 797,12

Klicks heute: 122 388 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 640 031 | Klicks pro Tag: 155 449,88 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods