Sie sind nicht angemeldet.

Aufleger Rücklichter gehen nicht

Antworten im Thema: 12 » Der letzte Beitrag (26. August 2013, 07:24) ist von Schlemil.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jo3lm4us3

Sattelzug-Fahrer

  • »Jo3lm4us3« ist männlich
  • »Jo3lm4us3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

OS: Windows 10 Pro 64 Bit

Danksagungen: 511

  • Nachricht senden

1

Samstag, 24. August 2013, 20:50

Aufleger Rücklichter gehen nicht

Hallo
das "Bremslicht und normales Licht" gehen am Scania nicht an, Blinker und Rückfahrlicht gehen aber :huh: Gibt es da ein Flarepack was das Problem löst? Denn an einige Anhänger gehen die lichter "" auch nicht.
Könnt ihr mir da evt. helfen?


game.log Fehler
<ERROR> Obsolete flare data definition! Absolute model path is expected.



ganze log

game.log.txt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jo3lm4us3« (25. August 2013, 19:55)


daSaly

Gliederzug-Fahrer

  • »daSaly« ist männlich

Beiträge: 349

Wohnort: Feldkirch, Vorarlberg, Austria

Danksagungen: 6261

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. August 2013, 06:35

hast du zufällig den rflexions_lichtstrahl-mod-2.0 drinnen? hatte auch mal so ein ähnliches problem! habe dann die vehicle_redl.sii-datei rausgelöscht aus dem rflexions_lichtstrahl-mod-2.0, dann gingen alle roten lichter wieder!

sorry, ich kann auch falsch liegen! habe das nur bei mir beobachtet! :thumbup:


hier mein profil bei "world of trucks:
https://www.worldoftrucks.com/en/online_profile.php?id=73331 :thumbup:


Jo3lm4us3

Sattelzug-Fahrer

  • »Jo3lm4us3« ist männlich
  • »Jo3lm4us3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

OS: Windows 10 Pro 64 Bit

Danksagungen: 511

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 25. August 2013, 09:10

ich habe den rflexions_lichtstrahl-mod-2.0 nicht drinnen

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 25. August 2013, 09:14

Obsolete flare data definition = veraltete flare data definition.
heisst:
die definition des flares ist falsch/veraltet und das game kann damit nichts anfangen.
Beispiel und vergleich des inhaltes einer solchen sii vom Rücklicht



Die neuen defis sind deutlich kürzer geschrieben.
Der Block mit model_template.flare ist nicht mehr vorhanden und der verweis auf die flare pmd steht nen Textblock höher.
Vermutlich bringt ein Truck oder Trailer diese alten Einträge mit und überschreibt die oris.
Finde diese und schmeiss die raus,dann sollt es gehen.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jo3lm4us3

Jo3lm4us3

Sattelzug-Fahrer

  • »Jo3lm4us3« ist männlich
  • »Jo3lm4us3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

OS: Windows 10 Pro 64 Bit

Danksagungen: 511

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 25. August 2013, 09:21

Am Scania habe ich das Problem gefunden das lag an einen mod :whistling:

Jo3lm4us3

Sattelzug-Fahrer

  • »Jo3lm4us3« ist männlich
  • »Jo3lm4us3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

OS: Windows 10 Pro 64 Bit

Danksagungen: 511

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 25. August 2013, 09:27

Obsolete flare data definition = veraltete flare data definition.
heisst:
die definition des flares ist falsch/veraltet und das game kann damit nichts anfangen.
Beispiel und vergleich des inhaltes einer solchen sii vom Rücklicht



Die neuen defis sind deutlich kürzer geschrieben.
Der Block mit model_template.flare ist nicht mehr vorhanden und der verweis auf die flare pmd steht nen Textblock höher.
Vermutlich bringt ein Truck oder Trailer diese alten Einträge mit und überschreibt die oris.
Finde diese und schmeiss die raus,dann sollt es gehen.
wo muss ich den nach diesen Einträgen suchen?

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 25. August 2013, 09:49

schau in deinen mods nach dem pfad unit/hookup/**hier die ganzen flare.sii**
Irgend ein mod (aus gameversion vor 1.4.1) bringt diesen unit-ordner mit und darin sind alte sii mit alten eintragsvarianten.
Du kannst dir aber auch nen mod aus derm ori unit ordner aus der ori-base erstellen und diesen ans ende in den modordner setzen. Dann werden die mitgebrachten in nem mod abermals überschrieben.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Jo3lm4us3

Sattelzug-Fahrer

  • »Jo3lm4us3« ist männlich
  • »Jo3lm4us3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

OS: Windows 10 Pro 64 Bit

Danksagungen: 511

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 25. August 2013, 10:00

also ich habe den mod jetzt gefunden der diesen unit ordner hat soll ich jetzt alle Flares löschen? Oder soll ich die mit den neuen Einträge ersetzen?

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 25. August 2013, 10:10

schau dir die inhalte der sii durch und schreibe die passend im editor um. zumindest erstmal die real.sii.
wenn du alle einträge löscht,weiss ich nicht,was da dann nachher nicht geht. event hat der einträge für led oder begrenzungsleuchten die gebraucht werden. ich kenne deinen mod nicht.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Jo3lm4us3

Sattelzug-Fahrer

  • »Jo3lm4us3« ist männlich
  • »Jo3lm4us3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

OS: Windows 10 Pro 64 Bit

Danksagungen: 511

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 25. August 2013, 10:21

zzz_Coolliner_by_newS_v2.0-ETS2 das ist der Anhänger ich habe jetzt alle Einträge mal passend gemacht. Mal gucken ob es geht...

Edit: Danke es hat geklappt :thumbsup:

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 47 858 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 426 128 | Hits pro Tag: 46 792,54

Klicks heute: 76 972 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 594 615 | Klicks pro Tag: 155 448,42 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods