Sie sind nicht angemeldet.

Sitzposition ändern per def

Antworten im Thema: 3 » Der letzte Beitrag (29. Oktober 2013, 09:12) ist von Sebbel.

DAF_XF_RIDER

unregistriert

1

Donnerstag, 29. August 2013, 13:57

Sitzposition ändern per def

Hallo TS24-Team,

ich habe da mal eine Frage undzwar wie kann ich die Sitzposition in der def beliebig ändern ? Welche Zeile muss ich ändern ?

Danke im Voraus !

leandro

King of the Road

  • »leandro« ist männlich
  • »leandro« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 461

Wohnort: Seershausen, nahe Gifhorn

Danksagungen: 20031

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. August 2013, 14:13

Mahlzeit Jung,

es ist eigentlich ganz einfach und um es noch einfacher zu machen, lade dir am besten erst mal disen Mod runter, wenn du ihn noch nicht hast. Am besten den ersten der seite.

Kamera - Mods

wenn du das gemacht hast, und den Pfad bist in den letzten ordner verfolgt hast, hast du alle Sitzpositionen von allen Standart Trucks auf einen blick.
So nun wird es ein klein wenig schwierig.

1. ziehst du dir die von dir gewünschte .sii auf den Desktop und öffnest sie.

2. Dann suchst du dir die Zeile Head_offset: (0.0, 0.0, 0.18) raus. die werte können sich je nach .sii datei ändern.

3. der erste wert ist für die verschiebung nach links und rechts, dort darfst du nicht all zuweit von 0.0 abweichen, da du dann irgendwann auf der gegenfahrbahn sitzt.

der zweite wert ist für die Höhen verschiebung

und der dritte wert steht für die nähe oder entfernung zur Windschutzscheibe.

4. ändere am besten nur den 2. und 3. wert, so wie du ihn haben möchtest. Allerdings wird es wohl nicht auf anhieb klappen, die ideale einstellung von der werten her zu finden, deshalb musste ein wenig hin und her probieren.

5. wenn du einen wert geändert hast, abspeichern und einfach dort wieder einfügen wo du die .sii datei rausgezogen hast.

mfg leandro


"So Others May Life"

mfg leander

3

Sonntag, 6. Oktober 2013, 21:43

Super !!!!

Sebbel

Sattelzug-Fahrer

  • »Sebbel« ist männlich

Beiträge: 66

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 29. Oktober 2013, 09:12

welchen Wert muss man ändern, wenn man etwas mehr nach rechts schauen will, ohne dabei auf nach rechts zu verrutschen.
hoffe ihr wisst was ich meine?
die Sitzposition hinterm Lenkrad ist schön mittig, möchte quasi nur den kopf ganz minimal nach rechts gedreht haben.

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 22 457 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 400 727 | Hits pro Tag: 46 788,64

Klicks heute: 39 776 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 557 419 | Klicks pro Tag: 155 445,42 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods