Sie sind nicht angemeldet.

Schadenssimulation

Antworten im Thema: 5 » Der letzte Beitrag (1. September 2013, 21:20) ist von Bluetruck.

SantaFe06

Sprinter-Fahrer

  • »SantaFe06« ist männlich
  • »SantaFe06« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 1. September 2013, 19:47

Schadenssimulation

Hi Leute.

Ich hab da ne Frage. (Wie überraschend :P )

Wie die Überschrift schon i-wie mehr oder weniger verrät , geht es um den sichtbaren Schaden in ETS2. Weil ich nämlich auf YouTube ein Video gesehen habe , in dem halt sichtbarer Schaden auftritt.

Das Video : http://www.youtube.com/watch?v=PwWXUCMDUmc

So und nun zu meiner eigentlichen Frage: Gibt es eine Möglichkeit , eine realistische Schadenssimulation in das Spiel zu bringen , oder kennt jemand das Video und kennt den Trick bzw. kann es sich nur um eine Fälschung handeln ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke schon einmal im Vorraus .

LG

SantaFe06 :)
Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist, der schönste Truck verboten, die erfahrendsten Trucker bestraft sind,
dann werdet Ihr erstaunt merken, daß Ihr Euer Essen und Euren Mist nicht selber fahren könnt. :!: :!: :!:

rm-trucker

unregistriert

2

Sonntag, 1. September 2013, 19:56

Schau doch einfach mal in die Kommentare!

Natürlich ist das ein Trick, eine Animation. Im echten Spiel gibt es soetwas nicht und ist für Modder auch nicht umsetzbar. Leider.

SantaFe06

Sprinter-Fahrer

  • »SantaFe06« ist männlich
  • »SantaFe06« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 1. September 2013, 19:59

Ja du sagst es ... leider . Na ok schade . Trotzdem Danke .
Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist, der schönste Truck verboten, die erfahrendsten Trucker bestraft sind,
dann werdet Ihr erstaunt merken, daß Ihr Euer Essen und Euren Mist nicht selber fahren könnt. :!: :!: :!:

Mercord7

unregistriert

4

Sonntag, 1. September 2013, 20:03

Das Video ist nur ne Animation, sprich: es wurde nicht wirklich im Spiel gemacht (s. dazu Beitrag 249 von DGO Reale-LKW-Videos)

So und nun zu meiner eigentlichen Frage: Gibt es eine Möglichkeit , eine realistische Schadenssimulation in das Spiel zu bringen , oder kennt jemand das Video und kennt den Trick bzw. kann es sich nur um eine Fälschung handeln ?
Gibt es, aber die müsste SCS machen, da es sich nicht nur um Modellieren handelt, sondern auch um Programmierung und dies ins Spiel dann verankert werden muss. (sollte ich falsch liegen, korrigiert mich Leute :pleasantry: )

rm-trucker war schneller :( :thumbdown: :D

EDIT: das Modellieren kriegen aber auch die ganzen Modder hier oder einige hin ;)

Shred

Gliederzug-Fahrer

  • »Shred« ist männlich

Beiträge: 122

Wohnort: Mannheim

Danksagungen: 1160

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 1. September 2013, 20:41

Wäre auf jeden Fall eine riesige Bereicherung für das Spiel, in meinen Augen.
Vielleicht wird dies ja irgendwann mal nachgeschoben.
Grüße
Shred
Ein frischer Salat schmeckt am allerbesten, wenn er kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges, frisch gegrilltes Steak ersetzt wird.



Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 1. September 2013, 21:20

Ob das nun sinnvoll ist oder nicht, lässt sich streiten. (Eine Funktion, die schlicht Schmutz am Fahrzeug nach längerer Fahrt zB. im Regen realisiert, wäre in meinen Augen wesentlich sinnvoller)

Da es dieses Thema aber schon seit ETS und früher gibt, und das hier wie sonst auch immer nur ausufert, werde ich das hier mal schließen.


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 19 401 | Hits gestern: 81 281 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 841 990 | Hits pro Tag: 46 843,23

Klicks heute: 27 694 | Klicks gestern: 129 294 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 199 894 | Klicks pro Tag: 155 452,92 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods