Sie sind nicht angemeldet.

frage zu: spiel mehr speicher zuweisen!

Antworten im Thema: 7 » Der letzte Beitrag (5. September 2013, 07:31) ist von Teima.

daSaly

Gliederzug-Fahrer

  • »daSaly« ist männlich
  • »daSaly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 349

Wohnort: Feldkirch, Vorarlberg, Austria

Danksagungen: 6261

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. September 2013, 16:32

frage zu: spiel mehr speicher zuweisen!

ich beobachte seit längeren meine game-log und wieviel speicher dem spiel zugemessen wird! ich habe beim pc 4gb arbeitsspeicher! ich habe vesucht dem spiel mehr speicher zu zuweisen (-mm_polo_sitze 400). allerdings bleibt das ganze immer genau auf : [mem] Trying to allocate memory pool (204800K)!
wenn ich das richtig erkenne, müßte das genau die höhe sein , was das spiel braucht! ich muß aber auch gleich dazu sagen, das ich keine großen probleme habe mit dem spiel. ganz selten stürzt er bei der tsm-map ab, aber nichts schlimmes! auch so läuft das spiel auf höchster stufe einwandfrei, bis auf ein ganz leichtes verlangsamen beim lichteinschalten. es ist wirklich nicht viel. aber ich hatte mir deswegen gedacht, wenn ich ein wenig mehr speicher zuweise, könnte ich das auch beheben. aber scheinbar nimmt er das bei mir den zusätzlichen zugewiesenen speicher nicht an. es ist immer genau auf den 204800K! hat jemand eine idee, weswegen das nicht klappt? habe ich zuwenig arbeitsspeicher um das zu machen?

danke schon mal für die zuschriften und ideen von euch! good skin and drive! :thumbup:


hier mein profil bei "world of trucks:
https://www.worldoftrucks.com/en/online_profile.php?id=73331 :thumbup:


King Gokkel

King of the Road

  • »King Gokkel« ist männlich

Beiträge: 1 901

Wohnort: Stadecken-Elsheim

OS: Win 7/64bit

Game: ATS

GV: 1.0

Danksagungen: 28432

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. September 2013, 16:56

Du hast oben im Text einen Schreibfehler, das heißt pool und nicht polo ;)

Gucke mal ob du das bei der Verknüpfung richtig eingetragen hast und auch das Leerzeichen vor -mm gesetzt hast!!

Hast du bei der Verknüpfung auch auf übernehmen geklickt???
Kontor Top Of The Clubs // Kontor House Of House // Kontor Summer Jam



Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

daSaly, Die Simone, Efsan

roadrunner1954

Gigaline-Fahrer

  • »roadrunner1954« ist männlich

Beiträge: 694

Wohnort: Kreis Soest

Danksagungen: 988

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. September 2013, 17:18

ich beobachte seit längeren meine game-log und wieviel speicher dem spiel zugemessen wird! ich habe beim pc 4gb arbeitsspeicher! ich habe vesucht dem spiel mehr speicher zu zuweisen (-mm_polo_sitze 400). allerdings bleibt das ganze immer genau auf : [mem] Trying to allocate memory pool (204800K)!
wenn ich das richtig erkenne, müßte das genau die höhe sein , was das spiel braucht! ich muß aber auch gleich dazu sagen, das ich keine großen probleme habe mit dem spiel. ganz selten stürzt er bei der tsm-map ab, aber nichts schlimmes! auch so läuft das spiel auf höchster stufe einwandfrei, bis auf ein ganz leichtes verlangsamen beim lichteinschalten. es ist wirklich nicht viel. aber ich hatte mir deswegen gedacht, wenn ich ein wenig mehr speicher zuweise, könnte ich das auch beheben. aber scheinbar nimmt er das bei mir den zusätzlichen zugewiesenen speicher nicht an. es ist immer genau auf den 204800K! hat jemand eine idee, weswegen das nicht klappt? habe ich zuwenig arbeitsspeicher um das zu machen?

danke schon mal für die zuschriften und ideen von euch! good skin and drive! :thumbup:
Hallo daSaly
So wie du es geschrieben hast funktioniert das Ganze nicht.

So muss das aussehen --->>>>>>>>>>>>>> -mm_pool_size 600 <<<--- Aber bitte von Hand eintippen. Mit copy and paste geht es eigenartigerweise nicht.
da ich selbst 4 Gb Arbeitsspeicher habe , kannst du diesen Wert so übernehmen.
Anschließend auf > Übernehmen < > dann Ok >> fertig. Danach sollte dein Game etwas flüssiger laufen.


In der gamelog.txt sollte das dann so aussehen >>> [mem] Trying to allocate memory pool (614400K)














Gruß Hermann



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »roadrunner1954« (4. September 2013, 23:09)


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

daSaly, Die Simone, Efsan, King Gokkel

daSaly

Gliederzug-Fahrer

  • »daSaly« ist männlich
  • »daSaly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 349

Wohnort: Feldkirch, Vorarlberg, Austria

Danksagungen: 6261

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. September 2013, 17:51

erste antwort: ahhhhhh, super, danke an king gokkel und roadrunner1954! :thumbsup: bin ich ein hammer! :crazy: ich hab das voll falsch eingetragen! :pillepalle: drum hat das nicht gefunkt! super, spitze, das freut mich jetzt voll das das jetzt geht :thumbsup: ! vielen dank nochmal! :hail:
ah , interessant schlemil! dir auch danke! :thumbup:

zweite antwort: ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das man auch einen neustart machen muß :!:

dritte antwort : habe das jetzt anständig getestet und bin schwer zufrieden damit! jetzt gehts echt super! hab es auf die 600mb eingestellt und es steht jetzt auch in der game-log drinnen! danke nochmal zusammen! :thumbup:


hier mein profil bei "world of trucks:
https://www.worldoftrucks.com/en/online_profile.php?id=73331 :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »daSaly« (4. September 2013, 21:21)


Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. September 2013, 17:53

ab patch 1.4.8 ist 400 von SCS schon vorgegeben.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

roadrunner1954

Gigaline-Fahrer

  • »roadrunner1954« ist männlich

Beiträge: 694

Wohnort: Kreis Soest

Danksagungen: 988

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. September 2013, 17:54

Kein Problem daSaly --- gern geschehen.

Du hilfst ja auch wo du kannst -- da kann man sich doch mal revanchieren.
Gruß Hermann




Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

daSaly, King Gokkel

King Gokkel

King of the Road

  • »King Gokkel« ist männlich

Beiträge: 1 901

Wohnort: Stadecken-Elsheim

OS: Win 7/64bit

Game: ATS

GV: 1.0

Danksagungen: 28432

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 4. September 2013, 17:58

Auch von mir.... Keine Ursache, gern geschehen :D
Kontor Top Of The Clubs // Kontor House Of House // Kontor Summer Jam



8

Donnerstag, 5. September 2013, 07:31

Denn mach ich hier mal dicht nech... ;)

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 98 551 | Hits gestern: 127 099 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 728 348 | Hits pro Tag: 46 831,78

Klicks heute: 145 564 | Klicks gestern: 181 832 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 020 062 | Klicks pro Tag: 155 456,57 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods