Sie sind nicht angemeldet.

Mod erstetzt alle LKWs beim Händer, wie ändern?

Antworten im Thema: 7 » Der letzte Beitrag (16. September 2013, 23:34) ist von Schlemil.

Given

Gliederzug-Fahrer

  • »Given« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 122

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 15. September 2013, 12:41

Mod erstetzt alle LKWs beim Händer, wie ändern?

Moin zusammen,
ich habe mir eine mod geladen die einen LKW typ ändert, der ändert aber alle Lkw beim Händler.
Da der Mod offen ist, wollte ich das gern ändern weiß aber net genau welche datei daüf zuständig ist.
danke im voraus.
Ich möchte das der mod nur einen Lkw ändert. :pinch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Given« (15. September 2013, 12:55)


Iceman684

Sattelzug-Fahrer

  • »Iceman684« ist männlich

Beiträge: 48

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 15. September 2013, 13:00

Das würde mich auch brennend interessieren.

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 15. September 2013, 13:29

mit einfach umschreiben ist das nicht getan.
Wenn es richtig gemacht wird,wird der Truck im Zmod geladen und dort auf eine Chassis und / oder Cabin-Variante definiert.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Given

Gliederzug-Fahrer

  • »Given« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 122

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 15. September 2013, 13:46

hm kann ich das sehen ob er das so gemacht hat wie du das beschrieben hast??

racer243l

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 264

Danksagungen: 5522

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 15. September 2013, 15:55

Wenn du den Truck im ZModeler anschaust schon, sonnst meines wissens nach nicht.
CPU: AMD Ryzen 9 5950X GPU: Asus Strix RTX 3090 OC Mobo: Gigabyte X570 Aorus Master RAM: 32GB G.Skill Trident Z RGB 3600Mhz CL17
CPU Cooler: Corsair H150i Capillex PSU: Corsair HX1000 Case: Corsair 500D SE RGB 6x LL120





Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 15. September 2013, 21:48

Ich weiss nicht,was du da nachschauen willst ?
Dein Truck ersetzt alle einer Marke beim Händler,also wurde das mit den Chassis und Kabinen-Varianten nicht so gemacht.
Es wurden einfach ein Ori Lkw in den Zmod geladen,das Material vom ori gelöscht und von dem "neuen" da reingeschmissen,ohne ne neue Variante zu erstellen.
Die unpraktikabelste Lösung nen Truck zu erstellen die es gibt,weil dadurch halt alle einer Marke ersetzt werden.

Erkennen kannst das,wenn du dir die cabin und chassis.sii anschaust. Da wird sicher keine neue bei dem Truck eingetragen sein.
Beispiel an einem Scania bei mir:
Eine neue Kabine und drei verschiedene chassis zu den ori-einträgen.




so wird nichts ersetzt.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Efsan, Given, Micha76, zilpzalp

Given

Gliederzug-Fahrer

  • »Given« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 122

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

7

Montag, 16. September 2013, 19:40

es ist genau so wie du es beschrieben hast Schlemil
theoretisch müsste ich in den mod noch die normalen cabin und chassis hinzufügen ( also den orginalen truck) ?

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

8

Montag, 16. September 2013, 23:34

im Zmodeler.
Und für das neue modell erstellt man sich im Zmodeler eine neue cabin und chassis-variante.
zum Beispiel:
Cab_d für die Kabine und Chs_new1 für das Chassis.
Alle anbaupunkte und so weiter von einem ori kopieren und entsprechend einsetzen. Auf Folgenummern achten.
Als vorlage dienen immer die ori ordner im Verzeichnisbaum.
Dann brauchst die richtigen sii dazu und schon hast vier statt drei LKW im Truck-Grundmodell.
Damit lässt sich beim (onlinekauf) über "Ausführung ändern" der Truck dann zusammenstellen und kaufen.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 37 504 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 415 774 | Hits pro Tag: 46 790,95

Klicks heute: 62 159 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 579 802 | Klicks pro Tag: 155 447,26 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods