Sie sind nicht angemeldet.

Truck fährt nicht los, sondern bleibt ruckartig stehen

Antworten im Thema: 5 » Der letzte Beitrag (1. Januar 2016, 15:22) ist von Niklas96.

1

Sonntag, 6. Oktober 2013, 10:19

Truck fährt nicht los, sondern bleibt ruckartig stehen

Moin Leute, ich spiele ETS 2 mit Gamepad und Schaltung. Habe schon ein paar 1000 km gefahren, doch leider ist beim letzten Plattencrash das Profil weg, weshalb ich mir dachte, da dass Addon nun draußen ist fang doch noch einmal von Vorne an. Das habe ich gestern, ETS eingestellt und wollte die erste kleine Tour machen, doch leider bekomme ich die Kiste nicht auf Touren. Die Parkbremse ist gelöst, doch daneben leuchtet noch die Rote Wahnleuchte, und ich habe keinen Plan was die anzeigt.

Popeye

Sattelzug-Fahrer

  • »Popeye« ist männlich

Beiträge: 69

Wohnort: Gevelsberg

Danksagungen: 177

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Oktober 2013, 10:32

Du wirst bei den Einstellungen die "Simulation des Druckluftsystems" an haben.
Schau einfach mal unter Gameplay ob dort ein haken gesetzt ist. Mach den mal raus und probier noch einmal.
Wenn du dort den Haken drin hast, muss du immer auf deine Druckanzeige schauen. Wenn der Druck zu niedrig ist, kommst du nicht von der Stelle.
Dann muss du so lange "Luftpumpen" bis es reicht und du los fahren kannst.

3

Sonntag, 6. Oktober 2013, 12:34

Danke für die INfo, ich fange gerade wieder neu an. Tut mir leid, aber den Haken habe ich schon rein und rausgemacht, jetzt ist er Deaktiviert.
Was ich nicht checke, dass ich mit dem Truck direkt am Start, ist meine Meinung nach ein MAN mit der kleinsten Maschine. Ich kann zwar gerade aus beschleunigen, aber wenn ich die Räder max nach Rechts oder Links einschlage, kann ich nicht fahren. Ich würge die Kiste immer ab. Auch beim stehen bleiben läuft das nicht so rund, ich kann quasi gar nicht ausrollen lassen.
Wenn ich das mit Autofahren in etwas gleichsetze, ist das so wie mit irgende eine Aktivierten Bremse. Doch habe ich keinen Plan was das sein kann, den die Leuchte für die Parkbremse ist aus.

Update: Immer wenn ich rechts und links Lenke bremmst mein LKW etwas, doch unter den Achsen habe ich das richtig eingestellt. Wenn ich in den Optionen z.B. links lenke, kommt bei der Reaktionsanzeige der Bremsachse keine Aktivität !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »murdoc« (6. Oktober 2013, 12:51)


Trucker1979

unregistriert

4

Sonntag, 6. Oktober 2013, 16:15

Ich würde sagen,
stell mal alle Einstellungen auf Standard. Vorher aber das Gamepad raus machen.
Wenn alles mit der Tastatur funktioniert dann Gamepad wieder anschließen und so einstellen wie du es brauchst, stell aber alles nach und nach ein ... immer zwischendurch Testen damit
du den Fehler findest.
Mit was für eine Schaltung fährst du eigentlich?
Soweit ich weiß funktioniert die H-Schaltung nicht mit dem Gamepad.

5

Sonntag, 6. Oktober 2013, 20:07

So, habe das Problem jetzt genauer analysiert. Ich habe die Steuerung vorher mit meinem Gamepad so eingestellt (erste Patch des Spieles, es kamen seit dem einige Heraus die auch das Gameplay etwas verändert haben so weit ich weis), das ich die Lenkachse nicht so empfindlich habe. Gas und Bremse ist kein Problem, die spiele ich über den Zweiten Stick des Gamepads. Doch der erste ist jetzt so empfindlich, der wo die Lenkachse drann angeschlossen ist, dass ich sofort in die Planke fahre wenn ich etwas zu stark lenke. Man kann überhaupt keine Kurven mehr genauer dosieren. Das war vorher nicht so, da hatte ich genug Reserve nach Rechts und Links.
Auch wenn ich die Todeszone in den Optionen verstelle wird das nicht besser. Ich habe zwar etwas mehr Bewegung nach rechts und links, doch sobald ich dann "anfange" zu lenken, ist der Reaktionsbereich sehr klein, dass ich sehr schnell überlenke.

Kann man das irgendwo verstellen ?

Niklas96

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 1

  • Nachricht senden

6

Freitag, 1. Januar 2016, 15:22

Hallo,

ich habe auch so ein Problem. Nur bei mir ist es so das es im Navi oben links ein "N" anzeigt wo sond eigentlich steht wie schnell ich fahre.
Wie bekomme ich das weg?

Viele Grüße
Niklas

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 62 308 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 440 578 | Hits pro Tag: 46 794,59

Klicks heute: 97 755 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 615 398 | Klicks pro Tag: 155 449,47 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods