Sie sind nicht angemeldet.

G27 Einstellungen

Antworten im Thema: 7 » Der letzte Beitrag (14. Oktober 2013, 19:04) ist von Simeon.

D. Blaskowski

unregistriert

1

Dienstag, 8. Oktober 2013, 21:15

G27 Einstellungen

Hallo zusammen.

Hatte lange Zeit nicht gespielt und nun mal wieder Lust auf den Bock gehabt.
Zuvor hatte ich allerdings noch meinen Rechner aufgerüstet etc.
Hatte mir auch mein Profil weggespeichert.
Nun nach Neuinstallation habe ich das Problem das meine ganzen Lenkradeinstellungen futsch sind.
Hab zwar schon versucht alles über Optionen wieder so einzurichten wie ich es in Erinnerung hab aber das ist mal mächtig in die Hose gegangen.
So habe ich zum Beispiel dauerhaft Gas und der Hobel fährt nicht mehr rückwärts wenn ich auf dem Bremspedal stehe.
Ferner vibriert die ganze Zeit das Lenkrad.
Wenn ich die Karre denn dann doch mal ans Rollen bekomme, dann dreht sich das ganze Führerhaus in die Richtung wohin ich lenke.
Wenn es ja wenigstens wieder von alleine zurück gehen würde könnt ich ja noch damit leben
Aber nein das passiert nicht.
Hat jemand eine gute Einstellung für das G27 parat?

Vorab vielen Dank

Stefan1976

Sprinter-Fahrer

  • »Stefan1976« ist männlich

Beiträge: 33

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Oktober 2013, 23:06

Hallo!

Ich habe selber das G27 und komme mit folgenden Einstellungen super klar:
(Sind nicht die Besten Bilder, aber man kanns ablesen)




LG, Stefan

D. Blaskowski

unregistriert

3

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 08:01

Hi Stef.
Vielen Dank, werde ich heut abend direkt mal testen.

Gruß Blasi

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, gerade mal getestet.
Leider hat es nichts gebracht.
Einfache Automatik funktioniert nicht, der springt ohne Auflieger beim Gas geben direkt auf D3.
Echte Automatik reagiert gar nicht.
H-Schaltung klappt zwar, aber damit erreiche ich eine sagenhafte Höchstgeschwindigkeit von 38 Km/h.
Ich könnte evtl. eine höhere Geschwindigkeit erreichen, wenn ich von "Range" auf "Range-Splitter" umstelle.
Dafür hab ich aber keine Taste mehr frei.
Was nach wie vor am meisten stört, ist das mein gesamtes Cockpit, ab einem gewissen Lenkradeinschlag, sich komplett in die Richtung bewegt, in die ich lenke.
So macht das ganze keinen Spaß.
Hoffe auf weitere gute Tipps.
Vorab vielen Dank.

Edit by Lisa90: Bitte keine Doppelposts! Du kannst deine Beiträge innerhalb von 24 Stunden bearbeiten. Forenregeln lesen!

Stefan1976

Sprinter-Fahrer

  • »Stefan1976« ist männlich

Beiträge: 33

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 22:45

Sorry, hätte ich gleich noch mit posten können.
In der Lenkrad-Software (Logitch Profiler) soll unter "Optionen/Globale Geräteeinstellung" bei "Kombinierte Pedale melden" kein Häckchen gesetzt sein.


...


Ach was solls, noch n Bild :D :



Aber warum sich dein Sichtfeld beim lenken mitdreht, weiß ich auch nicht. Vielleicht fällt mir noch was ein.

Der Freiburger

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 229

Danksagungen: 575

  • Nachricht senden

5

Freitag, 11. Oktober 2013, 13:01


Einfache Automatik funktioniert nicht, der springt ohne Auflieger beim Gas geben direkt auf D3.
Echte Automatik reagiert gar nicht.
H-Schaltung klappt zwar, aber damit erreiche ich eine sagenhafte Höchstgeschwindigkeit von 38 Km/h.
Ich könnte evtl. eine höhere Geschwindigkeit erreichen, wenn ich von "Range" auf "Range-Splitter" umstelle.

[/color]


1. alles richtig, mit einem LKW fährt man selten im ersten Gang an.

2. bei der echten Automatik musst du in den "dritten Gang" Schalten, sonst bleibst du in Neutral.

3. Hört sich so an als wenn du nur in der kleinen Gruppe schaltest, also die Gänge 1-6, um in den 12. Gang kommst du mittels dem Getriebe Umschalter. Alternativ kannst du , wenn du keine Knöpfe mehr frei hast, auf Splitter stellen, so solltest du zumindestens in den 11 Gang kommen, du überschaltest dann aber jeden zweiten Gang.

Das der LKW allein Gas gibt könnte an der Einstellung "Kombinierte Pedale" liegen, das musst du im Logitech Profiler einstellen. Oder du musst die Ausrichtung der Pedale im Spiel direkt ändern.

Bei Blick zur Seite solltest du im Spiel die Einstellung "Horizontale Sichtachse" nachgucken, dort wird sicherlich das Lenkrad angewählt sein. Bei mir schaue ich mittels des Steuerkreuzes am Schalthebel nach links und rechts, das würde ich dir dort als Einstellung auch empfehlen.

Bei weiteren Fragen einfach wieder melden

Gruß Henning

Silver Saphir

Gliederzug-Fahrer

  • »Silver Saphir« ist männlich

Beiträge: 136

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 399

  • Nachricht senden

6

Freitag, 11. Oktober 2013, 15:48

Wenn der LKW nicht stark von allein Gas gibt, ist das das Standgas ;)



Schaut in meiner Lackierkabine vorbei! :)

D. Blaskowski

unregistriert

7

Sonntag, 13. Oktober 2013, 14:16

Vielen Dank für die vielen Tipps.
Mittlerweile läuft alles wieder wie gewohnt.
Ich habe einfach mal die Logitech Software deinstalliert und anschliessend wieder neu installiert.
Seitdem reagiert die einfache Automatik wieder, beim Lenken bleibt die Sicht durch die Windschutzscheibe und das ganze wandert nicht mehr in die Richtung in die ich lenke.

Grüßle

8

Montag, 14. Oktober 2013, 19:04

Außerdem solltest du immer schauen ob deine Pedaleinstellungen ingame auf vertauscht oder zentriert stehen... Manchmal, das ist zumindest bei mir so springt das um und man muss statt vertauscht zentriert fahrn und andersherum ist es genauso

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 1 066 | Hits gestern: 124 428 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 503 764 | Hits pro Tag: 46 802,92

Klicks heute: 1 264 | Klicks gestern: 175 023 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 693 930 | Klicks pro Tag: 155 449,37 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods