Sie sind nicht angemeldet.

Kann man Maps "unendlich" groß bauen oder gibt es ein Limit?

Antworten im Thema: 6 » Der letzte Beitrag (4. November 2013, 21:59) ist von jiggg.

chrisbvb09

unregistriert

1

Samstag, 12. Oktober 2013, 08:07

Kann man Maps "unendlich" groß bauen oder gibt es ein Limit?

Hallo,

ich habe 2 allgemeine Fragen bezüglich Mapping. Wenn man eine eigene, neue Map im Editor erstellt, kann man die quasi "unendlich" groß von der Ausdehnung her bauen oder gibt es diesbezüglich ein Größen-Limit? (z.B. maximal 1000x1000 m² oder so ähnlich) Hab schon gegoogelt, aber nix dazu gefunden...

Und wie sieht es bei Städten und Firmen aus? Kann man diese unbegrenzt erstellen/einfügen oder gibt es da ein Limit ? Z.B. das nur 80 Städte maximal gebaut/benannt werden können oder so ähnlich oder ist das "unendlich"?

Gruß,

Chris

Efsan

King of the Road

  • »Efsan« ist männlich

Beiträge: 1 128

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 1187

  • Nachricht senden

2

Samstag, 12. Oktober 2013, 08:33

Bin zwar kein Mapper, aber kann mich noch an einen Beitrag erinnern, wo es auch um denn Mapbau ging wo es wenn ich micht recht erinnere die TSM Map war. Da wurde auch gesagt, dass es beim Bau der Map auch ein Limit gibt.!!
Wenn ich falsch liege tut es mir leid.!! ;)

Raffi_M

unregistriert

3

Samstag, 12. Oktober 2013, 10:14

Also die größte mir bekannte Map ist die Trucker Map von Goba. Die ist um ein vielfaches größer als jede andere Map und flächentechnisch tausend mal größer als deine Angabe. Ich denke mal man kann einfach so lange bauen bis die Engine abschmiert und das ganze nicht mehr verträgt. Bis dahin brauchst du aber ewig und das wird sicher nicht vorkommen. Außer du packst an jedes Eck irgendwelche Details mit High-Quality-Objekten die eigentlich nicht für Spiele gedacht sind ... :D

4

Samstag, 12. Oktober 2013, 14:19

Die FPS zahl im Spiel hängt von deinem PC und von der Größe der Map ab, weil der PC bei größeren Karten entsprechend mehr texturen und objekte laden muss... Z B bei der Tsm map ist Rom so groß, das es zu Abstürzen im Spiel kommen kann, zumindest war das bei einer der älteren versionen so...

Baba Origley

Gliederzug-Fahrer

  • »Baba Origley« ist männlich

Beiträge: 161

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

5

Samstag, 12. Oktober 2013, 14:42

Man sollte nicht unbedingt die TSM Map als Anhalt oder Mass aller Dinge nehmen.

Wie man es richtig macht und wie viel Potenzial in ETS 2 steckt ohne Performance Problemen oder Einbußen
zeigt uns goba6372 mit seiner r36 oder auch Schiene mit seiner Completely newly revised Map.

Qualität statt Quantität :this:

6

Samstag, 12. Oktober 2013, 15:03

Ja, ich kenne aber leider nur diese selbst... Und das ist auch eigentlich eine logische schlußfolgerung, unendlich: nein
Größer als Tsm: ja, ist möglich, mit genügend wissen

7

Montag, 4. November 2013, 21:59

Zitat

zeigt uns goba6372 mit seiner r36
Ich hab zwar ne datei als zip Archiv, leider ist die mit Passwort versehen

edit: manchmal frage ich mich echt wozu ich ein Gehirn habe, wenn ich es doch nicht benutze XD
einfach mal zip in scs umbenennen und siehe da, man hat den mod

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jiggg« (5. November 2013, 11:49)


Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 954 | Hits gestern: 124 428 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 503 652 | Hits pro Tag: 46 802,9

Klicks heute: 1 130 | Klicks gestern: 175 023 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 693 796 | Klicks pro Tag: 155 449,36 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods