Sie sind nicht angemeldet.

Neuling braucht Hilfe - Automatik / Tempoabriegelung

Antworten im Thema: 14 » Der letzte Beitrag (17. Oktober 2013, 01:32) ist von Blumenfee.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Blumenfee

Sprinter-Fahrer

  • »Blumenfee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

  • Nachricht senden

1

Montag, 14. Oktober 2013, 17:56

Neuling braucht Hilfe - Automatik / Tempoabriegelung

Moin ...
Vor gut einer Woche hab ich mit ETS2 zugelegt per Download ... (mit DLC Ost-Europa).
Update 1.5.2.1s
Mods nur die große Map (4.1.1 (?) die, bis Nordafrika)

Fahre nur via Tastatur (Lenkrad in Planung, mal sehen wann es finanziell funzt) ...

So, Frage 1:
Fahre mit Vollautomatik ...
Kann man irgendwie in die Automatik eingreifen, z.b. wie in real "Kick-Down"? Denn es ist irgendwie doof, an jedem längeren Berg oben nur noch mit 30 oder gar noch weniger anzukommen, weil die Automatik jeden Gang erst bei 1000/1050 Umdrehungen runterschaltet? Zwar sind die Tasten fürs rauf- und runterschalten belegt, aber das funzt ja nicht bei der Voll-Automatik ...
Allerdings will ich auch nicht komplett auf "Handschaltung" via Tasten umsteigen - was ja auch einen Neuanfang beinhalten würde ...

Frage 2:
Kann man irgendwie die Abriegelung bei Tempo 90 aufheben oder ändern ?
Hab zwar im Forum was gelesen mit ändern der "game data ini", aber sowas finde ich nicht aufm PC (wegen Download) ...

Ich danke Euch und hoffe auf hilfreiche Antworten -
und da ich im Spiel und hier im Forum noch "Anfänger" bin, bitte einfach formulieren 8)

2

Montag, 14. Oktober 2013, 18:54

1. Soweit ich weiß kann man das leider nicht machen,ich kenne das Problem mit der Automatik aus erster hand und hab schon in einigen Foren nachgesehen aber nichts gefunden
2. Die Tempobeschränkung solltest du auch in den Optionen unter Gameplay ausschalten können, ist zumindest bei mir so, nach 1.4.x

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Blumenfee

Blumenfee

Sprinter-Fahrer

  • »Blumenfee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

  • Nachricht senden

3

Montag, 14. Oktober 2013, 19:39

Danke Simon :thumbup:
Punkt 2 hab ich gefunden und deaktiviert -
jetzt heißt es vor den Anstiegen Gas geben und hoffen, daß kein Blitzer da steht ...
mal sehen, wie es dann ist, wenn ich oben auf den Bergen ankomme ...

4

Montag, 14. Oktober 2013, 19:42

Gerne, heiße zwar Simeon aber das verzeih ich, bist ni der/die erste mit diesem Fail :D viel Spaß noch mit dem Spiel, falls du doch mal was wegen der Automatikschaltung finden solltest fänd ich es klasse wenn du dich mal bei mir melden könntest, sitzen da in einem Boot ;)

Der Freiburger

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 229

Danksagungen: 575

  • Nachricht senden

5

Montag, 14. Oktober 2013, 20:12

Moin ...
Allerdings will ich auch nicht komplett auf "Handschaltung" via Tasten umsteigen - was ja auch einen Neuanfang beinhalten würde ...


Wie meinst du das?

du kannst ganz einfach unter Optionen > Gameplay die Schaltung ändern und das jederzeit.

6

Montag, 14. Oktober 2013, 20:27

Nja das problem ist das man halt auf tastatur nur sehr schlecht manuell schalten kann

Der Freiburger

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 229

Danksagungen: 575

  • Nachricht senden

7

Montag, 14. Oktober 2013, 22:14

Nja das problem ist das man halt auf tastatur nur sehr schlecht manuell schalten kann


Ja da hast du wohl recht ;)

Ich habe eher an sequentielles Getriebe gedacht. :pillepalle:

Brandulf

unregistriert

8

Dienstag, 15. Oktober 2013, 11:08

Ausfahrt aus dem Steinbruch nach Update 1.5.2. schwierig

Hi,

seitdem Update ETS2 auf 1.5.2 komme ich mit einem Sattelzug kaum noch die Straße aus dem Steinbruch hoch.
Mit der Halb-Automatik gibt es kein Kick-Down mehr. Die Automatik schaltet immer gleich in den höheren Gang,
so dass die Räder am Steilhang durchdrehen und der LKW fängt an zu rutschen. :pillepalle:

Erst nach zig anläufen konnte ich die Steigung rauffahren.
Einsatz MAN und Volvo 6x4 mit den großen Motoren, also an der Zugmaschine kann es nicht liegen. ?(
Habt Ihr einen Tipp oder Lösung?

Danke

Brandulf
Fernfahrer mit Leidenschaft

9

Dienstag, 15. Oktober 2013, 12:31

Eine lösung nicht, das war bei mir auch schon vor dem update so... Du solltest einfach keine Aufträge der steinbrüche annehmen, das ist zumindest meine Lösung.. sie ist nicht schön aber sie erfüllt was sie versprichr :D

BigBang123

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 29

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 15. Oktober 2013, 21:23

Tip für steile Steigungen

Hallo,

Ihr könnt das Getriebe für die Steigungen auf "Manuell" umstellen und dann halt nur im 1. Gang aus dem Steinbruch fahren. Das müsste auch mit Tastatur-Steuerung machbar sein :)

Wenn ihr dann wieder auf gerader Strecke seid, stellt ihr einfach das Getriebe auf Automatik zurück.

PS: Wer's noch nicht weiß, zum Umstellen einfach in den Optionen unter Gameplay das Getriebe ändern.
Gruß
DIrk

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 120 561 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 498 831 | Hits pro Tag: 46 802,23

Klicks heute: 170 165 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 687 808 | Klicks pro Tag: 155 449,28 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods