Sie sind nicht angemeldet.

Neuling braucht Hilfe - Automatik / Tempoabriegelung

Antworten im Thema: 14 » Der letzte Beitrag (17. Oktober 2013, 01:32) ist von Blumenfee.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

11

Dienstag, 15. Oktober 2013, 21:39

Ja sxhön und gut aber das geht ni per taste

Der Freiburger

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 229

Danksagungen: 575

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 15. Oktober 2013, 21:50

dann nimm halt das sequentielle Getriebe (welches auch ein Manuelles Getriebe ist), damit kannst du auch per Tastatur Schalten. So habe ich angefangen.

Gruß Henning

Blumenfee

Sprinter-Fahrer

  • »Blumenfee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 19:28

Hab bisher einen Auftrag aus der Kiesgrube angenommen -
und hatte auch so meine Bedenken dabei ...
Aber es hat recht gut geklappt -
mein Volvo mit 700 PS ist kurz stehen geblieben, hat dann aber in der VollAutomatik schön vom 1. bis zum 6. Gang jeden Gang hochgezogen und kam bestens heraus.

Das manuelle Schalten via Tastatur ist echt "blöd" und wird mir persönlich schnell lästig ... hab mich mittlerweile an die Automatik mit ihren Vor- und Nachteilen gewöhnt ... werden aber trotzdem nach Beendigung meiner nächsten Tour mal ein paar Probe-Kilometer mit den anderen Versionen (Seq und Halb-Autom.) austesten -
ich werde berichten :)

Gruß Tom

BigBang123

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 29

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 23:27

Automatik und Patch v1.6.0

Hallo,

habe gerade die automatische Schaltung beim Patch v1.6.0 ausprobiert und würde jedem empfehlen sich diesen aufzuspielen :)

Es gibt dort in den Force-Feedback -Einstellungen einen Punkt namens "Lernfähige Automatik". Wenn man dort den Haken setzt und auf Automatik-Getriebe fährt schaltet der Truck bei Vollgas erst bei ca. 1800-2000 Umdrehungen. Getestet habe ich es auf gerader Strecke, also müsste es in der Kiesgrube eigentlich auch funktionieren :)
Gruß
DIrk

Blumenfee

Sprinter-Fahrer

  • »Blumenfee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 01:32

Update: Hab seit gestern Mittag auch 1.6.0 ...
Force-Feedback !? Hört sich irgendwie nach Lenkrad an -
wir sprechen aber über die Steuerung nur per Tastatur, und dort kann ich dies nicht finden ...
Nachtrag: scheinbar war ich heute Nacht, wie ich dies geschrieben hatte, schon zu müde -
hab das jetzt doch noch gefunden, und habe es mal aktiviert - und scheint recht hilfreich zu sein ...

Zurück zu meinem Test:
in die Automatik einzugreifen, ist nicht möglich -
entweder nimmt man die Automatik so wie sie ist, aber man schaltet manuell ...

Fazit: ich fahre weiterhin die Automatik, nur bei den langen Serpentinen-Anstiegen (z.B. gibts ja einige in Nordafrika) schnell auf Sequenziell (manuell schalten) umstellen -
geht sogar während der Fahrt (zwar landet man auf N - kann aber schnell in den gewünschten Gang schalten, erst beim Gas geben zieht er an - vorher bleibt er sozusagen auf Leerlauf ...)!

Mehr weiß ich jetzt auch nicht dazu ...


Also, weiterhin allseits (möglichst Schadensfreie) Fahrt

Gruß Tom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blumenfee« (17. Oktober 2013, 13:19)


Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 112 176 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 490 446 | Hits pro Tag: 46 801,12

Klicks heute: 160 118 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 677 761 | Klicks pro Tag: 155 449,35 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods