Sie sind nicht angemeldet.

Tipp zum Fanfarensound

Antworten im Thema: 23 » Der letzte Beitrag (23. November 2013, 20:39) ist von ACTROS99.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

zilpzalp

TS24 - Freund

  • »zilpzalp« ist männlich
  • »zilpzalp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 506

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 4595

  • Nachricht senden

11

Freitag, 18. Oktober 2013, 14:50

schau mal in der horn.sii nach. was für bauteile eingetragen sind, kenn den mod leider nicht. oder poste mal bitte im spoiler was da drin steht.

aber nicht das es ärger gibt, da es ein tsm mod ist ;)

Tante Edit: hab ihn doch aufm rechner gehabt ;)

das ist die sii von TC. dort ist nur das mechelin männchen da zugekommen, wenn du es am truck hast. verkaufen sii löschen, kommen keine fehler ;)

Kann man machen scania_topline ist aber nicht die feine art mit den z zuarbeiten wenn man es besser lösen kann ;)
Mfg ZilpZalp

SchorschiBW

unregistriert

12

Freitag, 18. Oktober 2013, 14:55

Herzlichen Dank, hat funktioniert. Bei mir war es der Just Play Mod.

Frage noch nebenher, wenn wir schon beim fanfaren sind: Die kurzen Töne sind normal, oder?


im game oder wenn die die file abspielst mit einem player?

ingame, wenn ich die Taste N drücke. Einmal drücken sind zwei kurze Fanfarentöne. Die normale Hupe hupt ja, so lange ich die Taste H drücke, es sei denn, ich fahre mit dem Iveco

zilpzalp

TS24 - Freund

  • »zilpzalp« ist männlich
  • »zilpzalp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 506

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 4595

  • Nachricht senden

13

Freitag, 18. Oktober 2013, 15:00

ja das ist normal ;)

jede hupe im shop hat sein eigenen ton zugewiesen bekommen. wenn ich unter sounds nach schaue sind es neun fanfaren töne. sind aber nicht alle auf die hupen verschrieben.
Mfg ZilpZalp

Efsan

King of the Road

  • »Efsan« ist männlich

Beiträge: 1 128

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 1187

  • Nachricht senden

14

Freitag, 18. Oktober 2013, 15:02

Wenn ich jetzt die horn.sii aus dem Verzeichnis lösche, hab ich keine Hörner mehr die ich kaufen kann... :hmm:

SchorschiBW

unregistriert

15

Freitag, 18. Oktober 2013, 15:05

Alles klar, danke für die Info

zilpzalp

TS24 - Freund

  • »zilpzalp« ist männlich
  • »zilpzalp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 506

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 4595

  • Nachricht senden

16

Freitag, 18. Oktober 2013, 15:16

@ Efsan trag mal in der addon_hookup_storage.tsmjpm.sii das mit ein und versuch es dann mal.


Spoiler Spoiler

@include "addon_hookups/horn.sii"
@include "addon_hookups/light.sii"
@include "addon_hookups/smalllight.sii"
Mfg ZilpZalp

thunderhawk

Gigaline-Fahrer

  • »thunderhawk« ist männlich

Beiträge: 444

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 2974

  • Nachricht senden

17

Freitag, 18. Oktober 2013, 15:34

@zilpzalp: Is das denn nötig?
Das Spiel sollte doch die Einträge

Quellcode

1
2
3
@include "addon_hookups/horn.sii"
@include "addon_hookups/light.sii"
@include "addon_hookups/smalllight.sii"

eigentlich aus der originalen addon_hookup_storage (die Modder nicht mehr bearbeiten sollen) laden. Eventuell hat Efsan auch noch ne andre Mod mit den entsprechenden Dateien drin!?

MfG
Stefan

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

zilpzalp

zilpzalp

TS24 - Freund

  • »zilpzalp« ist männlich
  • »zilpzalp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 506

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 4595

  • Nachricht senden

18

Freitag, 18. Oktober 2013, 15:43

stimmt eigentlich Stefan :hmm: man bin ich :doofy:
Mfg ZilpZalp

thunderhawk

Gigaline-Fahrer

  • »thunderhawk« ist männlich

Beiträge: 444

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 2974

  • Nachricht senden

19

Freitag, 18. Oktober 2013, 15:58

Mich verwirrt dass bei Efsan die Fanfaren jetzt weg sind - sollten ja jetzt aus der originalen horn.sii (aus der Base) geladen werden. :( ... Alles nicht so leicht. Wie ich in dem anderen Thread schon geschrieben habe - Log posten und auf nette Menschen hoffen, die sich die Mods anschauen.

Achso, das der TSM-Just-Play Anbauteile und damit die entsprechenden Files enthält, hatte ich auch nicht aufm Zettel.

greetz

pSCL

Sattelzug-Fahrer

  • »pSCL« ist männlich

Beiträge: 57

Wohnort: Bingen am Rhein

Danksagungen: 1126

  • Nachricht senden

20

Freitag, 18. Oktober 2013, 16:17

Bei mir hats funktioniert, danke! :)

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 42 901 | Hits gestern: 111 511 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 784 209 | Hits pro Tag: 46 839,35

Klicks heute: 60 011 | Klicks gestern: 168 408 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 102 917 | Klicks pro Tag: 155 460,05 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods