Sie sind nicht angemeldet.

Skin creations by Raffi_M

Antworten im Thema: 6 » Der letzte Beitrag (20. Oktober 2013, 23:58) ist von Raffi_M.

Raffi_M

unregistriert

1

Sonntag, 20. Oktober 2013, 18:06

Skin creations by Raffi_M

Ich hatte ja bereits einmal einen WIP-Thread eröffnet. Alle damaligen Infos könnt ihr bei Bedarf hier noch einmal im ersten Beitrag nachlesen: Raffi_M


Nach den anfänglichen Startschwierigkeiten hier im Forum gebe ich dem Ganzen jetzt eine zweite Chance.
Nun habe ich bereits ein paar Projekte gestartet und möchte hier meine Kreationen präsentieren.


Bei meinen ersten Versuchen wollte ich die Grenzen des Euro Truck Simulator 2 erkunden und bin auf keine gestoßen. Das gefiel mir schon mal sehr.
Um das Ganze zu verdeutlichen hier ein kleines Beispiel. Ich sagte ja früher bereits, dass ich sehr auf Qualität achte und dort auch keine Abstriche machen möchte.

Ich habe in diesem Fall einen Skin der Firma Willi Betz in einer sehr hohen Auflösung erstellt und diesen ins Spiel gebracht.
Als Vergleich habe ich den selben Skin hinterher in der typischen Auflösung für den Euro Truck Simulator 2 importiert um den Vergleich sichtbar zu machen.

Natürlich gibt es in diesen großen Auflösungen selten Bildmaterial. Das ist auch hier der Fall und deshalb ist der Skin zu 100% von Hand gezeichnet. Das ganze ist lediglich mit viel Arbeit verbunden ... :D

Bei meinem Rechner habe ich keine negativen Einflüsse auf das Spielgeschehen feststellen können.
Vielleicht ist das bei schwächeren Rechnern anders, allerdings kann ich bis jetzt dazu kein Statement geben.


Genug der Schreiberei. Hier das Beispiel ... ;)



Bitte vergrößert das Bild um den Unterschied am Deutlichsten zu sehen ... :D


Es werden natürlich noch einige folgen und ihr werdet auch nicht mehr so viel zu lesen haben. Ich wollte einfach als ersten Beitrag nicht nur ein Bild hinklatschen.


Ein paar Likes auf meiner erst kürzlich erstellten Facebook-Seite wären gern gesehen. Dort werden auch alle meine Projekte rund um den Euro Truck Simulator 2 aufgeführt sein ... ;)
https://www.facebook.com/pages/Skin-crea…396112917155653

Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

dennis0703, Die Simone, Efsan, Erom, ETS2-fan, King Gokkel, m.v, roadrunner1954, zilpzalp

Truck24 /Simone

TS24 - Freund

  • »Truck24 /Simone« ist weiblich
  • »Truck24 /Simone« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 590

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 26399

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 20. Oktober 2013, 18:24

Wow, der Unterschied ist enorm :golly:
Den skin hast aber auch sehr gut hinbekommen :thumbsup: :thumbup:

Das dies eine Menge Arbeit ist kann ich mir gut Vorstellen,
jedoch glaube ich nicht das es einen negativen Einflüsse auf das Spielgeschehen hat.

Da muß ich mir ja echt Überlegen ob ich meine Trailerskin´s nicht auch so mache :girl_smile:


Simones Map Mapperin :) ETS2 + ATS


Raffi_M

unregistriert

3

Sonntag, 20. Oktober 2013, 18:59

Danke für das Kompliment.


Es ist wirklich eine menge Arbeit, aber der Unterschied hinterhier ist, wie du schon sagtest, enorm.
Es lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall.

Das beste Beispiel ist eine Fahrt in der Cockpit-Perspektive. Seht man an einer Kreuzung hinter einem anderen Sattelschlepper sieht man die Pixel schon relativ extrem ... :thumbdown:


Ich muss lediglich noch die Kompressionsmethoden durchtesten. Andernfalls geht die Größe der ZIP später ins Unendliche ... :whistling:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Die Simone, zilpzalp

4

Sonntag, 20. Oktober 2013, 23:31

Wirklich klasse arbeit!!! Wirst du auch Trucks skinnen? Mich würde noch interessieren wieviel zeit du für das freihand zeichnen gebraucht hast!!

Raffi_M

unregistriert

5

Sonntag, 20. Oktober 2013, 23:36

Ja, ich werde auch Trucks skinnen und eventuell werde ich auch versuchen ein paar original Texturen aus dem Spiel zu verändern bzw. zu verbessern ... ;)


Das Zeichnen frei Hand dauert immer unterschiedlich. Kommt darauf an ob man eine Vorlage hat, in welcher Qualität bzw. Größe diese ist.
In diesem Fall gab es ein paar kleine Logos als Vorlage und ich würde sagen für den kompletten Prozess vom Start bis zum SCS-Archiv hat es ca. 5 - 10 Minuten gedauert.
Es war auch bloß ein schneller Test. Kompliziertere Designs können schon mal mehrer Stunden in Anspruch nehmen ... ;)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

m.v, zilpzalp

6

Sonntag, 20. Oktober 2013, 23:40

Mach auf jeden Fall weiter so, Qualität kann man nur durch mehr Qualität ersetzen!!! Legst du dein Augenmerk auf Originale, reale Trucks und deren Skins oder wird es eher in die Richtung der eigenen Kreativität gehen?

Raffi_M

unregistriert

7

Sonntag, 20. Oktober 2013, 23:58

Ich würde sagen dass ich zu ca. 80% nur reale Skins erstellen werde. Das ist meiner Meinung nach oft eine größere Herausforderung wenn man es perfekt haben möchte und außerdem war ich in allem schon immer ein Realist. Das spiegelt sich auch in meinen erstellten Skins wieder. Wie gesagt, der Willi Betz Skin war lediglich ein schneller Test. An Detailreichtum ist da noch einiges mehr rauszuholen ... :D

Ich erstelle auch selbst Designs, allerdings eben nicht so oft wie die Reproduktion einer echten Lackierung ... ;)

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 66 097 | Hits gestern: 81 281 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 888 686 | Hits pro Tag: 46 848,07

Klicks heute: 96 825 | Klicks gestern: 129 294 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 269 025 | Klicks pro Tag: 155 450,84 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods