Sie sind nicht angemeldet.

mit offenem Fenster fahren

Antworten im Thema: 6 » Der letzte Beitrag (25. Oktober 2013, 02:14) ist von Truckercharly.

Truckercharly

unregistriert

1

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 01:36

mit offenem Fenster fahren

Hallo Leute,

mir ist heute beim nach hinten schauen aus dem Fenster um aus einer Tankstelle zu fahren aufgefallen,dass es doch recht gute Straßengeräusche gibt, die man aber so gut wie nie zu hören bekommt, außer wenn man nach hinten oder mindestens 90° zur Seite rausschaut und seinen Kopf raushängt. Dabei kam mir der Gedanke, "Mensch, bist doch auch immer mit offnem Fenster im Sommer gefahren, warum geht das hier nicht?"

Der Grundgedanke ist also ein Mod, der auf Tastendruck den Straßenlärm einschaltet und wieder ausschaltet, so als hätte man eben das Fenster geöffnet. Hat irgend jemand ne Ahnung wie man das machen könnte? Ich selber hab nicht viel Ahnung, wenn also jemand das Know How und Lust dazu hat, ich würde mich sehr über so einen Mod freuen. Wie sieht es bei euch aus?

2

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 02:27

Theoretisch möglich sollte es sein, es gibt sogar einige Mod Trucks bei denen das funktioniert. Also das Fenster kann man öffnen, ob der sound der straße lauter wird weiß ich da nicht genau

Baba Origley

Gliederzug-Fahrer

  • »Baba Origley« ist männlich

Beiträge: 161

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 02:53

Du könntest nur die Eingabe interior sound volume, also die Umweltgeräusche je nach Bedarf erhöhen, was einem Öffnen der Fenster gleich käme.

Aber eine Tastenbelegung ist nicht möglich.

Oder aber die EXTERNEN Geräusche nach INTERN einfügen dann hättest DU innen und außen die gleichen Geräusche.

Truckercharly

unregistriert

4

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 03:44

Hmm ... das absolute entweder oder ist nicht so das, was mir vorschwebt. Vielleicht sollte man SCS mal damit konfrontieren? ;-)

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 13:17

Theoretisch brauch man, ums Fenster zu öffnen, mehr als nur nen Knopf. Man muss im Zmodeler das Seitenfenster animieren, sodass es bei Motorstart runtergeht. Nachteil daran ist, das man bei Regen jedesmal den Mod rausnehmen muss, weil sonst die dargestellten Tropfen in der Luft schweben.

MfG KingScania :)


Fireball81

Gliederzug-Fahrer

  • »Fireball81« ist männlich

Beiträge: 217

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 989

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 11:46

Du könntest nur die Eingabe interior sound volume, also die Umweltgeräusche je nach Bedarf erhöhen, was einem Öffnen der Fenster gleich käme.

Aber eine Tastenbelegung ist nicht möglich.

Oder aber die EXTERNEN Geräusche nach INTERN einfügen dann hättest DU innen und außen die gleichen Geräusche.



Und wo findet man diese zum ändern? Eigentlich ist es quatsch, ich weiss. Weil kaum einer fährt 2 Std ohne Musik? Und wenn ich real Musik laufen habe, höre ich NULL von aussen ...
DLC / TSM Map 5 / Jazzycat´s Packs
Oculus Rift DK2

Truckercharly

unregistriert

7

Freitag, 25. Oktober 2013, 02:14

Hmm .. das wäre zwar ne Möglichkeit, aber eben dauerhaft. Kein Mensch fährt ewig mit offenem Fenster. Es wäre eben gut wenn es zu öffnen geht (muss nicht animiert sein, gehtn ur um die Geräusche) und wieder zu schließen, ohne dass ich dazwischen riesen Operationen machen muss. Ich meine, haltet ihr an, baut das Fenster ein oder aus und fahrt dann weiter? :hmm:

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 94 438 | Hits gestern: 60 083 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 208 969 | Hits pro Tag: 46 853,38

Klicks heute: 145 982 | Klicks gestern: 108 560 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 891 955 | Klicks pro Tag: 155 375,72 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods