Sie sind nicht angemeldet.

Extrahierter Base Ordner wieder zu einer .scs machen?

Antworten im Thema: 3 » Der letzte Beitrag (26. Oktober 2013, 18:53) ist von GPunkt™.

Matthias K. H.

unregistriert

1

Samstag, 26. Oktober 2013, 16:35

Extrahierter Base Ordner wieder zu einer .scs machen?

Moinsen :)

Weil ich noch ein kompletter Neuling in sachen zModeler o. Ä. bin, und nicht mehr nur Aufträge fahren möchte, möchte ich mal ein bisschen an der Base rum schrauben.

Ich hab ca. vor 2 Stunden auf die aktuelle 1.7.0 geupdatet. Diese enthällt ja endlich mal einen Fehlerfreien Volvo FH 16 2012. :)

Nun hab ich erfolgreich die Base.scs extrahiert und änderte ein paar Grafiken wie ''Globetrotter XL'' und ''720'' an der Fahrertür um.
Jetzt, nachdem ich die Dateien mit DXTbmp gespeichert und eresetzt hatte, frage ich mich nun, wie ich meinen extrahierten Base Ordner wieder zu einer .scs -Datei mache.

Damals hab ich immer das ''All_files_for_ETS2-truck-skins_by_GPunkt'' genommen, um bei den Trucks ein paar Grafiken zu ändern. Jetzt geht dieses nicht mehr, weil dieses nicht den neuen Volvo enthällt.

Hätte jemand eine Lösung dafür? Vielen dank :)

Erom

Gliederzug-Fahrer

  • »Erom« ist männlich

Beiträge: 122

Wohnort: Odenthal

OS: WIN 10 Pro 64bit

Game: ETS 2

GV: aktuelle Public-Beta

Danksagungen: 249

  • Nachricht senden

2

Samstag, 26. Oktober 2013, 17:13

Hi,

also Grafiken erstellen und Zmodeler passen hier scheinbar bei Dir irgendwie nicht zusammen. Wenn Du Dir eigene Lackierungen (Skins) erstellen möchtest, solltest Du diesen Thread Dir mal anschauen. Dort steht alles was man dazu braucht und der beantwortet Dir auch deine Frage. In Sachen 3D Modelling mit Zmodeler oder Blender, sprich dem Truck zum Beispiel ne 2.Lenkachse verpassen oder neue Anbauteile erstellen usw. , bist Du bei den Jungs in diesem Forenabschnitt sicherlich nicht verkehrt.

Ganz WICHTIG, die Base.scs ist zum Skinnen und Modeln tabu. Sie dient lediglich dazu, sich die Dateien aus ihr herrauszuholen die man benötig. Sie muss in Ihrer Originalität ( <-- wat für ein Wort :D ) erhalten bleiben. Wenn du neue Skins oder Anbauteile erstellt hast, werden diese immer in einer neuen Datei (Name deiner Wahl) mit der Endung .scs zusammengepackt und kommen in den Modordner. Wie das gemacht wird steht ebenfalls in dem 1.Link oben.

Die Templates im Paket von GPunkt sind bis auf dem neuen Volvo alle enthalten. Sollte nicht lange dauern bis GPunkt das aktuallisiert. Für das Template des neuen Volvo klicke hier .

In diesem Sinne, viel Erfolg
Mfg Erom
Meine Postings spiegeln nur meine persönliche Meinung sowie meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Schreibens wieder.
Sie sind weder die letzte, engültige Antwort auf alle Fragen noch erheben sie Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend. Nicht panisch kreischend wie sein Beifahrer.. :rofl:

Skins by Erom

Matthias K. H.

unregistriert

3

Samstag, 26. Oktober 2013, 17:40

Na da war ich ja komplett falsch :)

Vielen Dank. Problem gelöst.

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

4

Samstag, 26. Oktober 2013, 18:53

Sollte nicht lange dauern bis GPunkt das aktuallisiert.
So ist es. Sobald ich nächste Woche wieder zu Hause bin, lade ich das neue Archiv hoch. :thumbup:

lg
Daniel

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Die Simone, Efsan, Erom, kabelaffe007

Verwendete Tags

Base.scs, SCS Extractor

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 8 840 | Hits gestern: 111 511 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 750 148 | Hits pro Tag: 46 834,75

Klicks heute: 13 642 | Klicks gestern: 168 408 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 056 548 | Klicks pro Tag: 155 458,87 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods