Sie sind nicht angemeldet.

AI Car Export will nicht klappen (ETS2)

Antworten im Thema: 11 » Der letzte Beitrag (5. November 2013, 00:28) ist von Muetze_V.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Muetze_V

Gigaline-Fahrer

  • »Muetze_V« ist männlich
  • »Muetze_V« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 408

Wohnort: Dresden

OS: Win 7 (64Bit)

Game: ETS2

GV: 1.26

Danksagungen: 333

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. Oktober 2013, 12:56

AI Car Export will nicht klappen (ETS2)

Game: Euro Truck Simulator 2 (1.7.0)
ZMod: ZModeler 2.2.2 und 2.2.6

Hi Leute,

wie die Überschrift schon sagt bekomme ich ständig nen Absturz wenn ich mein exportiertes AI Car als Mod mit einfüge
hier der kleine Auszug aus der Log.

Spoiler Spoiler

00:00:19.638 : <ERROR> [model] Model collision '/vehicle/ai/taxi/ai.pmc' has incorrect file version 5 - expected version 6
00:00:19.638 : <WARNING> Model in old format detected '/vehicle/ai/taxi/ai.pmg', please upgrade format to improve load performance!
00:00:19.673 : <ERROR> [model] Model collision '/vehicle/ai/taxi/ai.pmc' has incorrect file version 5 - expected version 6
00:00:19.889 : <ERROR> [model] Model collision '/vehicle/ai/taxi/ai.pmc' has incorrect file version 5 - expected version 6
00:00:19.904 : <ERROR> 'shadow_ori' nor 'shd_or' locator not found in model '/vehicle/ai/taxi/ai.pmd default default' which has valid shadow texture '/vehicle/ai/share/shadow_occlusion.tobj'
00:00:19.904 : <ERROR> [model] Model collision '/vehicle/ai/taxi/ai.pmc' has incorrect file version 5 - expected version 6

Ich weiß das die Collibox nicht geht (das Problem kann man leicht umgehen)
Mir geht es hauptsächlich um den Fehler der in der Log markiert ist.

//edit:
ich hab da das gefühl das ich mir wohl oder übel doch den zmod3 besorgen muss...

Vlt kann mir ja auch mal einer helfen.

Gruß Mütze
Auf der Mauer, auf der Lauer, das geht nur mit SACHSENPOWER!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Muetze_V« (28. Oktober 2013, 12:56)


Baba_Del_Vega

Gliederzug-Fahrer

  • »Baba_Del_Vega« ist männlich

Beiträge: 177

Wohnort: Butzbach Hessen

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

2

Montag, 28. Oktober 2013, 14:40

Ich habe zwar nicht allzu viel Ahnung von ZModellen aber fuer mich sieht das aus als waere ein AI Taxi veraltet [Also die Version/Art des Taxis ist anscheinend noch eine Version vorher als es sein muesste.
Ich hoffe ich konnte die ein bisschen weiterhelfen ;)

Greetz Baba_Del_Vega
EuroTruckSimulator 4 Ever



Muetze_V

Gigaline-Fahrer

  • »Muetze_V« ist männlich
  • »Muetze_V« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 408

Wohnort: Dresden

OS: Win 7 (64Bit)

Game: ETS2

GV: 1.26

Danksagungen: 333

  • Nachricht senden

3

Montag, 28. Oktober 2013, 14:53

das weiß ich das die version der pmg veraltet ist. aber das game funzt auch mit den alten pmg versionen.
und nein die antwort war nicht hilfreich.
danke trotzdem
Auf der Mauer, auf der Lauer, das geht nur mit SACHSENPOWER!!!


zilpzalp

TS24 - Freund

  • »zilpzalp« ist männlich

Beiträge: 506

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 4595

  • Nachricht senden

4

Montag, 28. Oktober 2013, 16:04

Grüsse die zwei dummys fehlen. Was du rot markiert hast im spoiler. Ist einmal ein dummy für den fakeshadow und der andere für den Schatten des Autos. Bin leider nicht heim sonst könnte ich dir zeigen wie und wo die sitzen und die genaue Bezeichnung der dummys.
Mfg ZilpZalp

Muetze_V

Gigaline-Fahrer

  • »Muetze_V« ist männlich
  • »Muetze_V« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 408

Wohnort: Dresden

OS: Win 7 (64Bit)

Game: ETS2

GV: 1.26

Danksagungen: 333

  • Nachricht senden

5

Montag, 28. Oktober 2013, 16:12

ich hab zwei dummys drin und zwar "shadwo_ori" und "shadow_crn".
Auf der Mauer, auf der Lauer, das geht nur mit SACHSENPOWER!!!


zilpzalp

TS24 - Freund

  • »zilpzalp« ist männlich

Beiträge: 506

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 4595

  • Nachricht senden

6

Montag, 28. Oktober 2013, 22:32

Sy ich hätte mal die Log richtig lesen sollen :dash:

Irgend was stimmt mit der shadow textur nicht, wenn ich das richtig entziffern kann. Zeig mal bitte die shadow mat
Mfg ZilpZalp

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 29. Oktober 2013, 13:01

muss das nicht Shadow_x_crn und Shadow_x_ori heissen ??
bzw. Shd_x_ori und Shd_x_crn

Edit:
gerade nachgeschaut.
Bei ai fehlt das x. ist also richtig. Aber Shadow wird gross geschrieben im Zmod. event liegts daran ?
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Muetze_V

Gigaline-Fahrer

  • »Muetze_V« ist männlich
  • »Muetze_V« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 408

Wohnort: Dresden

OS: Win 7 (64Bit)

Game: ETS2

GV: 1.26

Danksagungen: 333

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 09:11

also ich lass da noch mal jemand drüberschauen der zmod 3 hat vlt finde ich da den fehler. wenn nich dann meld ich mich hier noch mal.
Auf der Mauer, auf der Lauer, das geht nur mit SACHSENPOWER!!!


Muetze_V

Gigaline-Fahrer

  • »Muetze_V« ist männlich
  • »Muetze_V« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 408

Wohnort: Dresden

OS: Win 7 (64Bit)

Game: ETS2

GV: 1.26

Danksagungen: 333

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 3. November 2013, 22:33

also ich hab mir jetzt den zmodeler 3 zugelegt und keinen fehler gefunden.
Nun habe ich das mit zmod 3 exportiert und es hat alles einwandfrei geklappt.

Auf der Mauer, auf der Lauer, das geht nur mit SACHSENPOWER!!!


DGO

TS24 - Freund

  • »DGO« ist männlich

Beiträge: 1 501

Wohnort: Osnabrück

Danksagungen: 27761

  • Nachricht senden

10

Montag, 4. November 2013, 18:16

Astrein Mütze , auf´n Taxi hab ich schon lang gewartet . :thumbup:

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 96 007 | Hits gestern: 60 083 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 210 538 | Hits pro Tag: 46 853,61

Klicks heute: 147 868 | Klicks gestern: 108 560 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 893 841 | Klicks pro Tag: 155 375,78 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods