Sie sind nicht angemeldet.

Volvo Template

Antworten im Thema: 8 » Der letzte Beitrag (6. November 2013, 05:00) ist von Trucker1979.

Trucker1979

unregistriert

1

Sonntag, 3. November 2013, 22:37

Volvo Template

Als erstes, falls es das Thema schon gibt bitte mit Hinweis verschieben.
Hatte zwar schon das Suche Fenster oben genutzt jedoch leider kein
Befriedigendes Ergebnis erhalten.

Ich möchte meinen Volvo FH 2013 Skinen.
Im Netz habe ich auch schon einige Templates dazu gefunden.
Habe ich mit diesen Templates meinen Truck lackiert sehen die Lackierungen,
die Wölfe oder so, ziemlich verpixelt aus.
Hat da jemand eventuell ein Template wo das nicht passiert?

Danke schon mal

Popeye

Sattelzug-Fahrer

  • »Popeye« ist männlich

Beiträge: 69

Wohnort: Gevelsberg

Danksagungen: 177

  • Nachricht senden

2

Montag, 4. November 2013, 00:11

Es kommt beim Skinnen auch darauf an wie groß deine Bilder, Logos, Schriften usw sind. Sprich sie sollten eine möglichst große Auflösung haben.
Was auch zusätzlich hilft das die Skins schärfer werden, ist wenn man das Grundtemplate schon vergrößert.
Du musst also dein Template was du skinnen möchtest mit einem Bildbearbeitungsprogramm vergrößern. Die LKW Templates sind ja meist in 1024 x 1024 Pixel.
Du musst sie immer quadratisch vergrößern. z.b auf 2048x2048 oder sogar auf 4096x4096 Pixel. Aber dabei musst du dann auch bedenken, das dein Rechner dadurch mehr arbeiten muss.
Also drauf achten das dein Rechner das auch schafft. Und die Logos die du dann auf das vergrößerte Template drauf machst, müssen dann halt auch dementsprechend ein große Auflösung haben.
So werden die Logos auch aus der Nähe knackig scharf.

Hier mal ein Beispiel. Ein Logo ganz nah und trotzdem scharf.


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Die Simone, GPunkt™

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

3

Montag, 4. November 2013, 11:51

Im Skin-Archiv hatte ich das Template für den FH auch erst nur in 1024x1024 hochgeladen aber inzwischen habe ich das abgeändert. Jetzt ist es auch 2048x2048. Natürlich kann jeder die Größe immernoch selbst ändern, wie Popeye es schon sagte. Mit 4096x4096 kann man sehr Detailgenau skinnen aber der ETS2 passt alle größeren Skins im Spiel automatisch an 2048x2048 an. Zumindest war es bei älteren Versionen noch so.

MfG

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

da4ko, Die Simone, Efsan, Popeye

Trucker1979

unregistriert

4

Montag, 4. November 2013, 15:59

Habe es mit einer 4096 versucht aber hat nicht ganz funktioniert.
Kuckt ihr bei meinem neusten Skin. Werde es weiter versuchen.
Danke für eure Hilfe.

Popeye

Sattelzug-Fahrer

  • »Popeye« ist männlich

Beiträge: 69

Wohnort: Gevelsberg

Danksagungen: 177

  • Nachricht senden

5

Montag, 4. November 2013, 18:06

Hab mir den Skin mal angeschaut. Aber leider ist der LKW zu weit weg. Mach mal ein Bild von einem Logo aus der Nähe.
Dann kann man das besser beurteilen. Und schreib mal wie groß die Bilder sind die du da drauf gemacht hast.

Raffi_M

unregistriert

6

Montag, 4. November 2013, 21:21

Also ich habe auch bereits mit den verschiedensten Auflösungen rumprobiert. Ein paar Anhänger habe ich sogar mit 8192² Pixel erstellt und es war noch ein minimaler Unterschied zu 4096² Pixel zu erkennen. Rein theoretisch ist das ganze möglich und machbar, allerdings ist ein Hauptproblem die entstehende Größe der Dateien bei solchen Auflösungen. Ein einziger Anhänger mit der Auflösung 8192² Pixel hat bei einer Standardkomprimierung später selbst im gepackten Zustand leicht mal 100 MB erreicht ... ;)

Im Moment bin ich noch am tüfteln und sobald ich mehr herausgefunden habe werde ich euch informieren. Das bloß noch am Rande ... :D

Trucker1979

unregistriert

7

Dienstag, 5. November 2013, 18:54

So hier mal eine Nahaufnahme.
Wie man sieht ... sieht es nicht gerade ideal aus.
Das Template ist im Format 4096 x 4096 und die das Bild ist im Format 1026 x 800
Das Bild ist bereits in der höchsten Auflösung umgewandelt.



Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

King Gokkel, scheffi

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 5. November 2013, 20:04

Schick mir mal bitte deinen Skin und das Bild extra.

EDIT: Hauptfehler war, daß die DDS als DXT 1 abgespeichert wurde. Die nun restlichen Pixel stammen vom Originalbild des Airbrush´s.


lg

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Efsan

Trucker1979

unregistriert

9

Mittwoch, 6. November 2013, 05:00

Danke dir GPunkt für deine Hilfe. Meinetwegen kann das Thema geschlossen werden.

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 3 565 | Hits gestern: 42 590 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 058 013 | Hits pro Tag: 46 840,28

Klicks heute: 5 127 | Klicks gestern: 84 842 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 642 540 | Klicks pro Tag: 155 385,25 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods