Sie sind nicht angemeldet.

Wie kann ich eigene Verkehrsschilder erstellen?

Antworten im Thema: 1 » Der letzte Beitrag (4. November 2013, 11:31) ist von Muetze_V.

chrisbvb09

unregistriert

1

Montag, 4. November 2013, 05:53

Wie kann ich eigene Verkehrsschilder erstellen?

Hallo liebe Community,

ich bin gerade dabei, mich in Sachen Modding ein wenig "einzulernen", da ich irgendwann eine eigene Map erstellen möchte. Hab schon ein wenig mit dem Map-Editor rumgespielt, um zu lernen, wie man Straßen und Landschaften erstellt und verbessere mich nach und nach. Dazu gehören aber auch Verkehrsschilder. Vor allem möchte ich mich auf osteuropäische Länder wie Russland, Ukraine und die baltischen Staaten konzentrieren. Diese sind ja im Spiel nicht enthalten, so das man z.B. dort nicht deutsche oder polnische Verkehrszeichen nehmen kann, die im Spiel enthalten sind. Man muss also komplett eigene Schildermodelle erstellen (Warnschilder, Geschwindigkeitsbegrenzungsschilder, Wegweiser, Kilometertafeln, Ortstafeln, Leitpfosten, Zebrastreifenschilder, usw.) Jetzt ist nur die Frage, wie mache ich das!? Ich hab bisher nirgendwo eine Anleitung, gar nichts dazu gefunden! Nur eine Anleitung wie man auf einer Standard-Ortstafel den Ortsnamen der Stadt in einem Hex-Editor zu einem anderen Namen ändern kann. Aber eben nicht wie man komplett eigene Schilder erstellt, mit eigenem Design...

Ich hab schon so viele Bilder und Videos gesehen, wo Leute für ihre Patches eigene Schilderdesigns erstellt haben, die im Standard-Spiel nicht enthalten sind (z.B. Willkommensschilder für ein Bundesland, "Fahr-nicht-zu-schnell"-Werbetafeln, russische Verkehrszeichen, usw.). Ich würde das sehr gern auch mal erlernen! Das es eventuell eine gewisse Zeit benötigt, sich da einzuarbeiten und vieles zu erlernen, ist mir schon bewusst...

Gibt es irgendein Tutorial dazu oder zumindest eine Anregung, wie man die Grafiken erstellt und ins Spiel bringt? Und was man für Software zum bearbeiten braucht?

Muetze_V

Gigaline-Fahrer

  • »Muetze_V« ist männlich

Beiträge: 408

Wohnort: Dresden

OS: Win 7 (64Bit)

Game: ETS2

GV: 1.26

Danksagungen: 333

  • Nachricht senden

2

Montag, 4. November 2013, 11:31

Hallo dazu benötigst du vor allem den ZModeler aber auch mit Blender sollte es funktionieren.
Hier musst du neue Mapmodelle erstellen. sprich im 3D Programm bauen, und exportieren.
Aber frag mich nich wie man Mapmodelle exportiert da hab ich noch kein Plan von.
Dann benötigst du noch dxtbmp oder adobe photoshop um die jeweiligen Texturen der Schilder zu erstellen.
Schau am besten mal bei Youtube nach ZModeler Tutorials.

Gruß Mütze
Auf der Mauer, auf der Lauer, das geht nur mit SACHSENPOWER!!!


Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 46 851 | Hits gestern: 42 590 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 101 299 | Hits pro Tag: 46 841,51

Klicks heute: 87 144 | Klicks gestern: 84 842 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 724 557 | Klicks pro Tag: 155 376,37 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods