Sie sind nicht angemeldet.

Kann Grundsätzlich "jeder" mod gemacht werden?

Antworten im Thema: 2 » Der letzte Beitrag (6. November 2013, 15:25) ist von MADxHAWK.

Truck24 /Simone

TS24 - Freund

  • »Truck24 /Simone« ist weiblich
  • »Truck24 /Simone« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Truck24 /Simone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 590

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 26399

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 5. November 2013, 17:50

Kann Grundsätzlich "jeder" mod gemacht werden?

Hy zusammen,
Meine frage ob Grundsätzlich "jeder" mod gemacht werden kann bezieht sich darauf,
dass ich beim neuen Volvo den km Stand kaum lesen kann.

Der kilometer Stand vom Truck der mir angezeigt wird muß ja Grundsätzlich
in der base oder im savegame vorhanden sein.

Ist es nun möglich, das ich aus dieser Datei (wenn ich sie finde) einen mod mache,
dass es mit den km Stand größer oder vielleicht im Navi Menü anzeigt?

Danke für eure hilfe schon mal im vorraus :)


Simones Map Mapperin :) ETS2 + ATS


Baba_Del_Vega

Gliederzug-Fahrer

  • »Baba_Del_Vega« ist männlich

Beiträge: 177

Wohnort: Butzbach Hessen

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 5. November 2013, 19:06

Also ich denke schon, dass man so gut wie alles Modden kann, vorallem das mit der Anzeige im Truck, was bestimmt schon mehrere modden wollten muesste gehen...
Hast du dich schonmal umgeguckt ob es so aehnliche Mods oder sogar einen solchen schon gibt ?
Also wenn man die Dateien in der Base oder so findet muesste das moeglich sein meiner Meinung nach
Viel Glueck bei deiner weiteren Suche ;)

Greetz Baba_Del_Vega
EuroTruckSimulator 4 Ever



Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

da4ko, Die Simone, Efsan

MADxHAWK

Gliederzug-Fahrer

  • »MADxHAWK« ist männlich

Beiträge: 145

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. November 2013, 15:25

Du kannst leider NICHT alles modden, bestes Beispiel sind die Namen der Gänge.
Es gibt zwar noch die Datei transmission_names.sii, in der die Namen der Gänge angegben sind, aber jegliche Änderung an der Datei wird schilcht ignoriert.
So ist es nicht möglich die Gänge 1-12 bzw. 1-16 in 1L bis 6H bzw 1L - 8H umzubenennen.

Ich kenne aber Mods die eine weitere Seite im Dashboard eingefügt haben, allerdings kenne ich keinen Mod, bei dem die Schriftgröße geändert wurde.
Eine Anzeige auf dem GPS (Navi) wäre wohl eventuell möglich, aber da müsstest du vermutlich eine neue Textur für das GPS erstellen um so Platz für die Anzeige des neuen Wertes zu schaffen.

-MAD

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 21 379 | Hits gestern: 111 511 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 762 687 | Hits pro Tag: 46 836,28

Klicks heute: 32 579 | Klicks gestern: 168 408 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 075 485 | Klicks pro Tag: 155 459,14 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods