Sie sind nicht angemeldet.

Scania by 50k Leuchtkasten skinnen

Antworten im Thema: 5 » Der letzte Beitrag (10. November 2013, 00:49) ist von Trucker1979.

Scania R730

unregistriert

1

Freitag, 8. November 2013, 14:43

Scania by 50k Leuchtkasten skinnen

Hallo, ich habe mir den 50k Scania gedownloadet, und möchte mir beim Scania Topline den Leuchtkasten skinnen, der direkt in die Aussparung passt wo manchmal Topline bei echten Scania Trucks drauf steht. Wisst welchen dass ich meine? (nicht den viereckigen, sondern den für den Scania Topline)

Ich freue mich auf Eure Antworten und Eure Hilfe



Danke

Gruss

MADxHAWK

Gliederzug-Fahrer

  • »MADxHAWK« ist männlich

Beiträge: 145

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

2

Freitag, 8. November 2013, 15:46

Hi,

Den Leuchtkasten bzw. das Leuchtschild findest du unter vehicle/truck/50k_r_high/textures in der Datei 50k_SCANIA_R_2008_v2.scs. Diese kann z.B. mit winrar entpackt werden.
Die Beschriftung für die breite Leuchttafel ist die Textur lightbox_topline_sign.dds, die für die schmale Box ist lbox_highline_sign.dds.
Wie du die *.dss Graifkdateien umwandeln und bearbeiten kannst findest du im Tutorialbereich ( [Tutorial] Skin-Anleitung für ETS2-Trucks [Skin-Archiv DL] JETZT MIT VOLVO FH16 2012 ) Hier steht auch beschrieben, wie du das ganze wieder packst.


-MAD

Trucker1979

unregistriert

3

Freitag, 8. November 2013, 17:01

Hallo

bei mir habe ich das Problem das es an der verkehrten Stelle auftauch.
Kann mir da einer helfen was da falsch läuft?



MADxHAWK

Gliederzug-Fahrer

  • »MADxHAWK« ist männlich

Beiträge: 145

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

4

Freitag, 8. November 2013, 19:51

Das sieht aus, als ob du den Leuchtkasten auf die Highbar gesetzt hast.

Du musst eine der 50K highbars nehmen mit den extra Anbaupunkten. Dann erscheinen einige Anbaupunkte auf dem Dach und einer in der Mitte etwas pberhalb der Windschutzscheibe. dieser liegt je nach ansicht etwas verdeckt durch den Anbaupunkt für die Sonnenblende.
An diesem Anbaupunkt must du den leuchtkasten bzw. die Leuchttafel setzen, dann wird die auch richtig positioniert.

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

5

Freitag, 8. November 2013, 23:00

@Trucker1979
mehrere Anbauteilemods im mod-ordner.
Dadurch werden die Anbaupunkte des Leuchtkastens bzw. der bar wo der Leuchtkasten angebracht wird,überschrieben und der wird dann woanders angebaut.
Lösung:
Finde heraus,welche mods die gleichen Anbaupunkte verwenden und vertausche die Anordnung der mods im mod-ordner.

Auswirkung:
Der Leuchtkasten sitzt richtig,aber eventuell sind andere Anbauteile,die du vorher schon gesetzt hast an anderen Fahrzeugen mit der "bar" dann falsch angebracht.
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Trucker1979

unregistriert

6

Sonntag, 10. November 2013, 00:49

Danke Schlemil habe mitlerweile einen Lichtkasten gefunden den ich
nach meinen Wünschen anpassen konnte.

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 99 159 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 477 429 | Hits pro Tag: 46 799,2

Klicks heute: 145 077 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 662 720 | Klicks pro Tag: 155 448,91 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods