Sie sind nicht angemeldet.

Probleme mit G27 Kupplung

Antworten im Thema: 5 » Der letzte Beitrag (14. November 2013, 13:22) ist von P0rn0Style90.

P0rn0Style90

unregistriert

1

Freitag, 8. November 2013, 22:39

Probleme mit G27 Kupplung

Hallo zusammen,
ich bin neu hier, und habe auch die Suchfunktion verwendet... aber leider nichts gefunden. Spiele ETS2 schon seit längerem, habe aber erst seit kurzem ein Lenkrad (G27 mit Gangschalter etc..).
Nun zu meinem Problem:
- Anfahren kann ich nur mit Kupplung -> d.h. funktioniert
- Schalten geht auch nur mit Kupplung -> d.h. funktioniert
aber
- wenn ich OHNE Kupplung anhalte, bleibt der LKW an
- auch bei einer Vollbremsung ohne Kupplung bleibt der an

weiss jemand Rat ?

Gruß Chris

MADxHAWK

Gliederzug-Fahrer

  • »MADxHAWK« ist männlich

Beiträge: 145

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

2

Samstag, 9. November 2013, 03:17

Bei einem echten würde ich sagen, du hast die Kupplung sauer Gefahren, aber dann bekämst du den auch nichtmetrisch von der Stelle :D

Ich hab auch ein G27, konnte diesen Effekt aber noch nicht beobachten. Allerdings wird bei mir der Motor auch nicht sofort abgewürgt, wenn ich eine Vollbremsung mache, sondern erst wenn der LKW wirklich steht. Wobei es auch hier noch einen kurzen Moment dauern kann bis die Maschine abstirbt.

Du kannst eventuell in den controller Einstellungen mal schauen, da gibt es einen Punkt kupplungsbereich und den vielleicht mal ein wenig verändern. Ansonsten hätte ich auch keine Idee.
Ich denke aber es liegt an ETS selber. Die haben da wohl keine echte Kupplung eingebaut. Das Ding wirkt eher wie ein drehmomentwandler. Fällt z. B. Bei steigungen auf, wenn die Maschine mehr Leistung bringen muss. Die drehzahl steigt obwohl sich die Geschwindigkeit nicht ändert oder sogar abfällt.

-MAD

P0rn0Style90

unregistriert

3

Samstag, 9. November 2013, 12:11

hab ich auch schon probiert, also das mit dem Kupplungsbereich... hmm
mir fällt grad ein kann es irgendwas mit meinem eigenen Getriebe zu tun haben ?

MADxHAWK

Gliederzug-Fahrer

  • »MADxHAWK« ist männlich

Beiträge: 145

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

4

Samstag, 9. November 2013, 13:01

Glaube ich zwar nicht wirklich, aber vielleicht kannst du ja mal deine transmission.sii posten.

-MAD

Muetze_V

Gigaline-Fahrer

  • »Muetze_V« ist männlich

Beiträge: 408

Wohnort: Dresden

OS: Win 7 (64Bit)

Game: ETS2

GV: 1.26

Danksagungen: 333

  • Nachricht senden

5

Samstag, 9. November 2013, 18:50

ich denke eher mal an die einstellungen bei der getriebeart.
PS bei einer vollbremsung brauch man nich unbedingt die kupplung latschen sondern erst bevor die drehzahl fast ganz unten ist.
man tritt aber die kupplung bei einer vollbremsung immer mit um das abwürgen zu vermeiden und da man meist gar nich anders reagieren kann.
:P :P
Auf der Mauer, auf der Lauer, das geht nur mit SACHSENPOWER!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Muetze_V« (9. November 2013, 18:50)


P0rn0Style90

unregistriert

6

Donnerstag, 14. November 2013, 13:22

also vorweg schonmal danke für die antworten !

hab das Problem gefunden lag an meinem bisschen stärkerem Motor.
Hab eine eigene Kupplung und ein 8000NM Motor weil ich auch Anhänger bis 80t habe.
mit dem höherem Drehmoment geht er nichtmehr aus...
nun muss ich halt Orig. fahren.

Gruß
Chris

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 3 580 | Hits gestern: 81 281 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 826 169 | Hits pro Tag: 46 841,14

Klicks heute: 4 661 | Klicks gestern: 129 294 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 176 861 | Klicks pro Tag: 155 452,17 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods