Sie sind nicht angemeldet.

Tour-Tagebuch von daSaly!

Antworten im Thema: 2 » Der letzte Beitrag (23. November 2013, 14:11) ist von daSaly.

daSaly

Gliederzug-Fahrer

  • »daSaly« ist männlich
  • »daSaly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 349

Wohnort: Feldkirch, Vorarlberg, Austria

Danksagungen: 6261

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. November 2013, 04:35

Tour-Tagebuch von daSaly!

bischoftrailer angehängt in oujda in maroco! die fahrt geht mit 14 tonnen speiseeis nach arhus in dänemark! start am dienstag um 16.04 uhr in oujda bei schönem wetter!



los gehts! :thumbup:

mit der fähre von algier nach marsseille! 8)


nun gehts weiter von marseille weg am mittwoch um 23.00uhr! :thumbsup: also, gas und los gehts ! :thumbup:



mal tanken in der schweiz kurz vor bern! :beer:


bin jetzt am freitag um 2.30 in arhus angekommen zum abladen! :thumbup:



hier mein profil bei "world of trucks:
https://www.worldoftrucks.com/en/online_profile.php?id=73331 :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »daSaly« (13. November 2013, 09:29)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

King Gokkel, v8Scaniav8

Cpt.Picard

unregistriert

2

Freitag, 22. November 2013, 04:32

etwas wenig text aber das wird schon Qapla' ehrenwerter krieger :D

daSaly

Gliederzug-Fahrer

  • »daSaly« ist männlich
  • »daSaly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 349

Wohnort: Feldkirch, Vorarlberg, Austria

Danksagungen: 6261

  • Nachricht senden

3

Samstag, 23. November 2013, 14:11

eine neue tour von gibraltar (spanien) nach chania (kreta, griechenland)!!!

qapla leute ! es ist sonntag ca 6.00uhr morgens und habe schon gefrühstückt. ich habe gestern abend noch schnell vor der langen zwangspause noch die neue tour angehängt und schnell, schnell zur lkw-werkstatt rüber gestellt. es war bis auf eines alles noch recht gut zusammen , aber bei einem schaden mußte ich dringend reagieren! mitten auf der autobahn hatte auf einmal die elektronik angefangen zum spinnen. auf einmal ging ohne grund meine kiste aus. da stehst du erst mal da!ich ließ ihn auf den pannenstreifen rollen und startete neu. kein problem. ich fuhr weiter, und nach ca. 2stunden das selbe wieder, nur wahr ich diesmal am überholen drann. da habe ich erst mal die farben gewechselt im gesicht. es wahr schon etwas dunkel geworden setzte an zum überholen, plötzlkich alles dunkel in und um mein gespann. zum glück hatte ich keinen verkehr hinter mir, den ich weiß nicht, ob ich mich ohne licht nochmal einreien hätte können wenn ich plötzlich unsichtbar geworden bin. :golly:
aber zurück wieder zur werkstatt. den schaden haben sie mir vielleicht behoben. bei der lichtmaschiene soll was nicht ganz gepasst haben, aber sicher kann er es nicht sagen, weil der fehler urplötzlich da ist und dann wieder alle länge nichts zu sehn ist. aber ich werde ihn jetzt gleich prüfen und schauen, obs die neue teure lichtmaschiene gebracht hat auszuwächseln.aber jetzt werfe ich meinen bischof-scania an und lasse den motor etwas warm laufen. schau nochmal rund um das gespann ob alles ok , lichter und blinker funktionieren, und schon stürze ich mich in ein neues abendteuer! :thumbsup:
hier noch zwei bilder an der werkstatt und ich melde mich später noch mal wieder, wo ich dann noch mehr von dieser tour berichte, was so los war!
bis bald :thumbup: !




am morgen war schönes wetter in spanien und der verkehr ist am sonntag füh auch kaum vorhanden. es ist einfach toll hier zu fahren, weil einen nicht ständig die mautstationen beim crousen unterbrechen. und trotzdem, man muß doch ständig mit dem kopf bei der sache sein, da man ja eine regelrechte bombe unterm hintern hat, die bei jedem fahrfehler hochgehn kann und man andere und sich schnell unglücklich machen kann. aber ich würde lügen , wenn das immer im vordergrund bei mir steht unterm fahren. für mich ist es mehr das feeling, wenn der motor leise rauscht, man ständig irgendwelche interresante aber auch lustige sachen zu sehen bekommt auf der strasse. :thumbup: ! man ist so zu sagen der einsame cowboy , der mit seinem truck von einer, zur anderen stadt reitet,ups , croust! grins! ;) ! das ultrascharfe ist , das man sein wohnzimmer und sein bett auch immer fein dabei hat und man so eigendlich fast frei wie der wind ist! viele jammern heute, wegen der pausen die man strickt einhalten muß und man voll auf zack sein muß ,um so wenig wie möglich zeit vom start bis zum ziel zu brauchen . das der chef am computer immer sieht ,wo man grad ist, ob man grad fährt oder pause macht und so weiter. klar , das war früher schon noch anderst und etwas freier. aber ich kann mich erinnern wie schon mein firmpate immer geschumpfen hat, wo ich noch ein kind war, das früher alles besser war.ich hab mal bei einer dokumentation gesehen, das dieser spruch schon vor 4000 jahren auf einem stein stand: früher war alles besser und die heutige jugend ist nichts mehr wert , ist da so ähnlich gestanden! :rofl: ! ich finde, daß das truck fahren immer noch ein einzigartiger jop ist und wir sollten froh sein, das wir das noch ausüben dürfen. denn wer weiß. vielleicht fährt in ein paar jahren ein computer für uns von a-z! :hmm: ! drum lasst es uns genießen, so lange es noch geht und uns glücklich schätzen, das man uns noch braucht! :thumbup:
ich habe in der kurzen pause noch schnell ein wurstsemmerl gegessen und danach noch ein bisschen das gespann flott gemacht von aussen. danach wieder rein in den lkw und weiter gehts! das spanien zieht sich ganz schön hinaus, obwohl ich das gefühl habe , das ich ganz gut foran komme. das mit dem internetfernseh ist eine tolle sache. so kann man immer nebenher ein wenig sport schauen. auch wenn es nicht überall gleich gut funktioniert.
soooooo, jetzt bin ich zwischen barcelona(spanien) und pepignan (frankreich) auf der tankstelle. es ist ca. 21.00uhr . erst tanken und dann wieder etwas zwangspause. ich werd mal was warmes essen gehn. einmal im tag muß das sein. ich hab noch ein paar bilder dazu getan und werde mich später nochmal melden, wenn ich mein tourtagebucheintrag weiter führe! bis später!



abendgegessen hab ich nun auch ,noch ein wenig mützen und dann gehts eh schon wieder los. erst wieder alles ein wenig kontrollieren dann den motor warm laufen lassen und weiter gehts! mir hatte grad ein truckerkumpel von frankreich im lokal gesagt, das es in der nacht schlechtwetter geben wird. er hatte vollkommen recht! mit der dunkelheit ist eine nebelschicht erst aufgezogen und gleich drauf schüttete es wie aus kübel! ich mußte richtig konzentriert und langsam fahren, weil man plötzlich lichter eines fahrzeugs vor sich hatte. man konnte erst im letzten moment abschätzen , wie schnell das fahrzeug vor einem fuhr. manche autofahrer verstehe ich hier aber nicht. die fahren wie eine gesenkte sau bei den schwierigen bedingungen. wem wollen die da damit imponieren. das zeigt doch nur an wie bescheuert man eigentlich ist. ich kenne einige rennfahrer, weil ich als mechaniker bei einem beiwagenmotocrossteam bin . interessant ist , was einem motoradfahrer die straßenrennen fahren oft sagen. die meisten meinen , sie würden gar nicht auf öfentlicher straße mit dem bock fahren und die die fahren sind voll vorsichtig. die wo nicht fahren ,meinen oft , das es so viele wahnsinnige auf der straße gibt und ihr fahrzeug so nicht im griff haben, das es schon an selbstmord grenzt, mit dem motorad auf die straße zu gehn. und um so wahnsinniger der fahrer ,um so überzeugter ist der wahnsinnige von sich selbst, das er auch noch einer der bessten fahrer ist, die es überhaupt gibt. ihm würde nie was passieren, weil er sein fahrzeug voll im griff hätte. also ich habe bei meinem schein gelernt, das man so fahren soll, das man am besten für die anderen auch noch mit denkt.
um mitternacht hatte sich dann die nebelwand ein bisschen aufgelöst und es regnete dann nur noch ein wenig, bis auch das aufgehört hatte. ja ja, die lieben franzosen und italiener und ihre mautstellen. das ist echt angängig , wenn man ständig die geldautomaten anfahren muß. um 4.00uhr wurde es dann wieder langsam hell. der sonnenaufgang war auch toll und schon kurz nach vier war ich dann auf der grenze zwischen frankreich und italien. um 5uhr 30 min bin ich dann kurz vor genova auf einem parkplatz bei einer mautstelle! ich suche mir hier eine strecke , das ich nicht nach ancona zu der fähre muß. meiner meinung nach ist man schneller, wenn man mit dem truck fährt , als mit der fähre. ich habe bis hier her wieder ein paar bilder rein getan. später führe ich dann die tour weiter hier in meinem tourtagebuch. :thumbup:



ich habe mir, wie schon gesagt, eine tour direkt nach griechenland gesucht , um nicht von italien nach griechenland mit der fähre rüber fahren zu müßen.
es ist eine super tolle strecke zu fahren ,über exjugoslawien runter nach griechenland. ich fahre hier immer wieder gerne. ich konnte einen stopper mit nehmen, der anscheinend zu seinen eltern nach hause wollte. die politische lage in griechenland hat seinen eltern zu schaffen gemacht und nun möchte er seinen eltern ein wenig unter die arme greifen. er wohnt sonst auch in österreich wie ich. er ist aber in wien gewesen. ich bin ja vorarlberger! das sich europa so verstreitet , wegen dem dummen geld finde ich sehr gefährlich. das ist immer nahrung für die rechte scene. dabei haben das doch nur ein paar zocker von banken angerichtet. wie viele jahre war der europäische kontinent verstritten und hatte krieg zu vor! das darf nie wieder so werden. wir brauchen einander. und mal ehrlich, fühlt man sich nicht auch toll, wenn man sagt, das man von europa kommt. dem kontinent , der so viel geschichte hat, in alle richtungen. wir müßen den zockern das handwerk legen. so kann es nicht mehr weiter gehn. die verspielen unseren frieden! und übrigens, wenn wir schon bei der politik sind von europa! edward snowden sollte asyl in europa bekommen. sollte man uns etwa vorwerfen lassen, das wir politische gefangene nicht schützen wollen, weil jemand aus der usa ist? und daß das die russen besser machen wie wir? der haltet für uns den kopf hin und wir warten bis die usa ihn abschießt! feiger gehts nicht mehr!
aber jetzt genug von der politischen lage in europa! die nacht war ruhig und schön zu fahren mit unterhaltung an board und tanken war ich am morgen dann auch gleich noch. nun bin ich am dienstag , 12.35uhr in thessaloniki bei der fähre angekommen. um 13.30 uhr fährt sie nach kreta. ich werde euch da wieder weiter schreiben, wenn ich in iraklio angekommen bin. hier noch ein paar bilder:




jetzt bin ich in iraklio in kreta mit der fähre angekommen. geschlafen hab ich auch gut auf der fähre. jetzt muß ich nur noch nach chania rüber. es ist jetzt mittwoch um ca 1.00uhr morgens. das wetter ist super und die strassen relativ frei. der vollmond scheint und ich freu mich schon auf ein gutes frühstück in chania. es geht alles glatt und ich hab es endlich geschafft an meinen zielort zu kommen. ich muß beim raben in chania abladen. schön einfahren beim platz und nochmal etwas konzentrieren beim rückwärts schieben und super! ganz genau an der laderampe angedogt. es ist jetzt mittwoch 4.00uhr morgens! ich habe die 22 tonnen äpfel pünktlich abgeliefert . der lkw blieb schadenfrei! was will man mehr . der schaden an der elektronik ist auch behoben durch die neue lichtmaschiene . funkt alles gut wieder! so , jetzt kommt aber mein frühstück in der stadt drann . abladen können die selber! grins! ich hoffe euch hatt meine zweite dokumentierte tour gefallen? ich werde wieder mal eine schreiben! qapla , euer trucker saly! :headbang: :thumbup:
hier noch die bilder:


hier mein profil bei "world of trucks:
https://www.worldoftrucks.com/en/online_profile.php?id=73331 :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »daSaly« (24. November 2013, 09:21)


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

King Gokkel, v8Scaniav8, zilpzalp, °!DaF!°

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 112 930 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 491 200 | Hits pro Tag: 46 801,25

Klicks heute: 160 978 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 678 621 | Klicks pro Tag: 155 449,42 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods