Sie sind nicht angemeldet.

Steam_api.dll fehlt [Problem]

Antworten im Thema: 5 » Der letzte Beitrag (18. November 2013, 16:59) ist von trav-style.

trav-style

Gliederzug-Fahrer

  • »trav-style« ist männlich
  • »trav-style« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 198

Wohnort: Regensburg

OS: Windows 10 64 Bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.23.1.1

Danksagungen: 846

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 17. November 2013, 20:31

Steam_api.dll fehlt [Problem]

So leute erstmal hallo,

ich bin grad sehr angepisst, mein Vater hat heute dieses "Norton Security" installiert.
Natürlich ohne mich zu fragen wohl gemerkt.. :cursing:
Heute waren Gäste da, denn meine Schwester hatte geburtstag, es wurde mir zu laut und so Bastelte ich an einem Scania Skin.
Oke gerade Fertig geworden, Ets 2 angeschmissen und da kam diese Ominöse Meldung: "Steam_api.dll fehlt". Ok erstmal diese .dll im internet gegoogelt, gedownloadet und in System32 reingetan. Erneut Ets 2 Gestartet, aber dann Startete sich Steam.. ?( Hmm ok, in der Kategorie Spiele Ets2 Ausgewählt, doch da Stand nur ich soll es Kaufen !?

Kann mir jmd helfen, Wiederherstellen bezweifle ich, da dann mein skin weg ist..

Mfg trav-style

Ps ich habe windows 8
pps ich glaube der "norten-Security-dreck" hat es iwi Gelöscht..

;( ;(

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 17. November 2013, 21:45

da dann mein skin weg ist..
Wieso das? Den hast Du doch sicherlich als Mod gepackt, oder?

trav-style

Gliederzug-Fahrer

  • »trav-style« ist männlich
  • »trav-style« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 198

Wohnort: Regensburg

OS: Windows 10 64 Bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.23.1.1

Danksagungen: 846

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 17. November 2013, 22:23

hmm ja oke wenn ich so nachdenke ^^
ich hab davor mal nachgeschaut, der letzte wiederherstellungs punkt war erst vor einer knappen stunde, also nachder installierung.. :/

MADxHAWK

Gliederzug-Fahrer

  • »MADxHAWK« ist männlich

Beiträge: 145

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 17. November 2013, 22:39

Wenn dein Spiel nach einer Steam_api.dll sucht, gehe ich mal davon aus, das du das Spiel über Steam bezogen hast, da ansonsten nur die gecrackte Version die Steam-Dateien enthalten. Die normale Download- bzw. CD-Version benötigt die nicht.

Eine Steam_api.dll aus den Internet zu laden kann gefährlich sein und du kannst dir leicht einen Trojaner einfangen somal bei jedem Steamspiel eine Steam_api.dll dabei ist und ich nicht sicher bin, ob dies immer die gleiche oder ob diese Spielspeziefisch ist.

Um dein Spiel zu reparieren geh folgendermaßen vor:

Starte Steam,
geh in die Bibliothek (da wo deine Spiele gelistet sind),
mach ein rechtsklich auf ETS 2 oder Euro Truck Simulator 2 (je nach dem wie das Spiel bei Steam benannt ist),
wähle aus dem Menu "Eigenschaften" und dort die Registerkarte "Lokale Dateien".
Dort wählst du "Spieldateien auf Fehler prüfen".

Steam überprüft dann die installation und läd defekte oder fehlende Dateien erneut runter. Damit sollte dein Problem gelöst sein.

- MAD

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

trav-style

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

5

Montag, 18. November 2013, 14:36

Und wenn du sagst, das das auftrat, nachdem du Norton installieren hast lassen im Hintergrund...
Entweder schmeiss Norton ganz runter, äußerst empfehlenswert, oder du fügst die steam_api.dll zur Ausnahmenliste hinzu. Hatte das PRoblem ebenefalls mit F1 2012, bei Steam gekauft. Avast meldete dieselbe Datei. Zur Ausnahmenliste hinzugefügt und schon gehts..
Hoffe, das hilft :)

Lg Manu

MfG KingScania :)


trav-style

Gliederzug-Fahrer

  • »trav-style« ist männlich
  • »trav-style« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 198

Wohnort: Regensburg

OS: Windows 10 64 Bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.23.1.1

Danksagungen: 846

  • Nachricht senden

6

Montag, 18. November 2013, 16:59

so also ich hab mal im verlauf von norton nachgeschaut, nach ewigem suchen hab ichs entlich gefunden :'D
danke für eure hilfe. Ihr seid einfach nur die besten, auf euch kann man(n) sich einfach verlassen !
DANKE !

Mfg

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

KingScania, MADxHAWK

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 44 440 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 422 710 | Hits pro Tag: 46 792,03

Klicks heute: 71 905 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 589 548 | Klicks pro Tag: 155 448,05 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods