Sie sind nicht angemeldet.

Zu wenig Regen!

Antworten im Thema: 4 » Der letzte Beitrag (25. November 2013, 19:02) ist von daSaly.

DELLASOUL

Sprinter-Fahrer

  • »DELLASOUL« ist männlich
  • »DELLASOUL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

  • Nachricht senden

1

Freitag, 22. November 2013, 17:01

Zu wenig Regen!

Hallo Freunde des ETS2 Fans,

meine Frage geht allgemein für der Regen.

Meine Frage ist:
Kann man der Regen Effekts irgend wie mehr erhöhen als beim Spiel selbst?
Weil, ich finde es irgend wie Langweilig, mit dem Regler vom Spiel.
Das ich es auf Maximum hoch gebracht habe, und sehe trotz mehr als man es gewönt ist.
Daher wollte ich gerne einen Regen Mod erstellen, leider weiß ich nicht wo diese Angabe genau liegen!

Des wegen würde es mich sehr freuen, wenn jemand von euch mir Helfen könnt. Einen Mod zu erstellen, oder mir zu Erklären wo die Daten sind.
Das ich viel mehr regen im Spiel bekommen könnte.

Unter was ich mir vorstellen könnte mehr Regen?
Einen Regen schauer, so das man nicht mal 20 M was erkennen kann...
Also kann man auch sagen edwas oder mehr als Etwas Hardcore zu Fahren im Regen.
Und das es mehr Regen auf der Windschutzscheibe existiert.


LG DELLASOUL

MADxHAWK

Gliederzug-Fahrer

  • »MADxHAWK« ist männlich

Beiträge: 145

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

2

Freitag, 22. November 2013, 17:58

Also die Texturen und Materials findest du unter /material/environment/ in der base.scs die definitionen in der def.scs unter /def (nice_weather.sii, bad_weather.sii, storm_weather.sii)

In der bad_weather.sii gibt es die Parameter

rain_intensity: 1
rain_intensity[0]: 1

welche wohl die intensität des Regens regeln.

In wie weit dies jedoch die Anzahl der Regentropfen auf der Windschutzscheibe beeinflusst, kann ich dir leider nicht sagen.

Du solltest jedoch bedenken, das stärkerer Regen (höhere Anzahl von Regentropfen) ziemlich auf die Preformance gehen dürften. Wenn du nicht gerade eine sehr gute Grafikkarte hast, dürfte die Framerate (Anzahl der Bilder pro Sekunde) ziemlich in die Kniee gehen.

Ansonsten würde ich dir empfehlen mal einen der Wetter Mods runterzuladen und dir diese ansehen.

-MAD

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DELLASOUL

DELLASOUL

Sprinter-Fahrer

  • »DELLASOUL« ist männlich
  • »DELLASOUL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

  • Nachricht senden

3

Montag, 25. November 2013, 15:52

Vielen Dank für deine Info, Mad.

Das mit der Grafikkarte, ist das kleine Problem.
Da ich zwar kein Top Graka besitze, aber ein HD7770 habe, langt es auf Jeden fall.

Was ich mir selbst Frage ist:
Hat das direkt mit eine oder mehrige Effekts zu tun, oder hat das wirklich mit der Infomationen wo du mir gegeben hast, zu tun?
Wenn es auch mit einer oder mehrige Effekts zu tun haben sollte, welche wären es den genau?

MADxHAWK

Gliederzug-Fahrer

  • »MADxHAWK« ist männlich

Beiträge: 145

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

4

Montag, 25. November 2013, 17:23

Ich hab mit den Wettereinstellungen selber noch nicht rumxperimentiert, ich wusste nur zufällig wo die Dateien lagen. Daher kann ich dir da leider nicht weiterhelfen, sorry.

-MAD

daSaly

Gliederzug-Fahrer

  • »daSaly« ist männlich

Beiträge: 349

Wohnort: Feldkirch, Vorarlberg, Austria

Danksagungen: 6261

  • Nachricht senden

5

Montag, 25. November 2013, 19:02

hoi DELLASOUL!

weiß nicht zufällig jemand ob beim wintermod das blitzen und donnern wegfällt. sollte das der fall sein, dann muß es ja rein theoretisch auch beim sommermod gehn, das man es auf ohne gewitter einstellt , wie du das glaub gewünscht hast. vielleicht mußt du dann noch in den optionen vom spiel auf ganz hoch drehen um lange schlechtes wetter zu haben. sollte das stimmen mit der sache vom wintermod, müßte es doch irgendwo eine einstellung in der
" bad_weather.sii " geben, wo anderst eingestellt ist, wie im sommer und darum das gewitter erzeugt! :hmm: ist nur so eine idee! :pillepalle: ;) !


Vorsicht! ich bin kein alleswisser und habe alle ideen entweder durch eigene erfahrung ,oder durch hilfe anderer hier auf ts24 erworben!
es kann darum falsch sein was ich sage, da ich auch nur ein mensch bin und nur helfen wollte , wie mir oft geholfen wurde!
:thumbup: danke!


hier mein profil bei "world of trucks:
https://www.worldoftrucks.com/en/online_profile.php?id=73331 :thumbup:


Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 5 704 | Hits gestern: 111 511 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 747 012 | Hits pro Tag: 46 834,29

Klicks heute: 8 800 | Klicks gestern: 168 408 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 051 706 | Klicks pro Tag: 155 458,49 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods