Sie sind nicht angemeldet.

[Skinnen] Objekte unabhängig machen und beskinnbar machen

Antworten im Thema: 2 » Der letzte Beitrag (29. November 2013, 21:26) ist von MADxHAWK.

Vincent

Sprinter-Fahrer

  • »Vincent« ist männlich
  • »Vincent« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

1

Montag, 25. November 2013, 19:21

[Skinnen] Objekte unabhängig machen und beskinnbar machen

Abend,

wusste jetzt nicht wo ich es reinposten soll. Ich glaube, hier ist es schon richtig.
Also, die Überschrift schein auf dem ersten Blick sehr verwirrend zu wirken, doch ist mein Problem recht verständlich: Es geht um einen Skin für ein Kippsilo, an dem ich gerade arbeite. Es ist ein Convert von joggi (zu diesem Problem habe ich ihn vor einiger Zeit eine E-Mail geschrieben, doch glaube ich das ich auf eine Antwort lange warten kann), ansich ein super Modell. Das beste was ich finden konnte, doch gibt es da ein paar Probleme beim Skinnen. Hinweis: Ich habe nicht vor die Mod zu veröffentlichen, dazu bräuchte ich sowieso die Erlaubnis von joggi. Diese Mod mache ich nur für einen Kollegen der in echt auch bei Schmidt Heilbronn fährt, vondaher kann ich ihn privat umändern wie ich lustig bin.

Der Unterbau (inkl. Spritzlappen und Lampenleiste) ist zwar beskinnbar, doch nur die Farbe kann in einem kleinen Feld geändert werden, sprich: Spritzlappen und Lampenleiste wird automatisch auch blau... Ein Bild auf dem Spritzlappen zu skinnen ist demzufolge unmöglich ;( Wenn ich hinten auf's Heck etwas raufskinne, ist es automatisch auf der Front auch drauf, bloß verzogen...

Hier nochmal ein Bild, wo gezeigt wird was ich mit Spritzlappen, Lampenleiste und Heck/Front meine:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/…1v23dy1wjkf.png
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/vorne17sbko2mhp3.png


Da ich mit dem Zmodeler nicht so wirklich arbeite und mich demzufolge damit nicht auskenne, könnte es jemand so zurecht schnippeln, dass ich den Spritzlappen und die Lampenleiste beskinnen kann? Es muss auch nicht so sein, dass ich hinten auf den Spritzlappen ein Bild raufmachen kann, es langt wenn ich es schwarz färben könnte. Und die Lampenleiste so machen, dass ich es hellgrau beskinnen könnte.
Und noch etwas, das Heck von der Front unabhängig machen sprich: Wenn ich hinten etwas raufskinne, ist es vorne immernoch weis.

Ist das möglich, sowas zu machen? Das wer echt Super. Wer sich ranwagen möchte, bekommt von mir per PN das Silo.


Mit freundlichen Grüßen
Vincent

Vincent

Sprinter-Fahrer

  • »Vincent« ist männlich
  • »Vincent« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

2

Freitag, 29. November 2013, 20:13

Bevor meine Frage hier untergeht: Kann wirklich niemand mir diesen Gefallen tun?

MADxHAWK

Gliederzug-Fahrer

  • »MADxHAWK« ist männlich

Beiträge: 145

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

3

Freitag, 29. November 2013, 21:26

Das Problem ist, das du das Modell dafür mehr oder weniger komplett neu "unwrappen", entsprechend Materiale zuordnen und ein neues Template erstellen musst.
Wäre dies mit Gmax möglich, würde ich das für dich machen. Zmodeller kommt für mich nicht in Frage, nicht weil es Kostenpflichtig ist sondern aufgrund dieser "Abo-Lizensierung" für einen gewissen Zeitraum, und mit Blender komme ich noch nicht wiklich klar, da hier die Handhabung recht Kompliziert ist, wenn man Gmax (kostenlose Lightversion von 3DS-Max) gewohnt ist.

- MAD

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 107 276 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 485 546 | Hits pro Tag: 46 800,37

Klicks heute: 154 470 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 672 113 | Klicks pro Tag: 155 449,11 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods